Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Fussball Bundesliga
Seiten 1 | 2
daniel09 Offline

Forumskill: katastrophal


Beiträge: 56

18.12.2006 09:56
Borussia Dortmund Antworten

Wenn ich hier die ganzen anderen Vereine sehe, darf meiner natürlich auch nicht fehlen, auch wenn das derzeit nicht der beste Zeitpunkt ist nen Thread zu eröffnen.

Der Spiel gestern gegen Leverkusen hat dazu noch den Rest beigetragen, dass Bert van Marwijk diese Woche seinen Hut nehmen wird.

Laut gut unterrichteter Presse ( nein, nicht die BILD :-) ) soll Hitzfeld am Dienstag oder Mittwoch als alter und neuer Trainer vorgestellt werden. Im Gespräch ist vorerst eine Laufzeit bis Saisonende.

Was haltet Ihr davon ? WAs traut Ihr Hitzfeld noch zu ?
Oder wie ist eure Meinung zu dem anderen Kandidaten der durch die Presse geistert. Thomas von Heesen ?
_________________________________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los

Roman Weidenfeller - Deutschlands Nr.1

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.12.2006 10:27
#2 RE: Borussia Dortmund Antworten

Sorry, aber Ottmar wäre verrückt den Posten anzunehmen. Die Erfolge von früher kann er nicht mehr mit dieser Mannschaft wiederholen, da macht er sich nur den Ruf kaputt.

Von Hessen gibts wohl erst nächste saison. Ob sein Konzept auch in Dortmund greift bleibt abzuwarten.

Wird wohl eine mittlemäßige Saison für den BVB!

’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

18.12.2006 13:19
#3 RE: Borussia Dortmund Antworten

Also ich denke der van Marwijk ist eigentlich ein ganz guter Trainer. Den vo Heesen würde ich auf keinen Fall holen, der hat einfach zu wenig Erfahrung, und was in Bielefeld klappt, das kann in Dortmund auch ganz anders sein (Siehe Rapolder und 1.FC Köln). Mit der Dortmunder Mannschaft ist im Moment einfach nicht viel zu holen, das ist meine Meinung. Da hat der Trainer noch am wenigsten mit zu tun.

(Weidenfeller = Deutschlands Nummer 1 = Witz)
______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
http://www.graphicguestbook.com/dethbook

Rieslingpanscher Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 927

18.12.2006 13:28
#4 RE: Borussia Dortmund Antworten

Soviel zum Thema Hitzfeld - Quelle: "online Kicker"

Dortmund: Telefonische Absage am Vormittag

Hitzfeld wird nicht BVB-Trainer
Es war das 43. Heimspiel unter der Regie von Bert van Marwijk (54), es war wieder ein von Hohn, Spott und beißender Ironie der Fans begleiteter Auftritt, und es wird aller Voraussicht nach auch der letzte gewesen sein, den der Holländer als Trainer von Borussia Dortmund erlebte. Eklat zum Abschied: Eine Schar aufgebrachter Anhänger stürmte in der zweiten Hälfte hinter van Marwijks Bank und forderte seinen Rauswurf.


Ottmar Hitzfeld: Kein Comeback beim BVB.
© dpa Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird die Ehe zwischen dem westfälischen Bundesligisten und van Marwijk nach wochenlangem Rosenkrieg vorzeitig geschieden - offenbar noch in dieser Woche.

Was danach geschieht? Thomas von Heesen (Arminia Bielefeld, 45), der weiter als Favorit auf die Übernahme des Trainerpostens gilt, bekräftigte am Wochenende, dass er nicht vorhat, mitten im Strom die Pferde zu wechseln. Heißt: Er wird frühestens am 1. Juli umsatteln - und vom 4. Januar an definitiv nicht die Rückrundenvorbereitung der Borussia befehligen, genauso wenig wie Ex-Profi Heiko Herrlich (35), der als Trainer der Dortmunder A-Junioren mit der erforderlichen Fußballlehrer-Lizenz ausgestattet ist, in den Überlegungen der BVB-Chefetage nach kicker-Informationen wohl aber keine Rolle als "Feuerwehrmann" spielt.

Wunschtrainer in der breiten Anhängerschaft des Klubs wäre Ottmar Hitzfeld (57) gewesen, mit Dortmund zweimal Meister (1995, 1996) und Champions-League-Sieger (1997). Gegenüber den Ruhr Nachrichten hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigt: "Ja, es stimmt. Wir haben Hitzfeld ein konkretes Angebot unterbreitet." Doch die telefonische Absage kam noch am Montagvormittag: Er sei "sehr nah dran" gewesen, das Angebot der Dortmunder anzunehmen, so Hitzfeld, entschied sich jedoch dagegen, wieder ein Traineramt in der Bundesliga anzunehmen.


CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

19.12.2006 00:00
#5 RE: Borussia Dortmund Antworten

Schade das Ottmar nicht zurückkommt, er ist in meinen Augen immernoch einer der stärksten deutschen Coaches allerdings trau ich diesen Kerl auch einiges zu:

http://kicker.de/fussball/artikel/359237 - sogar deutlich mehr als als von Heesen :D

Was vllt auch ne möglichkeit wäre, ist die verpflichtung von Doll, wobei ich bei Doll probleme hab ihn in einen anderen verein als den HSV zu sehen^^
______________________________

Massendefekt 67

daniel09 Offline

Forumskill: katastrophal


Beiträge: 56

19.12.2006 10:19
#6 RE: Borussia Dortmund Antworten

also ich muss dir ja recht geben, dass bvm kein schlechter trainer ist und dass tvh nicht unbedingt der toptrainer in dortmund wäre, wie watzke ihn handelt. in punkt, dass die mannschaft nicht mehr bringen kann muss ich dir aber wiedersprechen.
wenn man sich mal die erste elf ansieht, finde ich dass hinter bayern, werder und schalke klar die stärkste erste elf.
weidenfeller
degen-metzelder-wörns-dede
kehl
kringe-tinga
pienaar(smolarek)
frei-valdez

was natürlich ein problem darstellt, ist dass mit metze und kehl zwei enorm wichtige spieler die ganze hinrunde ausgefallen sind und diese besonders bei kehl nicht zu ersetzen sind. mit einer gesunden mannschaft und einen trainer der die jungs richtig anpackt denke ich wird da in der rückrunde noch einiges gehen- aber genau da liegt das problem, welcher trainer soll das sein ???
_________________________________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los

Roman Weidenfeller - Deutschlands Nr.1

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

19.12.2006 10:53
#7 RE: Borussia Dortmund Antworten

Laut Videotext überihmt Jürgen Röber bis zum Saisonende die sportliche leitung in Dortmund, wie bereits gesagt ich find damit haben sie eine gute Lösung gefunden.
______________________________

Massendefekt 67

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

19.12.2006 10:57
#8 RE: Borussia Dortmund Antworten

Sie sollen aber auch mit von Hessen für die neue Saison schon einig sein. Die bringen sich in Teufels Küche, wenns mit Röber gut laufen sollte.
Mir scheint in Dortmund regiert derzeit das Chaos!

’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

19.12.2006 11:47
#9 RE: Borussia Dortmund Antworten
Röber freut sich bestimmt trotzdem über den Job als Feuerwehr.

Mit von Heeen besteht wohl eine mündliche Einigung, da bin ich auch mal gespannt was die machen wenn das läuft...
_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

12.03.2007 12:30
#10 RE: Borussia Dortmund Antworten

Röber wirft hin
Zwei Trainer in einer Saison verheizt: Die Krise bei Borussia Dortmund hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Trainer Jürgen Röber erklärte heute seinen Rücktritt und kritisierte Teile seines ehemaligen Teams. Wer Nachfolger beim abstiegsbedrohten BVB wird, ist völlig unklar.

Dortmund - Nach nur zehnwöchiger Amtszeit ist Schluss für Röber. Der 53-Jährige zog zwei Tage nach dem 0:2 im Revierderby beim VfL Bochum die Konsequenzen aus der Talfahrt der Borussia seit seinem Amtsantritt am 4. Januar mit sechs Niederlagen und nur zwei Siegen. Röber hatte die Nachfolge des Niederländers Bert van Marwijk angetreten, der mit dem BVB nach der Hinrunde Platz neun belegt hatte. Ein Nachfolger für Röber steht noch nicht fest.

"In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", sagte Röber. Der 53-Jährige betonte, er habe sich Ende letzten Jahres mit voller Überzeugung für das Halbjahres-Engagement bei Borussia Dortmund entschieden. "Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben", erklärte Röber weiter.

Thomas von Heesen, lange Zeit Wunschtrainer der Dortmunder, kommt offenbar nach übereinstimmenden Zeitungsberichten des "Kicker" und der "Bild" nicht mehr für die Röber-Nachfolge in Frage: Laut "Bild"-Zeitung soll der BVB jetzt versucht haben, von Heesen zum sofortigen Einstieg zu bewegen. Dieser habe aber abgelehnt - mit der Folge, "dass die Tür für von Heesen in Dortmund nun zu" sei, wie ein Insider im "Kicker" sagte.

Bereits in der Saison 1999/2000 hatte Dortmund im Kampf um den Klassenerhalt zweimal den Trainer gewechselt. Nach dem Rauswurf von Michael Skibbe nach dem 18. Spieltag folgte Bernd Krauss für elf Spiele, bevor das Duo Matthias Sammer und Trainer-Oldie Udo Lattek den BVB in den letzten fünf Saisonspielen vor dem Abstieg bewahrte.

Durch die Trennung von Röber ist der achte Trainerwechsel in dieser Saison und der insgesamt 303. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963 perfekt. In der laufenden Spielzeit hatten sich außer Röber und van Marwijk noch Thomas van Heesen (Arminia Bielefeld), Thomas Doll (Hamburger SV), Felix Magath (Bayern München), Jupp Heynckes (Borussia Mönchengladbach), Peter Neururer (Hannover 96) und Dieter Hecking (Alemannia Aachen) vorzeitig von ihren Vereinen getrennt.


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

12.03.2007 12:38
#11 RE: Borussia Dortmund Antworten

Das ein trainer nach so wenigen SPielern freiwillig geht ist ja echt mal ein Ding, da bin ich jetzt wirklich gespannt welcher trainer sich jetzt den BVB antun will...

______________________________

Massendefekt 67

"Im Himmel gibt es kein Bier, drum trinken wir es hier"

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

12.03.2007 14:37
#12 RE: Borussia Dortmund Antworten

Dortmund in der 2.Liga hätte ja auch mal was...

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

12.03.2007 14:56
#13 RE: Borussia Dortmund Antworten

Die 2.Liga würde sich freuen und Federico hätte die Arschkarte gezogen


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

12.03.2007 16:14
#14 RE: Borussia Dortmund Antworten

HSV, Gladbach und Dortmund wären als Absteiger irre

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

12.03.2007 16:31
#15 RE: Borussia Dortmund Antworten

Also statt HSV Cottbus und ich bin zufrieden für diese Saison...

_____________________________________________

Seiten 1 | 2
«« Hamburger SV
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz