RANDALE IN BREMEN Polizei nimmt mehr als 100 Personen fest
Hässliche Szenen während und nach der Bundesliga-Partie Werder Bremen gegen den Hamburger SV: Die Polizei musste bei Fan-Ausschreitungen eingreifen und nahm mehr als 100 Personen vorübergehend fest. Ein Beamter wurde durch einen Flaschenwurf am Kopf verletzt.
Bremen - Der Polizist, der im Zustrom der Fans den Verkehr regelte, wurde von einer Flasche am Kopf getroffen und musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden, wie die Pressestelle am Abend mitteilte. Wie viele Fans verletzt wurden, sei nicht klar.
Schon beim Anmarsch der HSV-Fans musste die Polizei nach eigenen Angaben einen Angriff auf mehrere Privatfahrzeuge unterbinden. Während des Spiels sei es zu Auseinandersetzungen bei einer Gaststätte gekommen. Dort hätten Fußballrowdies Polizeikräfte angegriffen. Zunächst wurden 93 Personen in Gewahrsam genommen, wie es weiter hieß.
"Es handelt sich dabei fast ausschließlich um Personen aus Hannover und Hamburg, die entweder keine Eintrittskarten hatten oder auf Grund bekannter Fußballgewalttaten mit Stadionverboten belegt waren", erklärte die Polizei.
Nach dem Spiel sei es dann vereinzelt noch zu Auseinandersetzungen zwischen kleineren Gruppen der beiden Fanlager gekommen. Dabei wurden weitere Fans festgesetzt. "Insgesamt wurden über 100 Personen in sogenannten Kurzgewahrsam genommen und nach Ende der polizeilichen Maßnahmen zu den abfahrenden Zügen geleitet", hieß es weiter.
Für diese Typen die nur für Randale irgendwo hinfahren sollte man den Rechtstaat kurzeitig mal beiseite legen und nach guter alter Väter Sitte (Väter nach 1945 versteht sich) drauf kloppen was das Zeug hält!!!
Das ist doch das was diese Leute wollen, auf die Fresse!
Schade eigentlich! Das Weser Stadion ist nämlich echt eine Reise wert! Hab ja schon mal erwähnt, dass ich letzte Saison mit meinem Alemannia Schal zwischen den Werder-Fans gesessen habe und mich sehr wohl gefühlt habe! Die waren nämlich trotz 45 minütigen Rückstandes richtig gut drauf und haben gut Stimmung gemacht!
Na gut Derby ist Derby! In Mönchengladbach oder in Köln wird man auch nicht gerade auf Händen getragen mit meinem Schal! Du als Hamburger musst was gegen Bremen haben, daß erwarte ich einfach von Dir! In meiner Situation freut man sich über jeden, der den Bayern die Schale streitig machen kann. Ob Bremen, Hamburg, Schalke, Stutgart!!
In Antwort auf:...Mit dem dritten Sieg in der Gruppenphase (ohne Gegentor!) verhalf der HSV nicht nur sich zu Renommee, sondern auch dem deutschen Fußball zu wichtigen Punkten in der Fünf-Jahres-Wertung der Uefa. Aktuell erreichte der HSV 12,3 Punkte und belegt in der Koeffizienten-Rangliste als bester Uefa-Pokal-Teilnehmer Platz acht - besser sind nur die Champions-League-Teilnehmer Manchester United, AC Mailand, Chelsea, FC Sevilla, Barcelona, Inter Mailand und FC Arsenal...
Ok machen wir. Sehr interessant finde ich auch, dass wir vor 2 Jahren auf Platz 92 in Europa waren, als Bernd Hoffmann gesagt hat wir wollen bis 2010 in die Top20 Europas. Damals haben ihn alle ausgelacht, inzwischen sind wir in den 2 Jahren schon auf Platz 46 gekommen. Also: Bleiben 26 Plätze in den nächsten 3 Jahren...
So, ich werd gleich wieder ins Stadion! Ich freu mich jetzt schon auf Hamburg meine Perle mit Lotto!! 2.Strophe:
In Antwort auf:Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen. Wenn du aus Rostock kommst, bleibst am besten gleich zu Haus. Wenn du aus Cottbus kommst, kommst du eigentlich aus Polen. Wenn du aus München kommst, ziehen wir dir die Lederhosen aus.
Na Hauptsache, du hast nach dem Spiel immer noch gute Laune. Bei dem heutigen Spiel kann der HSV sich eigentlich nur blamieren und die Bilanz gegen Cottbus ist nun auch nicht so dolle.
-----------------------?------------------------- Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.