Rekordnachfrage vor dem Meistertitel Die Entscheidungen scheinen gefallen in der 711. Aartal benötigt trotz 5 Punkte Vorsprung aber noch zwei Punkte für den sicheren Meistertitel. Essen benötigt nur noch einen Punkt zum Aufstieg und die Absteiger stehen mit den Waden und den Kickers fest. Die fehlenden zwei Punkte will Red schon am kommenden Samstag gegen Reisnershausen einfahren. Red: „Wir wollen gewinnen, aber es wird schwer gegen den Vierten der Tabelle.“ Die SG meldet heute eine Rekordnachfrage für die Tickets zum letzten Heimspiel. Laut Angaben des Vereins sind bereits 18000 Tickets verkauft, Voranfragen für weitere 20000 Tickets wurden gestellt. Red zur Kartensituation: “Wenn das Wetter stimmt könnten wir wohl 50000 Karten verkaufen, derzeit laufen Verhandlungen mit der Gemeinde Hohenstein für die Aufstellung einer Großleinwand“ Mitgefühl drückte die SG für die feststehenden Absteiger aus: „Es ist schade, dass eine Mannschaft wie die Strammen Waden, die die Liga mitgeprägt haben wie kein zweites Team die Gruppe verlassen muss. Den Kickers wünschen wir, dass ihr Keeperprojekt die erhofften Früchte trägt. Bei den Steinbeißern möchten wir uns für die Aufstiegsglückwünsche bedanken – die Vereinsführung der SG ist sich sicher, dass hier ein Team mit Perspektive heranreift.“
Trainermarkt In einem vertraulichen Gespräch bestätigt ein namentlich nicht genannter Mitarbeiter (ngM) der SG Aartal, dass Konditionstrainer Giovanni F. den Verein verlassen hat. Der ngM bestätigt, dass die Vereinsführung sich noch jetzt vor Freude die Hände über den Clou reibt. „Gio hatte einen 10 Jahres Vertrag, außer laufen kam aber von ihm nicht viel. … Seit er in unserem Verein ist sind die Verletztenzahlen enorm gestiegen. … Man ist froh, dass er aus dem Vertrag heraus gekauft wurde. … In Wicker sieht man schon jetzt die Früchte seines Wirkens – die Meisterfeier musste schon 2x verschoben werden …“
Nachgefragt: (Im Interview DON BONO)
Sehr geehrter Herr Don, Sie gelten als die Mutter der Schluckspechte, können Sie unseren Lesern kurz erläutern wie Sie auf die Idee zur Gründung der Föderation gekommen sind ?
Es begann alles mit einem lockeren Cup im April 2005. Teilnehmer waren damals RedPotato, Daniel09, Mac 24, Mr_Myth, Francescolinho und meine Wenigkeit. Nach anfänglichem Zweifel der Mitglieder am Spaßfaktor entwickelte sich der Cup jedoch zu zu einem Prestigeobjekt und brachte allen viel Spaß. Zu dem Namen Schluckspechte kam es, als mir RedPotato mal von einem Umtrunk erzählte (an dem er selbst natürlich nicht aktiv beteiligt war) . Irgendwie kam ich dann auf die Idee den Schluckspecht Cup auszuloben. Als die Mitgliederzahl ständig wuchs, lag es in der Natur der Sache eine Föderation zu gründen. Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 41 Mitglieder, sowie etliche inoffizielle Mitglieder, und der Cup wächst und wächst. Wer hätte das damals für möglich gehalten?
Im Cup haben Sie die Möglichkeit bis zum Finale mit Ihrer kompletten A-Mannschaft anzutreten, in der Liga sind Sie in den nächsten Spieltagen konkurrenzlos unterwegs. Lediglich am letzten Spieltag wartet noch einmal der Tabellenzweite Bo Wismar auf Sie. Die Möglichkeit das Double zu gewinnen liegt Ihnen also zu Füßen, Angst am Ende der Saison möglicherweise mit leeren Händen dazustehen ?
Eigentlich gar nicht. Den Gewinn des SSC ist nicht geplant. Ich bin schon froh da zu stehen, wo ich jetzt bin. Das Halbfinale ist ein großer Erfolg. Der Aufstieg ist Pflicht und ich zweifle auch nicht daran. Wer 3 ST vor Schluss Tabellenführer ist, darf nur noch ein Ziel haben. Sollte es wider Erwarten nicht klappen, gibts nur einen Schuldigen, mich selbst.
Sie sind ja sozusagen der alleinige Herrscher über die Cupregeln. Aktuell verkommt der Cup ja etwas dazu, dass derjenige, der am Ende der Saison auf Bots in der Liga stößt die besten Möglichkeiten auf den Cupsieg besitzt. Gibt es von Ihrer Seite Bestrebungen diesen Machenschaften ein Ende zu setzen und den Cup wieder zu einem Reservecup zu machen ?
Die Frage ist gerechtfertigt. Aktuell profitiere ich ja selbst davon, würde es jedoch stark begrüßen wenn es diese Möglichkeiten nicht geben würde. Doch wie will man das regeln? Eine Meldeliste für Spieler würde den Cup unnötig verkomplizieren. Ausserdem werden sich die Manager nicht festlegen wollen, verständlicherweise. Die einzige Möglichkeit wäre ein Ehrenkodex. Diskussionen über das Auslegungsverständnis wären aber dann wohl an der Tagesordnung. Ich werde das aber gerne zur Diskussion stellen.
Die Transfermarktpreise fallen schneller als man die eigenen Spieler trainieren kann, gleichzeitig steigen die Gehaltskosten bei vielen Vereinen ins unermessliche. Droht Hattrick evtl. eine Pleitewelle ? Und was würden Sie Vereinen raten die aktuell auf ein bescheidenes finanzielles Polster blicken können ? Kaufen oder noch abwarten ?
Der Trend geht momentan dazu sich seine Spieler selbst zu basteln und das Training zu varieren. Mit dem Training kann man leider nicht mehr so viel Geld verdienen, dafür herrscht eindeutig ein Überangebot an trainierten Spielern. Als Tipp kann ich nur nur sagen: Jetzt kaufen und wenn möglich zur Anfang der neuen Saison zu verkaufen. Ansonsten Geduld haben und an der Mannschaft arbeiten.
Seit Übernahme Ihres derzeitigen Managerpostens sind Sie eifriger Verfechter des Abwehrtrainings, vor kurzem investierten Sie aber eine runde Millionen €uro in trainierbare Mittelfeldspieler. Steht der Verein vor einer Neuausrichtung ? Absolut. VT Training füllt mich nicht mehr aus, ich strebe nach größeren Herausforderungen. Aus diesem Grunde wird der Verein zukünftig seine Trainingsarbeit auf Flügel- und Passspiel konzentrieren.
Der FC Michelbach und die Wickerer Rebenschwinger machen sportlich auf sich aufmerksam, JayJunior glänzt mit verbalen Großmut, Sie als etablierter Manager in den Schluckspechtkreisen, wem trauen Sie es zu mittelfristig zu den alten aufzuschließen und sich in Richtung 7. oder 6. Liga zu entwickeln ? Mir imponiert die Arbeit der Wickerer und von Michelbach. Da wird gut gearbeitet und man ist sich nicht zu schade auch mal im Forum nach zu fragen. Ich sehe für diese Vereine glänzende Zukunftsaussichten. Zu JayJunior kann ich nicht so viel sagen, dafür lässt er die Schluckspechte zuwenig an seiner Arbeit teilhaben.
Aktuell orientiert sich nicht nur Ihr Verein in Richtung Liga 6, die Spitze der Schluckspechte wird also breiter. Welchem Verein trauen Sie als erstem Verein zu in der 6. Liga die Meisterschaft zu erringen und sich in Richtung "Profifußball" 5. Liga zu orientieren ? Ich denke das der FC Mollenfriedhof und Hamburg Ciddy in absehbarer Zeit das Zeug dazu haben. Jedoch habe ich Vertrauen in alle Manager der 6. Ligisten so das es wohl nur eine Frage der Zeit sein wird, bis die Schluckspechte ihren ersten 5. Ligisten haben. Egal wer es sein wird, ich werde mich mit ihm freuen. Harte und gut durchdachte Arbeit setzt sich letztlich immer durch.
Sie haben schon die großartige Entwicklung der Föderation der Schluckspechte angesprochen. Aktuell ist zu erwarten, dass in der kommenden Saison weitere Vereine die Entwicklung vorantreiben. Bestehen schon Ideen für die Regelung eines möglichen 64 Feldes ? Und wo wird Schluß sein ? Ich denke zum momentanen Zeitpunkt sind mehr als 64 Mannschaften utopisch zu managen. Ansonsten müßte man die Gruppenphase überdenken und gleich zum KO System übergehen. Aber die große Nachfrage nach einer Teilnahme am SSC ist grandios. Dies zeigt auch das die Offiziellen einen guten Job machen müssen, auch wenn das manchmal in Frage gestellt wird.
Mit DaFlow hatte die Föderation schon einen Bundestrainerbewerber der es in die TOP 25 der Wahlliste geschafft hat -wird dieses Thema von Ihnen und Daflow in den nächsten Monaten wieder aufgegriffen und noch ernsthafter verfolgt ? Die Frage müsste wohl eher an DaFlow gehen. Zweifellos hielte ich ihn für geeignet. Wer immer es von den Schluckspechten in dieses Amt drängt, er kann sich der Unterstützung der Föderation sicher sein. Ich würde es nicht machen wollen.
Real Bruchsal steht nach nur einem Jahr in der siebten Liga vor dem Durchmarsch in Liga 6 - hat der Verein das Zeug dazu die Klasse zu halten ? Ich gehe stark davon aus. Mac24 ist inzwischen ein alter Hase, nur leider etwas schnell am Schmollen. Sollte er seinen Geist für Neuerungen öffnen können, steht einem Klassenerhalt von Real nix im Wege. Meine beiden Daumen hat mein Freund Mac!
Castra Regina einer der "Altspechte" war der erste Schluckspecht der den Sprung in die 6. Liga geschafft hat, jetzt steht der Verein vor dem Abstieg in die 8. Liga. Wenn sie Manger in Bayern währen, was würden Sie anders machen ? Sich mehr im Forum blicken zu lassen und mal die "Experten" sein Team durchleuchten lassen. Der Niedergang von Castra ist sehr traurig und zeigt auch das man gemeinsam stärker ist. Auch ich scheue mich nicht die Schluckspechte nach Rat zu fragen, siehe mein momentanes Trainingskonzept. Schade um diesen Club.
Wir danken für das Gespräch Herr Bono
Schluckspechtcup 2007 Redpotato unterzeichnet als erster Vereinsvorsitzender den freiwilligen Selbstverzicht auf den verdeckten Einsatz von A-Spielern im Cup. Red dazu:"wir werden auf den Einsatz von A-Spielern nicht gänzlich verzichten können, da unter Umständen spezielle Spieler multieinsatzfähig trainiert werden sollen. Es kann auch unter Umständen vorkommen, dass bei unserer Leistungsdichte in der Abwehr Spieler aus der ersten Mannschaft in die zweite Mannschaft rotieren, es wird aber in jedem Pflichtspiel die Topmannschaft auftreten"
Abschied von Boris Siewert Der Rekordspieler der SG Boris Siewert hat überraschend und kurzfristig den Verein in Richtung Tj Baník Modlany (1680843) (7. Liga, Tschechien) verlassen. Siewert: "Es tut weh und ich werde immer ein wenig Aarbergener bleiben, aber meine sportlichen Aussichten sehen hier nicht mehr sonderlich gut aus. Bei Tj habe ich darüber hinaus ein Angebot für die Zeit nach meiner Aktiven Zeit bekommen. Gerne wäre ich auch zu einem Verein in Michelbach oder Bechtheim gewechselt, allerdings war ich mir hier nicht sicher ob ich immer und rechtzeitig mein Gehalt bekomme. Zur Meisterfeier reise ich auf jeden Fall noch mal an. Ich wünsche der Mannschaft alles gute in der 6. Liga"
Vor allem der Interviewpartner ist der Hammer ’34 ’38 ’82 ’06 Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei http://www.weltmeister.it
Mit einem hoch verdienten, aber nach einem 2:0 Rückstand auch glücklichen, 2:2 Unentschieden sichern sich die Aarbergener ihren ersten Titel. Red: „es war eine erfolgreiche Saison, auch wenn wir am Schluss fast noch unseren 5 Punkte Vorsprung verspielt hätten bin ich mit unseren Leistungen in der Rückrunde zufrieden“ Wie jetzt bekannt wurde trafen sich die Manager der SGA, der Wickerer Rebenschwinger, von Juveva, Desperados_go und dem FC Odenwald zu einem Saisonerlebnisabschlusswochenende in Brandenburg. An diesem insgesamt „runden“ Wochenende enttäuschte lediglich der schleppende Ergebnisdienst.
In die Meisterfeierlichkeiten platzte dann Redpotato mit der für die Fans schockierenden Meldung, dass der Vorstand die Meldung zum nächsten Schluckspechtcup überdenkt. Laut offizieller Meldung erwartet das Management den eigenen Ansprüchen im Cup in der nächsten Saison nicht mehr gerecht werden zu können. Außerdem wird der aktuelle Kader von 21 Spielern in den nächsten Tagen weiter deutlich verschlankt; so dass zu erwarten ist, dass die SG die Regelanforderungen für den nächsten Cup wohl nicht erfüllen kann.
Mit gemischten Gefühlen betrachtet das Finanzmanagement des Vereins die neuen Entwicklungen bei ht. Der operative Gewinn zum Saisonende wird mit rund 1,7 Millionen beziffert. Ursprünglich war geplant zumindest einen Teil des Geldes zur langfristigen Finanzabsicherung des Vereins zu nutzen – durch die Angekündigten Neuerungen im Regelwerk rückt jetzt aber doch wieder der Transfermarkt als Anlagemöglichkeit in den Blickpunkt der Verantwortlichen. Daneben sieht der Vorstand auch in einem möglichen Stadionausbau Alternativen zur Geldanlage. Unseren derzeit 1847 Fanclubmitgliedern wollen wir schon bald mehr Platz zur Entfaltung bieten. Für die kommende Saison ist man zuversichtlich die Klasse halten zu können, Platz 5 wird als durchaus machbares Ziel vorgegeben. Daneben wird man versuchen im Pokal bis in Runde 3 vorzustoßen. Es wird aber schon in der ersten Runde nicht leicht, da die offiziellen auf den Einsatz von Trainerkandidat Högbo nicht verzichten wollen.
Nachgefragt (im Interview Mac24 von Real Bruchsal) Sehr geehrter Herr Mac, der Hattricker gratuliert zum zweiten Aufstieg in Folge. Wie sehen nun Ihre Planungen zur neuen Saison aus? Werden Sie sich direkt an die Spitze der Schluckspechte setzen können und Liga 5 anpeilen?
Wie Sie als journalistisch gründlicher Manager sicher bemerkt haben, wird Real Bruchsal 1973 in der kommenden Saison in Liga VI mit Sicherheit ganz vorne zu finden sein. Die Konkurrenz ist eigentlich keine und alles andere als ein Durchmarsch wäre eine Enttäuschung! Im Schluckspechtcup werde ich es auch ganz weit bringen, denn aufgrund der schwachen Ligakonkurrenz kann ich dort mit der ersten Mannschaft aufwarten und alles, was sich mir in den Weg stellt, in Grund und Boden spielen!
Ach ich sehe, Ihr alter badischer Hochmut ist wieder vorhanden, können Sie unseren Lesern kurz erläutern warum Sie sich aus dem Forum so sehr zurückgezogen haben?
Ganz einfach: Weil mir gelegentlich aufkommender Hochmut weniger Zeitgenossen auf den Sack gegangen ist und es mir zu doof war, mich herabzulassen! Der friedliebende Teil in mir hat mir gesagt: "Mac24, schau, sie freuen sich doch so! Jeder macht eben nur so gut er kann! Ist er deshalb ein schlechter Mensch? Nein!" Also hab ich sporadisch mal reingeschaut und Freude die positive Entwicklung unserer Föderation beobachtet! Nebenbei, das, was Sie als "badischen Hochmut" bezeichneten, war ironischer Natur!
DonBono spricht schon vor der Runde vom Abstieg - was meinen Sie? Was ist dem Verein zuzutrauen? und wie schätzen Sie das Statement vom Oberschluckspecht ein?
DonBono, ein Mann italienischer Herkunft zwar, doch fest im Badischen verwurzelt, ist realistisch! Sein Aufstieg war am seidenen Faden gehangen und er wird es sehr schwer haben. Aber wir badener Neusechstligisten genießen jetzt mal die dünne Luft dort oben und gehen anschließend mit wehenden Fahnen aber erhobenen Hauptes wieder runter! Aber unseren Enkeln können wir sagen: Wir waren in Liga VI!
Bei Borussia Flehingen handelt es sich um einen Verein aus Ihrem persönlichen Umfeld. Das Management nimmt nur gelegentlich am öffentlichen ht-Leben teil. Sehen Sie bei diesem Verein eine Zukunft?
Ich bin doch recht zuversichtlich! Die Teilnahme am öffentlichen HT-Leben ist nicht gleichzusetzen mit Erfolg, aber dass das Gegenteil auch nicht zutrifft, hat Daniel09 souverän bewiesen! Trotzdem, in Flehingen bewegt sich etwas, hinter den Kulissen wird fleißig geplant! Borussia ist liquide! Ein, zwei richtige Entscheidungen und der Wiederaufstieg steht unmittelbar bevor! Wenn dann gelegentlich auch mal wieder eine Presserklärung aus Flehingen zu lesen sein wird, dann hätten wir wieder richtig Freude an unserem Südtribünenschreihals! Ob sich Daniel09 gerade den S04-Presseboykott zum Vorbild nimmt... ich weiß es nicht...
Sie sind nun seit über zwei Jahren als Manager tätig, immer wieder hört und liest man von Managern die Ihren Verein aufgeben. Was glauben Sie, wer von den Schluckspechten wird auch in zwei Jahren noch um Ruhm und Ehre kämpfen?
Ich gehe davon aus, dass wir alle aktuellen HT-Manager noch in zwei Jahren bei HT antreffen werden! Zwischenzeitlich dachte ich, es geht mit dem o.g. schwarz-gelben Revierclub dem Ende entgegen, aber ich glaube mich getäuscht zu haben... Sollten die Frauen weiterhin Ihren Managern nicht allzu lauthals kreischend vor dem PC rumspringen und sich jeder nur auf EINE Mannschaft konzentriert, wird HT weiterhin ein fester Bestandteil unseres Lebens sein!
In Antwort auf:DonBono, ein Mann italienischer Herkunft zwar, doch fest im Badischen verwurzelt, ist realistisch! Sein Aufstieg war am seidenen Faden gehangen und er wird es sehr schwer haben. Aber wir badener Neusechstligisten genießen jetzt mal die dünne Luft dort oben und gehen anschließend mit wehenden Fahnen aber erhobenen Hauptes wieder runter! Aber unseren Enkeln können wir sagen: Wir waren in Liga VI!
Viel schöner kann man es nicht sagen! ’34 ’38 ’82 ’06 Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei http://www.weltmeister.it
Hallo zusammen, der Manager der nicht allzuhäufig am öffentlichen HT-Leben teilnimmt möchte sich nun auch mal wieder zu Wort melden.
Ich muss mich zum einem bei dem souveränen Sportjournalisten red bedanken ( du machst nen klasse job für nen hessen ) und zum anderen beim meinem managerkollegen mac.
wie dieser zutreffend aussagt, wir in flehingen hinter den kulissen schwer gearbeitet. die anfängerfehler ganz am anfang werfen einen in der strategischen planung um lichtjahre zurück, aber mit harter arbeit wird man das aufholen können.
die ersten erfolge der umstrukturierung haben bereits erfolg gezeigt.
so konnte heute morgen ein guter trainer verpflichtet werden ( siehe Presseerklärung ) und trotz dieses finanziellen kraftaktes stehen noch stolze 500 teur auf der hohen kante. diesen sollen zum großteil in erfahrene profis bis max. 26 jahre investiert werden um den rest mit jugis aufzufüllen. ein langer steiniger weg steht mir bevor, der direkte wiederaufstieg wäre zwar wünschenswert aber ich bin notfalls auch bereit noch ein jahr in liga acht dranzuhängen.
warten wirs ab............................. prost _________________________________________ Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los
Christoph Schmugge vor Vertragsverlängerung Wie jetzt aus internen Kreisen bekannt wurde plant die SG auch in der kommenden Saison mit C. Schmugge als Chefcoach. Der seit langem auf den Trainerposten schielende Högbo gibt sich gelassen. Die Zeit bringt mir weitere Erfahrung und möglicher Weise bietet sich sogar kurzfristig noch ein Wechsel an wenn ein interessantes Angebot vorliegt ! Unterdessen erscheint die Teilnahme am nächsten Schluckspechtcup weiterhin fraglich, da derzeit zwei Nachwuchskräfte auf dem Transfermarkt angeboten werden:"Die beiden passen leider im Moment nicht in unser Konzept, sollten keine Angebote eingehen erhält maximal ein Spieler die Möglichkeit sich bei uns weiter zu entwickeln ! Sollten wir noch in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt aktiv werden entfällt die Teilnahme am Cup, da dann die Beschränkung auf zwei Samstagsspieler unser Trainingskonzept torpedieren würde, eine Veränderung der Regel würde uns aber eventuell dazu veranlassen das Team auf Cupgröße auszubauen"
Nachgefragt Im Kurzinterview: PSchneider von Schlabbekicker 06
Sehr geehrter Herr PSchneider, derzeit sind Sie starken Cheatingvorwürfen seitens der GM ausgesetzt, was sagen Sie zu diesen Vorwürfen ?
Alles Humbug! Aber ich glaub ich weiß wie es zu der Sperrung kam. Mittlerweile sind ja schon 2 andere Vereine zusammen mit mir gesperrt worden. Das liegt bestimmt daran, dass wir immer in der Schule im EDV-Unterricht über den Schulcomputer spielen. Das sieht dann halt für die GM's so aus als würde sich eine Person immer wieder in verschiedene Accounts einloggen. Das hab ich denen auch schon gesagt, aber die glauben das nicht. Ich hab mich mittlerweile bisschen mit diesem Depp angelegt, also glaube ich nicht dass ich meinen Account jemals wieder bekommen werde....
Werden Sie nach einer möglichen Disqualifikation einen neuen Verein übernehmen ? Da bin ich mir derzeit noch nicht im klaren drüber
Der Hattricker dazu im Kurzkommentar:mit CheaterPeter kehrt hier möglicher Weise ein junger engagierter und talentloser Manager dem Sport den Rücken. Es ist schade, da dieser junge Mann sicherlich noch für reichlich Belustigung bei den Schluckspechten gesorgt hätte
Nicht völlig überraschend zieht die SG Aartal zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die 4. Runde des Deutschlandpokals ein. Red: “es freut mich sehr und ich hoffe in der nächsten Runde noch einmal auf ein volles Haus !“ Keine Frage - der Gegner steht zwar noch nicht fest - nachdem das Team aber zum ersten Mal einen 5. Ligisten in einem Pflichtspiel besiegt hat ist nach der 4. Runde sicherlich Schluss.
Das Team hat sich am letzten Liga - Spieltag geschont – blickt jetzt aber voller Zuversicht und Konzentration in Richtung Klassenerhalt. Düshorn hat das Zeug zum zweiten Platz, im Aartal wird man jetzt sicher eine Menge Beton anrühren um sich wenigsten einen Punkt für den Klassenerhalt zu sichern.
Transfermarkt Überraschend schlug die SG kurz nach Rundenbeginn noch auf dem Transfermarkt zu. Egilof Schönstedt gilt als weiterer Stabilisator für die Abwehr. Nicht ohne Hintergedanken erhielt der junge Spieler die symboltträchtige Nummer 5. Red: "ich erwarte, dass er schon bald in der Lage dazu ist einen offensiven Liberopart zu spielen" Als zweiter Neuzugang wurde den Fans Marco Lutz präsentiert. Den Worten von Manager Redpotato zu Folge gilt Lutz jedoch lediglich als Verstärkung der Partyfraktion. "Von Marco erwarte ich nicht sonderlich viel, auch wenn er etwas überteuert war, war es mir ein persönliches Anliegen dem Jungen ein Zuhause auf Dauer zu bieten. Ich hoffe, dass er sich in den kommenden Jahren noch etwas entwickelt und als Ergänzungsspieler ein fester Bestandteil des Vereins wird."
Nachgefragt
(im Interview Mr. Myth, 6. Ligist, 2x SSP-Cup Sieger, Ht-Vorreiter)
Mr. Myth, die Saison ging bei Ihnen schleppend los und nach dem frühen SSC aus und latenter Abstiegsgefahr haben einige Kritiker schon geäußert, dass der FC wohl seine besten Tage schon hinter sich hat. Wie haben Sie das Ruder rum gerissen und wo sehen Sie die Ursache für die kurzfristige Schwächephase ?
Latente Abstiegsgefahr, Schwächephase? Ich glaube mein Lieber, Sie sind beim falschen Verein gelandet. Sicherlich wollten Sie diese Fragen dem Manager von Calabria Stettfeld stellen. Wir sind zufrieden mit der abgelaufenen Saison. Das aus im SSP Cup ist eionfach zu erklären. Wir wollten die Serie halten und alle 3 Saisons den Cup holen. Bei diesem unterirdischen Teilnehmerfeld gab es allerdings keine andere Möglichkeit für uns den Cup nicht zu gewinnen, als gegen die Regeln zu verstoßen. Nächste Saison steht dann für uns das double ins Haus. Anmerkung der Redaktion: hier ist noch von der vergangenen Saison die Rede, inzwischen geht man in Wiesbaden fest von der Meisterschaft aus - auch wenn der 2. Spieltag abgeschenkt und das Pokalziel 4. Runde verfehlt wurde
Sie stehen seit Jahren an der Spitze der Schluckspechte, erst durch neu hinzukommende Manager aus den Entwicklungsländern Schweiz und Österreich konnten sie nominell von Platz eins der Rangliste verdrängt werden. Dennoch hat sie DonBono nicht auf der Rechnung wenn es um den ersten (deutschen) 6. Liga Schluckspechtmeister geht. Ihr Kommentar dazu ?
Nominell von Platz 1 verdrängt? Ich denke das haben wir am vergangenen Dienstag geklärt! In diesen Ländern würden meine Jungs in der 2. Liga spielen. Das wir nicht auf der Rechnung des Paten, oder irgendeinem anderen Schluckspecht stehen ist ja nun nichts neues. Diese Rechnung könnten betreffende Personen nämlich gar nicht begleichen. Unsere Mannschaft hatte seit Anbeginn der Schluckspechte eine gesonderte, ja sogar eine erhobene Stellung. Hinzu kommt noch, daß der Pate in seinem Interview einen Blick in die Zukunft gewagt hat, wir aber werden diese Saison schon den Titel holen.
Zuletzt zeigten sie im Forum nicht die von Ihnen gekannte Präsens - können Sie uns Ihre jüngste Zurückhaltung erklären ?
Momentan konzentriere ich mich auf die Arbeit mit der Mannschaft. Zuletzt war ich einem unserer Spieler behilflich den Trainerschein zu machen.
Real Erlebeach gilt bei den Schluckspechten als nahezu unbeschriebenes Blatt, können Sie als Außenseiter kurz die Situation in diesem Team aufzeigen und die Frage beantworten, ob der Verein überhaupt eine Zukunft hat ?
Ja, der Verein hat definitiv eine Zukunft, allerdings sieht diese im Moment etwas düster aus. Aber man sollte diesen Verein noch nicht endgültig abschreiben.
Vielen Dank Mr. Myth, die Redaktion wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und Ihrem Team endlich Erfolg in der Meisterschaft
Ausgerechnet den Samstag hat sich die vereinsinterne Haushaltskraft zur Umgestaltung des Stadions ausgesucht. Die dafür nötige vorübergehende Kappung der DSL-Leitung hat die Mannschaft gegen den Tabellenletzten verwirrt und hätte fast zu einem familieninternen Zwist geführt. Unterdessen wird der Ausbau des Gästebereiches im Stadion derzeit weiter voran getrieben.
