Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 490 Antworten
und wurde 6.250 mal aufgerufen
 Fussball Bundesliga
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
bono Offline

Forumskill: gigantisch

12.06.2007 15:07
#181 RE: FC Bayern München Antworten

Dynamit statt Rasierklinge
Von Vito Avantario

Luca Toni war lange eine tragische Figur, heute trifft er im Sitzen, Stehen und Liegen. Jetzt soll er Bayerns Gegnern das Fürchten lehren - das dürfte für den Sprengmeister der Abwehrketten kein Problem sein.

Im Sprint, den Ball am Fuß, wirkt er wie ein Gaul mit Bügeleisen an den Hufen. Galoppiert er auf das gegnerische Tor zu, sind die Verteidiger alarmiert. Insgesamt 67 Mal traf Luca Toni in den vergangenen drei Jahren in der Serie A, als er für Palermo und Florenz spielte. Seine Treffer sind nie bloß Tore. Sie sind wie die unbedingten Willensbekundungen eines jahrelang unterschätzen Nachzüglers.

Ihm sich widersetzende Abwehrreihen seziert er nicht wie mit einer Rasierklinge, er sprengt diese quasi mit seinem extrem physischen Spiel. Bald soll Toni die Abwehrreihen der Bundesliga in Angst und Schrecken versetzen. Der FC Bayern hat sich die Dienste des Italieners für vier Jahre gesichert. Elf Millionen Euro betrug die Ablösesumme, etwa halb soviel soll Toni pro Jahr an Gehalt verdienen.

Im Mai ist Toni 30 geworden. Seit 1994 ist er Profi, auf den Durchbruch musste er jedoch lange warten. Vor sieben Jahren hat er mit Vicenza sein erstes Spiel in der italienischen Serie A gemacht. "Als ich ihn damals kennen lernte, war er ein Unglücksrabe", sagt seine Lebensgefährtin Marta Cecchetto, ein Model. Sie nennt ihn einen "Sfigato", was im Deutschen mehr bedeutet, als nur ein Pechvogel zu sein. Tonis gesamte Aura als Stürmer war gewissermaßen in Unglück getränkt. Das Tor traf er selten, die Vereine wechselte er häufig. In Brescia spielte Toni dann mit dem Buddhisten Roberto Baggio zusammen. "Roberto hat mir damals viel gegeben", sagte Toni später. Es war merkwürdig, aber seine italienische Fußball-Heiligkeit muss ihn damals gesegnet haben: Toni schien ab jenem Jahr erwacht zu sein und seine Fähigkeiten erkannt zu haben.

Er wechselte zum US Palermo, damals ein Zweitligist. Mit seinem freiwilligen Abstieg begann Tonis Aufstieg. Erst schoss er die Sizilianer in die Serie A (mehr...) und wurde Torschützenkönig der zweiten Liga. In der folgenden Erstligasaison erzielte der Hüne (1,94 Meter) aus der norditalienischen Region Emiglia-Romagna 20 Treffer in 35 Spielen. Nach seinem Wechsel zum AC Florenz folgten in zwei Jahren 47 Treffer in 67 Spielen. In der vergangenen Saison schoss Toni 16 Tore (fünf mit links, sechs mit rechts, fünf mit dem Kopf). Bayern München könnte mit Toni die Lufthoheit im gegnerischen Strafraum zurückerlangen, die das bisherige Stammpersonal Makaay, Pizarro und Podolski aus der Hand gegeben hat.

Toni ist auf den letzten Metern zum Tor einer der zurzeit unwiderstehlichsten Stürmer Europas. Ist das Spiel auf ihn zugeschnitten wie in Palermo und Florenz, zahlt er mit Toren zurück. Dennoch wird er von Fußball-Experten wie dem deutschen Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff nicht zu den zehn weltbesten Stürmern gezählt. Wahrscheinlich liegt das an der Art, wie Tonis Tore fallen. Er trifft im Stolpern, im Fliegen, im Liegen und im Fallen. Verteidiger, die sich gegen ihn stellen, treten immer auch gegen die Schmerzen an, die er ihnen zufügt. Meist liegen seine Gegenspieler noch auf dem Rasen, wenn Toni schon zum Jubel abdreht und mit der rechten Hand diese Bewegung am Ohr macht, als drehte er eine Glühbirne in seinen Kopf. "Ist es bei euch angekommen?", will er den Fans bedeuten.

Seine Antworten gegenüber der Presse sind staubtrocken. Von einem italienischen Journalisten kürzlich nach dem Rezept für seine Torgarantie angesprochen, schaute er ihn irritiert an. "Ich berühre den Ball und er geht rein", sagte er. Besser kann man seine Tore nicht beschreiben als er selbst. So denkt er, so spielt er.

Toni stammt aus sehr bodenständigen Verhältnissen. Seine Mutter ist Hausmeisterin einer Schule, sein Vater Anstreicher. In dem Ort in der Nähe von Modena, in dem seine Familie wohnt, haben sie in der "Bar Angela" die Zuckertütchen mit einem Porträt seines Gesichts bedruckt. Die Gäste dort, Landwirte und Handwerker, haben Toni nicht vergessen. Ihn habe es im Urlaub immer nach Nordeuropa gezogen, hat er einmal gesagt. Nun ist er beruflich bis über die Alpen gekommen. Nach Ruggiero Rizzitelli vom AS Rom ist Luca Toni erst der zweite Italiener aus der Serie A, der in die Bundesliga gewechselt ist.

Auch Rizzittelli spielte für die Bayern (von 1996 bis 1998 traf er in 45 Spielen elf Mal), ein Star wurde er nicht. Das ist Toni schon. Aber wird er in Deutschland so erfolgreich sein wie in Italien? Der italienische Fußball ist hier zu Lande nicht sehr beliebt. Da war der Manipulationsskandal mit Italiens Rekordmeister Juventus Turin im Mittelpunkt, zudem hat das verlorene WM-Halbfinale tiefe Spuren hinterlassen. Keine einfache Situation für Toni, vielleicht sogar eine echte Herausforderung.

Doch auch in Florenz hat Toni nicht nur Freunde hinterlassen. Auf eine Mauer haben enttäuschte Fans der Fiorentina geschrieben: "Nenne mir drei Wörter: Luca - Toni - stirbt." In Italien beklagt man sich, dass ein Stürmer dem Werben eines reichen deutschen Clubs erliegt. Verkehrte Welt. Wenn dieser Trend anhält, ist Toni einmal kein Spätzünder. Sondern der Vorreiter.

Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

12.06.2007 16:00
#182 RE: FC Bayern München Antworten

Hoffentlich überschätzt Bayern München den Toni nicht, den wen sie so wie der bericht denken gab es vor ihn wohl noch keinen vernünftigen Stürmer :)

Ach ja Natale wechselt evtl. nach Wolfsburg, also könnt auch der Italiener nummer 3 nach Deutschland wechseln diese Saison.

Dann ist es halt doch ein "Wunder"

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch

12.06.2007 16:20
#183 RE: FC Bayern München Antworten

Wäre cool, wenn er ein Vorreiter wäre. Wird Zeit das mal ein paar Stars die Bundesliga bereichern.
Ich hoffe nur er spielt fairer als Inzaghi...

bono Offline

12.06.2007 16:58
#184 RE: FC Bayern München Antworten

Natale hat Wolfburg bereits gestern abgesagt. Fairer wie Pippo sollte kein Problem sein

Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

CrazyyEye Offline

12.06.2007 18:04
#185 RE: FC Bayern München Antworten

Auf jedenfall ehrlicher :) Ich glaub man konnt es etwas aus den bericht rauslesen, ganz zimperlich ist er nicht, aber das gehört ja auch dazu das ewige über die eigene Beine stolpern von Pippo ist das schon nerviger.

Dann ist es halt doch ein "Wunder"

DaFlow Offline

12.06.2007 18:14
#186 RE: FC Bayern München Antworten

Ja auf sowas hätte ich in der BuLi nämlich keinen Bock...

DaFlow Offline

26.06.2007 15:34
#187 RE: FC Bayern München Antworten

So jetzt kommt Klose doch noch zu den Bayern:
http://www.welt.de/sport/article976749/K...en_perfekt.html

bono Offline

26.06.2007 16:14
#188 RE: FC Bayern München Antworten

Tschö Makkay

CrazyyEye Offline

29.06.2007 10:22
#189 RE: FC Bayern München Antworten

Vllt siehst ihn ja wieder in der Buli, das hab ich heut beim durchforsten meines alten Regionalblattes gefunden:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2045/artid/6921065

Wobei so wirklich glauben tu ich es nicht^^

jetzt heißt es wieder alltag

bono Offline

29.06.2007 10:51
#190 RE: FC Bayern München Antworten

Da ist mir lieber wenn er ins Ausland geht. Wenn der gegen Bayern treffen würde, würde mir das Herz bluten!

CrazyyEye Offline

29.06.2007 11:21
#191 RE: FC Bayern München Antworten
Zwar hat Wolfsburg hetwas geld durch den Klimowicz(richtig geschrieben?), aber ich glaub kaum das makaay zu Wolfsburg wechseln wird den er wird wohl int. Ansprüche haben. wenn er in der Buli wechselt, würd ich ihn eher bei schlake, bremen oder Stuttgart sehen wobei Bremen wohl schon rausfällt sonst wär makaay wohl schon in Paket für Klose enthalten gewesen.

Edit: Wobei wenn selbst ehemalige Championsleague Sieger wie Ricardo Costa über den VFL sagen "Der VfL Wolfsburg ist ein großer Klub. Ich freue mich darauf, künftig unter anderem mit meinem Landsmann Alex zusammen in einer Mannschaft zu stehen."(http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/6925817)

jetzt heißt es wieder alltag

DaFlow Offline

29.06.2007 13:37
#192 RE: FC Bayern München Antworten
Das sind doch völlig veraltete Nachrichten, die haben doch gestern schon bekannt gegeben, dass Makaay zu Feyenoord wechselt...

Falls jemand noch ne offizielle Quelle braucht:
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/...1ee910e162a9c55

Wundert mich, dass das hier keiner von euch mitbekommt...

Egon_Olsen Offline

29.06.2007 13:42
#193 RE: FC Bayern München Antworten

Was interessiert mich der FC Bayern

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

bono Offline

29.06.2007 14:14
#194 RE: FC Bayern München Antworten

@DaFlow
doch hatte ich bereits gesehen, aber dawar es noch nicht so fix bestätigt

@Egon
anscheinend interessiert Dich der FC Bayern, sonst wärst Du ja nicht in dem Thread

Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo -sultan74

bono Offline

01.07.2007 21:38
#195 RE: FC Bayern München Antworten

Und plötzlich ist er weg...

Roy Makaay (32) fehlte gestern beim Auftakt-Training der Bayern. Er wechselt für 5 Millionen Euro zu Feyenoord Rotterdam. Das Interview zum Abschied.

BALD: Sind Sie vor Klose und Toni abgehauen?

Makaay: „Nie! Ich bin nicht vor der Konkurrenz geflüchtet. Aber ich weiß, wie Fußball ist: Kommen zwei neue Granaten, dann spielen die. Und ich bin kein Abzocker. Ich will nicht, dass die Fans sagen: ,Der Makaay sitzt nur auf der Bank und macht sich die Taschen voll‘. Der Wechsel war MEIN Wille. Ich gehe erhobenen Hauptes. Ich hätte ja bleiben können...“

BALD: War das ein Thema?

Makaay: „Ja, es war anfangs Bayerns Idee. Aber wir waren uns schnell einig. Es gab zum Abschluss ein tolles Gespräch mit Herrn Rummenigge. Bayern hat sich da super verhalten. Ich drücke ihnen weiter die Daumen.“

BALD: Podolski hingegen probiert‘s weiter bei Bayern...

Makaay: „Er ist ja auch jung. Er ist sicher auch gut. Aber er muss es jetzt beweisen. Ein Jahr Durchschnitt – okay. Aber Poldis Schonfrist ist vorbei. Nun müssen Taten folgen. Und es wird für ihn sicher nicht einfacher.“

BALD: Ihr Urteil über Klose?

Makaay: „Er ist der beste deutsche Stürmer. Ich wünsche ihm alles Gute. Aber...“

BALD: ...aber?

Makaay: „Klose wird unter Druck stehen. Er ist ja mein Nachfolger und ich habe ein paar Tore hinterlassen. Ich war hinter Gerd Müller der Bayern-Stürmer mit der besten Tor-Quote. Es waren tolle Jahre in Deutschland.“

BALD: Wollten Sie nicht in der Bundesliga bleiben?

Makaay: „Werder wollte mich holen, aber ich habe Herrn Allofs in einem persönlichen Telefonat abgesagt. Meine Liebe zu Bayern ist zu groß dafür. Ich freue mich nun auf Rotterdam.“

Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo -sultan74

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 33
DFB-Pokal »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz