Transfer Wie erst heute offiziel bekannt gegeben wurde, wurde bereits am 02.03.2007 Ralph Feger an den FC Altabach verkauft. Feger wechselte für eine Gesamtsumme von 250000.- € zurück in seine Heimat. "Es war sein größter Wunsch zurück zu kehren, und bei einem ambitionierten Drittligisten wurde Ralph auch eine außergewöhnliche Chance geboten hochklassig zu spielen"
Homepage Mit einem neuen Internetauftritt präsentiert sich seit heute die SG Aartal. Unter: http://www.ht-arena.com/sgaartal1971/ gibt es die neuesten Entwicklungen des Teams zu verfolgen
Heimatwechsel Wie aktuell bekannt wurde verlegt die Vereinsführung die Geschäftsstelle vorraussichtlich für einen längeren Zeitraum in den Osten der Republik. "Wir sind derzeit mit Anbietern aus dem Umfeld von Rostock im Gespräch, wir gehen davon aus, dass die Hauptgeschäftsstelle kurzfristig verlegt wird - allerdings wird dies nur eine befristete Maßnahme sein
Derzeit überschlagen sich die inoffiziellen Insidermeldungen zur SG Aartal. Übereinstimmend wird in diesen Meldungen berichtet, dass die SG finanziell angeschlagen ist. Teilweise geht man in den Meldungen davon aus, dass der Verein nicht mehr zu retten ist. Dem Vorstand wird „Misswirtschaft“ vorgeworfen. „Stadionausbau und Spielereinkäufe haben den Verein ans finanzielle Limit gebracht“ so die Meldungen „die Gehaltserhöhungen werden im wohl den Rest geben“. Allenthalben wird von erforderlichen „Rettungsankern“ und „Notverkäufen“ gesprochen, sollte der Verein gehalten werden können gilt der Abstieg als Sanierungsprogramm, die Jugendarbeit müsse eingestellt und Trainer entlassen werden. Der Stadionrückbau werde geprüft! Überraschend gelassen auf die Gerüchte reagierte der Vorstand der SG in einer formlosen Pressemitteilung: “es richtig, dass wir finanziell nicht so dastehen wie wir es gerne hätten. Es liegt in der Natur der Sache, dass damit auch der Stadionausbau, der eine Investition in die Zukunft der Region darstellt, zu tun hat. Es wird sicherlich auch in einem vernünftigen Maße Spielerverkäufe geben, die langfristig aber eine Verbesserung des Mannschafts- und Gehaltsgefüges zur Folge haben werden. Der Verein befindet sich aber in keiner finanziellen Schieflage, dies sind Einwendungen von Personen die dem Verein nach seiner besten Saison den Erfolg neiden. Es geht weiter nach oben mit der SG, wenn nicht in dieser dann in der nächsten oder übernächsten Saison“
28.03.2007 Rückschlag auf dem Weg zum Olymp Das frühe ungeplante Pokalaus der SG bedeutet einen herben Rückschlag für den ambitionierten Verein aus dem Untertaunus. Bei einer möglichen Niederlage am ersten Spieltag gegen die starken Gäste aus Mölln droht dem Team der schlechteste Saisonstart in der Vereinsgeschichte. Unmittelbar nach dem Spiel meldete sich ein geknickter Per Högbo zu Wort:"Ich beende hiermit meine aktive Karriere und werde nur noch bei unbedeutenden Spielen mitkicken"
Spott wird derzeit vor allem aus Stettfeld über der SG ausgeschüttet, doch inoffiziellen Meldungen zur Folge lässt die Vereinführung dieser Spott kalt: "dass man sich in Stettfeld über kleine Erfolge freut ist klar, aber wir gönnen den Teams aus der zweiten Reihe auch diese kleinen Freunden - es ist wie in Offenbach wenn man sich über einen Fehlgriff der Eintracht freuen kann."
Darum sagen wir AUF WIEDERSEHEN, die Zeit im Pokal war wunderschön! Doch für Aartal wars besser jetzt zu gehen Wir wollen Eure Tränen sehen Vielen Dank, auf Nimmerwiedersehen!
’34 ’38 ’82 ’06 Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei http://www.weltmeister.it
Wenig positives gibt es derzeit aus der Hauptgeschäftsstelle der SG Aartal zu berichten. Sportlich droht der Saisonfehlstart und finanziell schlägt man im Taunus offensichtlich auch keine Purzelbäume wie der Notverkauf von Sturmtalent Serban Vasile beweist. Einzig die Jugend hat für positve Schlagzeilen gesorgt: beim ersten Spiel des Teams gab es in der Talentschmiede Untertauns (Liganame) gleich einen Sieg zu feiern. Als bester Spieler mit drei Sternen wurde Max Alsterwasser gewählt.
Im Interview: sidout vom 1.FC Böller
im Interview: sideout
Seit Ihrer Übernahme eilt Ihr Team von Erfolg zu Erfolg, wo liegt das Geheimnis Ihres Erfolges ?
Ich konnte zwar jede Saison (bis auf diese aufsteigen) aber im Grunde ist das glaube ich bei Hattrick in den unteren Ligen nichts außergewöhnliches. Der Aufstieg bis in Liga 6, ist denke ich gut machbar, ab hier wird es schwerer zu bestehen. Ich habe mir zu Beginn die Regeln gründlich durchgelesen und mir auch den ein oder anderen Rat von Freunden eingeholt. Ein Erfolgsgeheimnis gibt es nicht wirklich. Diese Saison war auch eine gehörige Portion Glück dabei, oder mit den Worten von fockin'stu: Voodoo
In der letzten Saison nur Platz 2, in dieser Saison den Aufstieg verpasst, kann man bei diesen Ergebnissen von einer Enttäuschung sprechen ?
Nein auf keinen Fall. Klar wär ich letzte Saison gern Meister geworden, ein Stern mehr in der Trophäensammlung sieht immer besser aus ;-) Diese Saison war nie geplant Meister zu werden oder gar aufzusteigen. Somit konnte ich nicht enttäuscht werden.
Ihr kometenhafter Aufstieg wirft kritische Fragen auf. Ist der FC Böller Ihr erster Verein oder sind sie die Reinkarnation eines ehemaligen Topmanagers ?
Ist mein erster Verein
Oder liegen diejenigen Manager richtig, die vermuten, dass bei Ihrem Verein nicht alles mit rechten Dingen zugeht - will sagen, haben sie eine Regelhintertür gefunden und bewegen Sie sich im Schatten der gesperrten Gamemaster ?
Auch das nicht.
In einem Wort zusammen gefasst: Glück oder Voodoo?
Beides
wer ist neben Ihrem Team der Topfavorit auf den Meistertitel?
Ich denke dass die Liga wieder relativ nah beieinander bleiben wird. Jeder kann um die Meisterschaft mitspielen, deshalb wird es meiner Meinung nach wieder eine sehr spannende Saison.
Wer ist für Sie der Abstiegskanditat Nr. 1 und 2 ?
Für die "2 neuen" wird es bestimmt nicht einfach aber es kann fast jeden erwischen. Ich werde mich hüten in dieser Liga irgendjemand zu unterschätzen.
Sehr geehrter Herr Sideout, ich danke für das Gespräch.
13.04.2007 Licht am Ende des Tunnels ? "Wir stehen am Rande des Abgrunds-hoffen aber schon morgen einen Schritt weiter zu sein" diktierte Red in die Blöcke der Reporter. 3 Pflichtspielniederlagen in Folge, finanziell angeschlagen, drohte dem Verein der Entzug der Zulassung, da ein Internetzugang nicht mehr greifbar war. "Wir sind froh, dass wir jetzt einen Zugang erreichen können und das Fortbestehen der SG in dieser Hinsicht gesichert erscheint"
Unterdessen gab Finanzberater Lutzifus Marcmoney-Raffzahn unter der Hand bekannt:"Der letzte Spielerverkauf hat uns wieder etwas Luft verschafft - wir hoffen schon bald wieder in den grünen Bereich zu stoßen - die Jugendarbeit steht dennoch weiter auf dem Prüfstand"
Einzig positives aus der SG scheint die Meldung zu sein, dass Schwergewicht Marco Lutz seine körperlichen Defizite aufgearbeitet hat. Co-Trainer Siegfried Schleifer: "wir sehen Maggo langfristig als vollwertigen Ergänzungsspieler"
Mit dem heutigen Spiel bei Hellers United beginnt bei der SG Aartal die Festwoche anlässlich des 3. Jahrestages der Vereinsgründung. Dass der Auftakt des diesjährigen Cups auf dieses denkwürdige Datum fällt, darf angesichts der bisherigen Leistung der SG nicht als gutes Omen gewertet werden. Red: "Wir sind Außenseiter im Cup, betrachtet man sich unsere Verletztensituation wird sogar das Überstehen der Vorrunde nicht leicht - auch für ernst zu nehmende Verstärkungen ist derzeit kein finanzieller Spielraum vorhanden - nicht zuletzt deshalb mussten wir auch die Jugendförderung einstellen"
Obwohl der Verein sich derzeit in einer sportlichen und finanziellen Schieflage befindet blickt der Manger positiv in die Zukunft: "Kurzfristig hoffe ich sportlich auf den Befreiungsschlag, gegen die abwehrschwachen Meister von Böller könnte ein Sieg schon die Befreiung aus dem Abstiegskampf bedeuten - mittelfristig wollen wir in dieser Liga auch um den Titel mitspielen"
Eigentlich sollte das Spiel ein Befreiungsschlag werden - doch statt den ersten Sieg gg die Böller zu feiern steht die SG mit leeren Händen wieder auf einem Abstiegsplatz. Dass ausgerechnet eine rüde Tätlichkeit gg. SG Keeper Dodenhof das Spiel zum Kippen brachte ist angesichts der bisherigen Verletzungsmißere um so ärgerlicher. TD nach dem Spiel:"Hier ist der letzte Drops noch nicht gelutscht-Raggio soll sich für das Rückspiel warm anziehen" Verärgert zeigte sich auch Redpotato über die Ahndung der Tätlichkeit: "Hier hat der Schiedsrichter leider völlig versagt - wir hoffen, dass die Ht-Offiziellen jetzt nachträglich eine empfindliche Sperre aussprechen - hier darf man durchaus von Wettbewerbsverzerrung sprechen" Es bleibt dabei - die Liga lässt alle Möglichkeiten offen - einzig die Players scheinen den Anschluss an die Liga zu verlieren.
oh ha die Niederlage ist wirklich ärgerlich, ich hatte ja dein Spiel ein bißchen nebenher verfolgt aber nach der verletzung kein Auge mehr drauf gewurfen da ich dachte das du das schon noch nach Hause schaukelst.
Redpotato rieb sich am Samstag erstaunt die Augen ob der Leistung seiner Mannschaft. Mit einem 4:0 Auswärtssieg bei Düshorn erkämpfte sich das Team nach einem verkorsten Saisonauftakt zum Ende der Hinrunde noch Platz 2 in der Tabelle. Doch bei einem zweiten Blick auf das Tableau muss dem geneigten Zuschauer bewusst werden, dass hier auch in Sachen Abstiegskampf der letzte Drops noch nicht geluscht ist - lediglich 4 Punkte Vorsprung auf den 7.platzierten könnten bei einer Niederlage am kommenden Samstag schnell zusammenschmelzen. Redpotato: "Wir wollen auf jeden Fall nachlegen!" Unterdessen scheinen zumindest die Plätze 1 und 8 bereits vergeben zu sein: Mölln wird wohl seinen 2. Titel in der 6. Liga holen und vermutl. aufsteigen während die PlaYas nach 8 Saisons und zuletzt Platz 2 wohl absteigen müssen. Die Playas haben den eigenen Namenswechsel bisher nicht verkraftet und sehen sich mit der bisherigen Leistung und dem drohenden Abstieg einem bedenklichen Mitgliederschwund entgegen.
Positves gibt es auch von den befreundeten Vereinen der SGA zu berichten: Castra Regina, Real Bruchsal, FC Michelbach und Einheit Aartal gehen von der Poleposition in die Rückrunde. Beste Chancen auf den Austieg haben daneben die derzeit 2. Platzierten von Calabria Stettfeld, Bockezilly und JayJunior Redpotato:"Wir wünschen den befreundeten Teams alles erdenklich gute für die Rückrunde und erwarten sie schon bald in der 6. Liga"
Zitat von Redpotato Beste Chancen auf den Austieg haben daneben die derzeit 2. Platzierten von Calabria Stettfeld, Bockezilly und JayJunior Redpotato:"Wir wünschen den befreundeten Teams alles erdenklich gute für die Rückrunde und erwarten sie schon bald in der 6. Liga"
oohhhh, da ist wohl jemand auf Schmusekurs gegangen!!!! Ich bin total gerührt
Liga Die Liga VI.409 zeigte sich am vergangenen Spieltag wieder von ihrer engen Seite. Die Teams von Platz 1 und 3 verlieren ihre Auswärtsbegegnungen während Aartal mit einem Remis noch Boden auf die Konkurrenz gut machen kann. Überraschung bei den Playas: der Absteiger aus der Pfalz fährt den ersten Saisonsieg ein und schöpft ein wenig Hoffnung. Vor allem für Scherpenseel dürfte das Eis nach lediglich einem Punkt gegen das Schlusslicht dünn werden. Hinter vorgehaltener Hand wird hier wohl schon über Noteinkäufe und Trainerentlassungen gesprochen. Obwohl sich die SG auf einem scheinbar sicheren 2. Platz befindet muss das Team versuchen einigermaßen unbeschadet aus den nächsten beiden Auswärtsspielen kommen. Redpotato gibt sich vorsichtig optimistisch:"wir werden die schwächen unserer Gegner analysieren und versuchen in die sich bietenden Lücken zu stoßen, mit 2 Punkten aus den beiden Spielen wäre ich zufrieden."