19.08.2006 Saisonauftakt Am heutigen ersten Spieltag geht es für die meisten Teams schon um das Erreichen des selbstgesetzten Saisonziels. Die Aufstiegskandidaten messen sich genauso wie die potenziellen Absteiger. B.Siewert versucht dabei die Erwartungen der eigenen Fans auf Sparflamme zu halten:"Wir sehen uns zum Saisonauftakt als Außenseiter-Pokalverpflichtung und Formkriese werden uns evtl. den Auftakt versauen"Eine Niederlage würde für die SG jedoch das frühe "aus" der Aufstiegsträume bedeuten.
Mit einem Blick ins befreundete Kraichgau zeigt sich Red über das wiederbelebte Borussia Flehingen erfreut:"Schön das Danny wieder leben zeigt und sich seinem Verein und der Gemeinde wieder zuwendet. Ich sehe durchaus das potential, dass der Verein nach seiner Ruhephase zur Nummer 1 der Zweitklassigkeit aufsteigt. König im Kraichgau, wäre wohl der passende Titel, wenn man der Krone von Bruchsal die Zacken abschlägt und die mafiösen Strukturen in Stettfeld aufweicht. Schade nur, dass der Verein sich noch immer nicht zu den Wappenentwürfen des Aarbergener Chefgrafikers Stefatore Dali geäußert hat."
Redpotato stimmt für DaFlow Wie jetzt aus gut unterrichteter Quelle bekannt wurde hat Red erneut bei der Wahl zum Bundestrainer für DaFlow gestimmt: "Ich weiß nicht woher Sie Ihre Informationen beziehen, richtig ist alleine, dass die Schluckspechte den Wahlauftakt verschlafen haben und jetzt schnellstmöglich versuchen sollten die Sache wieder glatt zu ziehen. Wir müssen gerade was die Bundestrainerwahl angeht einfach professioneller werden."
Red zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich zu Saisonbeginn wieder zu unseren kritischen Fragen äußern. Wo setzen sie Ihre Ziele für die aktuelle Saison: „Für die SG kann es nur Ziel sein möglichst lange um den Aufstieg mitzuspielen und ich glaube das Potenzial hierfür ist in der Truppe auch vorhanden“
Nur um den Aufstieg mitspielen? Laut Ihres selbst verkündeten „5 Jahresplans“ müsste eigentlich der Klassenerhalt in Liga 6 in Angriff genommen werden. „Richtig, der 5 Jahrsplan konnte nicht gänzlich erfüllt werden, und den Spott hierfür werde ich mir mit Genuss und Muße weiter anhören. Dennoch bin ich mir sicher, dass Team und Verein auf dem richtigen Weg sind. Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt scheint der Aufstieg auch möglich zu sein, allerdings darf man nicht außer Acht lassen, dass GF4 und die beiden Absteiger mit uns auf Augenhöhe stehen.“
Stichwort Schluckspechtcup, darf man hier endlich auf den Durchbruch des Vereins hoffen? „nun, wir sind einfach derzeit nicht so weit, dass wir in diesem Wettbewerb ganz vorne mitspielen können. Mit unserer Vorrundengruppe haben wir zudem ein reizvolles aber auch schweres Los gezogen. Da wir uns aber in der Trainingsarbeit weiter voll auf die Jugendförderung konzentrieren ist das Weiterkommen keinesfalls garantiert“
Eine Einschätzung der Gegner: „Topfavorit in der Gruppe ist für mich Calabria, eine Mannschaft die immerhin in Saison 28 im Finale stand. Real Bruchsal bewegt sich in der Reserve mit uns auf Augenhöhe und Flehingen galt ja in der vergangenen Saison als Auslaufmodell um jetzt mit plötzlicher Aktivität zu überraschen. Wie gesagt, es wird eng und interessant und der Ausgang könnte auch vom Verletzungspech der 1. Mannschaft beeinflusst werden.“
Wer ist Cupfavorit? „an erster Stelle steht da sicherlich der Serienfinalist aus Wiesbaden FC AbOriginal und der letzt jährige Sieger Brasserie Bulls, daneben mit Sicherheit auch Calabria, Tao-Te-King (wenn er dabei wäre), Hamburg Ciddy und aufgrund mangelnder Konkurrenz in der Liga auch unser sprachloser italienischer Freund vom Bisignano FC.“
Zuletzt machte Bono der Sonnenkönig des Cups ja wieder unangenehm auf sich aufmerksam als er Ihr letzt jähriges Ausscheiden noch einmal auf den Tisch brachte, wie sieht Ihr Konter aus? (Red lacht, Anm. der Redaktion) [i]„Der Konter, auf den so viele seit Tagen warten? Nun zum einen möchte ich betonen, dass uns neben aller Konkurrenz eine Art Hass-Liebe verbindet. Man kann uns sicherlich mit Hoeneß und Callmund vergleichen. Wir sehen nicht nur den sportlichen Wettkampf sondern auch das Entertainment, dem wir verpflichtet sind. Daneben wird sicherlich auch der Stettfelder Kurier die Sache etwas aufgebauscht haben da die Zeitung in Sachen Lesergunst ja beginnt abzurutschen.“
Nun aber mal Butter bei die Fisch Herr Redpotato: „Nun zum Ersten erscheint es fragwürdig, wenn sich ein Herr Bono (als Manager geschichtlich nicht ohne große Sünde, Anm. der Redaktion) zur Auslegung von rechtlichen Sachverhalten äußert, ohne ihm zu nahe treten zu wollen, aber er hat a) den Sachverhalt erst nachträglich zur Kenntnis genommen und b) wohl von „Recht“ soviel Ahnung wie der Papst vom Kinder machen.“
Wie sehen Sie selbst Ihr ausscheiden durch das so genannte Phantomergebnis? „ nun sportlich gesehen war es richtig, dass Ciddy weitergekommen ist. Leider war das Weiterkommen aber nach Betrachtung aller Umstände nicht regelkonform. Wir sind stolz darauf, dass die Mannschaft ohne Niederlage in der K.O. – Runde geblieben ist. Wir dürfen uns so zwar nicht als „Sieger der Herzen“ aber immerhin als „Cupsieger des Rechts“ betrachten“
Ist für ähnliche Vorkommnisse inzwischen im Regelwerk des Cups Vorsorge getroffen worden? „Nein bisher noch nicht, es macht auch keinen Sinn den Cup mit noch mehr Regelwerk zu beschweren um den einen oder anderen Einzelfall zu reglementieren. Ich sehe die Lösung mehr in einer Schluck-Force die in einer Art Schnellgericht über den Sachverhalt urteilt.“
Wen sehen sie in dieser Task Force? „Meiner Meinung nach auf jeden Fall die etablierten Mitglieder der Föderation wie DonBono, Mr. Myth, DaFlow, Mr. Krabs und mich. Unter Umständen könnte der Kreis dann um den einen oder anderen wechselnden Kandidaten ergänzt werden.“
Die Änderungen im Regelwerk blieben von Ihnen nicht unkommentiert, wie sehen Sie Ihren Einwand mit etwas Abstand: „Zunächst möchte ich mich bei DonBono bedanken, dass er sich jede Saison die Mühe macht den Cup zu organisieren. Ich wollte seinen Vorschlag auch nicht torpedieren, sondern lediglich zum Nachdenken anregen. Es wäre doch auch nicht im Sinne des Cups gewesen, wenn der Titelverteidiger in der Vorrunde ausscheidet weil er im Deutschlandpokal weit gekommen ist. Ich denke der Cup wird in den kommenden Saisons weiter an Bedeutung gewinnen und ich würde mich freuen, wenn verschiedene Lösungswege angedacht werden würden. Gesetzt den Fall, wir kommen in der übernächsten Runde auf 64 Starter, dann könnte es sein, dass zwei der Topclubs in der Vorrunde ausscheiden.
Durch die Möglichkeit, dass ein Ausscheiden schon in der Vorrunde möglich ist gewinnt der Cup an Attraktivität; nur der Weg, wie man dies umsetzen will muss diskutiert werden. Evtl. könnte eine Art UEFA 5 Jahreswertung mit dem Setzen der Gruppenköpfe einen geeigneten Mittelweg bilden.“[/i]
Zu der alten Geschichte mit dem Spiel hab ich immer noch ne andere Meinung, aber das ist ja zum Glück Schnee von gestern.
Ich weiß nicht, ob eine Task Force unbedingt sein muss...
Aber das mit der 5-Jahres Wertung halte ich auf jeden Fall für eine gute Sache. Da muss man sich nur mal ordentlich Gedanken machen und irgendjemand muss dann die Arbeit übernehmen... _____________________________________________
Zitat von Egon_Olsen5 Jahre sind wohl 18 Spielzeiten ------------------------------------------------- * Erfolg ist planbar * * Allerdings braucht man dafür auch Glück *
Ihr zwei Superhelden - na wie lange brauchen Euere Spieler um ein Jahr älter zu werden ? tststss
Meine Spieler altern nicht, sie kommen direkt aus dem Jungbrunnen ------------------------------------------------- * Erfolg ist planbar * * Allerdings braucht man dafür auch Glück *
Oh Jesus was ne Torfscheiße. Hatte mir z.B. letzte Saison alle Trainee Positionen mit 17jährigen neu besetzt. Da hatte ich zwar die beste und erfolgreichste A-Mannschaft, aber das B-Team war Liga VIII. Wie eben erwähnt, alles Ablenkung! _________________________________________________________________________________
Bist Du sicher, das die Reihenfolge der Smilies stimmt ------------------------------------------------- * Erfolg ist planbar * * Allerdings braucht man dafür auch Glück *
Es hätte ruhig ein wenig mehr sein dürfen beim 1. FC R. Doch Aartal tat bei Sommerhitze zu wenig und der Gastgeber spielte am oberen Limit. "Reisnershausen hat den Punkt verdient und es wäre wohl noch mehr für die Gastgeber möglich gewesen. Dennoch bin ich mit dem einen Punkt nicht zu frieden" gab Red der Pressemeute bekannt. Unnötig das brutale Foul von Lorenzo Cairo in der 80. Minute für das der Italiener "gelb" sah. Red:" sicherlich eine unschöne Spielsituation, aber genau für solche Spiele in denen es nicht richtig läuft haben wir Lorenzo eingekauft. Er spielt hinten nicht schön, aber er geht auch einmal da hin wo es weh tut.- vor allem dem Gegner"
Aartaler Anzeiger: in eigener Sache: Als größter Zeitung der Schluckspechte hat es sich der Aartaler Anzeiger zur Aufgabe gemacht über den SG Tellerrand auch andere Vereine kritisch zu betrachten. In dieser Ausgabe wird zum Auftakt dieser neuen Sparte gleich einmal über die "eiserne Hand" zum Wiesbadener Lokalrivalen FC AbOriginal geblickt.
FC Aboriginal
Zwei Niederlagen zum Auftakt gegen übermächtige Gegner lassen die kleine Titelchance verfliegen. Die verpassten Titelträume geben den Wiesbadenern jedoch taktischen Freiraum für den Cupwettbewerb. Mit zwei Niederlagen wird der FC somit zum Cupanwärter Nr. 1.
