29.08.2007 14:42 DFB-Sportgerichtsbarkeit DFB-Sportgericht verhandelt am Freitag Sportstrafsache gegen Guy Demel
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verhandelt am Freitagnachmittag ab 16.15 Uhr in der Frankfurter DFB-Zentrale mündlich die Sportstrafsache gegen den Spieler Guy Demel vom Bundesligisten Hamburger SV. Die Sitzung leitet Dr. Rainer Koch (Poing), der Vorsitzende des DFB-Sportgerichtes.
Guy Demel steht unter Verdacht, sich im Bundesliga-Spiel des Hamburger SV beim VfL Bochum am 24. August 2007 eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit gegen den Gegner schuldig gemacht zu haben. So soll er in der 62. Spielminute seinem auf dem Boden liegenden Gegenspieler Tommy Bechmann absichtlich auf die rechte Kniekehle getreten haben.
Da Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) gegenüber dem DFB-Kontrollausschuss erklärt hat, diesen Vorgang nicht gesehen zu haben, konnte der Kontrollausschuss nachträglich tätig werden und Anklage gegen Guy Demel erheben.
Am Freitag Nachmittag entscheidet der PRÄSIDENT des BAYERISCHEN Fußballverbandes, ob wir am Sonntag mit oder ohne Demel gegen die Bauern spielen.
Wir wollen uns so teuer wie möglich verkaufen und haben uns mit Sicherheit nicht für die Champions League qualifiziert, um einfach nur dabei zu sein. Wir werden mutig auftreten und unsere Chance suchen", sagte VfB-Trainer Armin Veh. Auch Manager Horst Heldt befürchtet trotz der schweren Gegner kein Fiasko: "Wir werden kein zweiter HSV sein." Die Hamburger hatten in der abgelaufenen Saison nur ein Spiel gewinnen können.
In Antwort auf:"Wir werden kein zweiter HSV sein."
Dazu bräuchten die Stuttgarter ja auch erst mal soviele Verletzte wie wir letzte Saison. Und ob sie mehr als einen Sieg schaffen, wird sich erst noch zeigen. Die letzte Saison war beim HSV nun mal total fürn Arsch. Zumindest die erste Saisonhälfte. Wenn Stuttgart uns da als Maßstab nimmt, find ich das eher peinlich. Außerdem werden wir ja dieses Jahr in Europa aufräumen!
naja laut ausage von mehreren kollegen hätten die bayern mal locker 2 rote karten bekommen müssen ...
aber ich denke mit der punkteteilung können wir leben !
_____________________________________________________________________ "Alkohol in ausreichender Menge genossen, bewirkt alle Symptome der Trunkenheit" Oscar Wilde (1854-1900)
Also von den Chancen her war das Remis absolut verdient. Der HSV sicherlich mit etwas mehr Spielkontrolle (mich hat gewundert, dass die körperlich trotz UEFA-Cup-Spiel fast noch den frischeren Eindruck machten), aber richtige Torchancen gab es kaum (Olic hatte die einzige Große Chance). Ohne das etwas glückliche Bayerntor (auf gut Glück mal Flanke rein) wäre das Spiel wohl 0:0 geendet.
@Karten:
Schweinsteiger war schon an der Grenze, war ja fast ein Nachtreten. Allerdings war das auch eine schöne Schauspieleinlage von Boateng, nachdem er getroffen wurde, springt er schön mal noch lässt sich spektakulär fallen. Genauso Olic kurz vorher, die Gelbe Karte für Schauspielerei war zwar hart, da es ein Foul war, aber wer sich so theatralisch fallen lässt, muss auch mal die Konsequenzen spüren. Ähnliches für Jarolim
-----------------------?------------------------- Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.
Gestern konnte ich nichts mehr schreiben, ich war bis 24 Uhr unterwegs und als ich nach Hause kam war ich nicht mehr in der Lage noch irgendwas zu schreiben...
Also Schweinsteiger kann man bei der Aktion gut und gerne rot geben, gerade wo der Wurst-Ulli mehr rote Karten gefordert hat. Und die gelbe Karte für Olic war auch ein Witz. Trotzdem haben wir ohne van der Vaart, Kompany und Demel einen Punkt geholt und damit können wir auf jeden Fall gut leben, gerade wo wir am Donnerstag noch UEFA-Cup spielen mussten...