Angekommen zu sein scheint Aartal in der 6. Liga – 11 PUNKTE und Platz 4 dürften das Umfeld und den Manager zufrieden stimmen. Mit einem Sieg am heutigen Samstag gegen Erk dürfte das Team das Abstiegsgespenst wohl endgültig aus dem Taunus vertreiben. Und es sieht gut aus – wie aus der Mannschaftsbesprechung bekannt wurde ist Schmugge mit den Trainingsleistungen der Woche sehr zufrieden: „Einige Spieler haben deutlich an Form gewonnen, ich erwarte, dass das Team zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte 50 * zeigt“ Redpotato warnt jedoch vor zuviel Euphorie: „Mit dem Vorsprung sieht es ganz gut aus – doch die 2. Saison ist immer schwerer!“
Erstaunt nahm die Weltöffentlichkeit zur Kenntnis, dass der Vorstand der SG nicht auf die blamable Niederlage im Cup gegen brightschalter reagiert hat. Auch bei der heutigen Pressekonferenz gab sich Red zu diesem Thema kurz angebunden: "Es war nicht unser Wunschergebnis" Auf die Frage wo das Team in Meisterschaft und Pokal landen wird analysiert Lorenzo Cairo: "In der Meisterschaft ist durchaus Platz 3 bis 6 drinnen, wie man an der Tabelle sieht ist alles sehr eng. Im Cup wird wohl nach der Vorrunde schluss sein - wir hatten sehr auf Marco gebaut - doch solange der Junge nicht in Form kommt fehlt uns einfach ein Baustein zum Erfolg"
Vor dem letzten Spieltag ist noch vieles möglich in der VI.409. Drei Teams haben noch die theoretischen Chancen auf den Meistertitel. Überraschend aber nicht unverdient sitzt dabei der 1.FC Böller auf der Poleposition. Der Klassenprimus darf sich jedoch gegen die Gäste aus dem Taunus keine Blöße leisten, da die Playas nur auf einen kleinen Ausrutscher des Tabellenführers warten. Lediglich Außenseiterchancen darf sich noch die SG ausrechnen, die bei den Böllern überzeugen und auf einen Blackout von United hoffen muss.
Für Topfavorit Mölln ist nach der Pleite im Aartal maximal noch Platz 2 möglich. Von der Liga fast unbemerkt konnte Mölln zumindest die Tabellenführung in der ewigen Tabelle übernehmen.
Warnende Worte gibt es aus dem Management der SG schon jetzt für die nächste Runde: „Die 6. Liga wird kein Selbstläufer – hier spricht auch in der nächsten Saison niemand von Meisterschaft, denn wir wissen, die zweite Saison ist immer die Schwerste. Ziel ist es auch in der nächsten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben – dafür hoffen wir auf zwei schwache Aufsteiger.“
Nachgefragt: Im Interview SchlachtHans, Manager der Bechtheimer Globetrotters:
Hattricker: Ihr Team steht mit zwei Punkten Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz, wo steht Ihr Team am Saisonende? „Aufstieg sowieso - wir werden Platz 2 halten. Ich plane jetzt schon für die 8. Liga in der neuen Saison, an die 9. Liga denke ich nicht mehr“
Hattricker: Was kommt nach dem angestrebten Aufstieg? Ist der Klassenerhalt möglich? „Mit einem neuen Trainer, der in der neuen Saison verpflichtet wird, stehen wir auf jeden Fall im gesicherten Mittelfeld!“
Hattricker: Wie sieht die mittelfristige Entwicklung Ihres Clubs aus? „Wir planen eine längere Zeit in der 8. Liga und wollen dort eine schlagfertige Mannschaft formen. Langfristig führt im Schluckspechtpokal kein Weg an uns vorbei.“
Hattricker: Ein Kommentar zum Abstieg von Calabria Stettfeld. „Ich denke Calabria wird wieder vorne mitspielen wenn das Team in eine angemessene Liga kommt. Der Aufstieg ist möglich, wenn Bono das will.“
Hattricker: Ein Kommentar zu Takaharinio: „Ha, ha, ha – der ist schon wieder weg, zwei Vereine kaputt in einer Saison, he, he, he, da ist nix mehr, ha,ha – der kann doch nix!“
Hattricker: Ihr gespanntes Verhältnis zu Bonifaz hat im Aartal schon fast Kultcharakter. Halten Sie Bonifaz wirklich für zu alt um einen Verein erfolgreich zu führen? „Auf jeden Fall – auf jeden Fall fehlt Bonifaz das nötige fußballerische Verständnis – und nur mit Weißbier spielt eine Mannschaft nicht besser. Bavaria bleibt längerfristig in der 9. Liga und steigt vielleicht noch ab in die 10. – Bonifaz ist einfach talentfrei.“
Hattricker: Aufstrebende Manager im Aartal sind sicher JayJayJunior und DaviJones, wem trauen sie mehr zu? „Ha, ha, ha, nun ähhhh, JayJay. Ei isch mein Davi glaubt er wäre der beste im Aartal, aber das stimmt nicht – selbst der ahnungslose Deuser ist dan noch besser“