Stadionausbau Derzeit mehren sich die Gerüchte, dass die SG eine Vergrößerung der AARena plant. Red gibt sich ausweichend:"Es ist richtig, dass wir derzeit unter tätiger Hilfe von Mr. Myth den Technikbereich und die Gästeräume überarbeiten. Nach Abschluß der Arbeiten könnte es sein, dass durch den entstehenden Synergieeffekt weitere Zuschauerplätze geschaffen werden können"
Am Rande Am Rande der offiziellen PE zeigte sich Red vom Ergebnis aus Lüdershausen (Lüdershausen-Stettfeld 1:2) begeistert:"Jeder Sieg von Bonos Badener freut mich ganz besonders. Bono ist eine Lichtgestalt der Schluckspechte. Ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit und unter Vernachlässigung von Verein, Familie und Beruf kümmert er sich um die Schluckspechte und sein Kind den SSP-Cup. Im gebührt dafür meine tiefe und aufrichtige Ehrfurcht und ich gönne ihm und seinem Verein den Aufstieg in Liga 6. Aus besonderer Dankbarkeit überlegt das Management der SG sogar den Badenern den Vortritt beim Aufstieg zu überlassen und ein weiteres Jahr von den Aufstiegsplänen zurück zu treten."
Mit sage und schreibe 2,5 stündiger Verspätung erschien der Manager der SG Aartal zur Pressekonferenz. "Nein, ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Auch wenn wir auf zwei bis drei Positionen noch nicht optimal besetzt sind müssen wir aus unserer Mittelfeldüberlegenheit mehr machen, da darf auch mal ein Stürmer ein Tor schießen !!!"
"Nein, über die Trainerfrage machen wir uns keine Gedanken - aber der eine oder andere Spieler wird seine Zunkunft möglicherweise an anderer Stelle finden"
Trotzig reagierte Sturmhoffnung Maximilian Kleinert auf den Seitenhieb des Managements: "Wir spielen zu defensiv, da können sich die Stürmer einfach nicht in Szene setzen!"
Sorgenvoll blickt unterdessen die Liga zu den Strammen Waden. Was ist nur los beim Traditionsclub der Liga. Auf Platz 1 der ewigen Tabelle steht der Verein bislang noch ohne Punkt da. Wenn nicht bald etwas passiert wird man wohl Abschied nehmen müssen von den "Dicken Tramplern"
Schluckspechtpokal Nach der Niederlage in der Liga bereitet sich die Mannschaft auf die Begegnung gg. Flehingen vor:"Wir sind gespannt auf den Pokal der ja jetzt von Beginn an für Spannung sorgt. Die Regeländerung die von Bono unserer Pokallichtgestalt so clever eingeführt wurde, macht den Pokal wesentlich attraktiver - auch wenn uns die neue Regel als traditionell schlechte Vorrundenmannschaft nicht entgegenkommt. Das Team freut sich besonders auf das Spiel beim Provinzclub Calabria Stettfeld. Die Begegnungen in diesem Schuhkarton haben immer ein besonderes Flair." diktierte der langzeitverletzte Boris Siewert den Jounalisten ins Mirko. Etwas kämpferischer zeigte sich Aartals Eigengewächs Hubert Henrich:"Die Gruppe ist sehr attraktiv und es wird beinhart für uns, aber letztlich reicht es, wenn wir dem dreiköpfigen badener Höllenwesen einen Kopf abtrennen."
TSV Spangenberg Drei Siege zum Auftakt unterstreichen die Aufstiegsambitionen des jungen nordhessischen Clubs. Sollte es so weiter laufen hat die Mannschaft beste Chancen endlich einmal etwas Wärme und Sonne in die kalten Kassler Berge zu bringen.
Supporter Wie jetzt aus gut unterrichteter Quelle bekannt wurde ist bei der SG noch ein Supporterplatz frei. Inoffiziellen Angaben zu Folge wird derzeit geprüft in welche Richtung dieser Platz vergeben wird. Beste Chancen haben derzeit wohl die Teams von Juvewa und die psychos. Evtl. könnte aber auch die Supporterschaft für Flehingen wieder aktiviert werden. "Nach dem sich Flehingen vom Weg in die Bedeutungslosig- und Farblosigkeit der Dormunder trennen und wieder aktiver am Spielgeschehen teilnehmen steigen ihre Chancen auf die Supporterschaft" gab ein namentlich bekannter Insider unserer Zeitung gegenüber an-