Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 168 Antworten
und wurde 3.951 mal aufgerufen
 Presseerklärungen
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

19.09.2010 10:24
#151 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

19.09.2010 Fortuna wieder in der Spur

"Das war gestern ein Schlüsselspiel auf dem Weg zum Titel!"
Kult-Manager Gerste zeigte sich nach dem gestrigen Auswärtssieg beim starken Aufsteiger aus Neuland zufrieden. In der Tat war es ein Arbeitssieg und die beste Auswärtsleistung der Düsseldorfer Kicker, die in allen Mannschaftsteilen dem Gegner überlegen waren.

"Nun erwarten wir die Kölner, die uns die Punkte bestimmt nicht schenken werden. Aber derzeit sind meine Mannen gut in Schwung - und: 'Cologne, Cologne, die Schei... vom Dom' gehört zu unseren Lieblings-Schlachtrufen..."

Auf die Frage des EXPRESS-Journalisten, ob das Ziel 'Meisterschaft' nach dem schwachen Saisonstart mit 2 Niederlagen gegen die beiden starken Topteams nicht etwas vermessen sei, entgegnete der Manager:

"Pass mal auf, Du Pappnase: Wir stellen mit Yordanov und Bachelor das beste Mittelfeld der Liga, der Teamgeist ist überragend (Anm. d.Red.: einmal im Monat geht das Team mit den Frauen in einen Swingerclub) und jetzt gibt es Freibier für alle!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

24.10.2010 11:37
#152 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

17.10.2010 Tabellenführung verpasst

Die Heimreise aus dem Badener Land glich eher einer Trauerprozession. Jeder Spieler kauerte mit gesenktem Haupt in seinem Sitz und nur die Motorengeräusche waren im Bus zu vernehmen. Auf der PK nach dem Spiel war nur Trainer Faria zu einem Statement bereit:
"Die Badener haben verdient gewonnen. Den Schuh ziehe ich mir an, denn ich hätte es erahnen müssen, dass für sie das Spiel des Jahres anstand und sie mit einem Sieg gegen uns das Abstiegsgespenst vertreiben konnten. Es tut mir leid für meine Jungs, denn sie hätten heute den entscheidenen Schritt in Richtungs Meisterschaft machen können. Aber vielleicht kommt diese Niederlage zur rechten Zeit - am kommenden Samstag wird das Team ein anderes Gesicht zeigen."

Der Vereinsrekord mit 7 Siegen in Folge bleibt bestehen und dank der parallelen Punktverluste der Konkurenten bleibt die Fortuna nach wie vor im Titelrennen.

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

24.10.2010 11:38
#153 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

24.10.2010 Ausgeträumt

"Wir haben in den beiden letzten Spielen 5 Punkte liegen lassen - somit haben wir selbst den Titel aus der Hand gegeben."
Gerste war schon 3! Spieltage vor Saisonende zu einem Gesamtfazit bereit, als der Kult-Manager auf der Pressekonferenz im Anschluss nach dem besten Saisonspiel der Liga zu den verbliebenen Meisterschaftchancen gefragt wurde:
"Im Heimspiel gegen die Mietzen mussten wir mit 3-5-2 statt dem 3-4-3 antreten, gegen Baden war klar, dass die gegen uns alles geben und wir nicht mit der gezeigten 'Lari-Fari'-Einstellung siegen werden. Gestern begegneten sich 2 Teams auf Augenhöhe, aber ich hatte mir mehr von unseren Kickern erwartet. Der Trainer soll sich nun am Wochenende entspannen, denn am Montag früh erwarte ich ihn warm angezogen in meinem Büro!"

Es scheint so, als stehen unruhige Herbsttage bei der Fortuna an...

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

06.11.2010 11:45
#154 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

06.11.2010 offener Brief

Sehr geehrter Manager mietzen,

im Vorfeld zu unserem heutigen Match bitte ich zu bedenken, dass unser Team die Meisterschaft in dieser Liga längst verdient hat und Sie als Aufsteiger in der nächsten Saison uns nachfolgen werden.

Wenn Sie nun mit Ihrer 3-4-3 Taktik MOTsen und so dabei auf ein hervoragendes Mittelfeld blicken können, sehe ich für mein Team keine Möglichkeit, auf spielerischem Wege mit 3-5-2 zu siegen, zumal auch Ihr Sturm dem Unsrigen leicht überlegen sein wird.
Also habe ich mein Team angewiesen, heute mit rustikalen Mitteln dagegen zu halten und dabei auch auf die Gesundheit Ihrer Spieler keine Rücksicht zu nehmen. Seit Jahren wird mein Team regelmäßig mit dem 'Liga FairPlay-Preis' ausgezeichnet, so dass das, was heute passieren wird, nicht zu unserer eigentlichen Spielphilosophie gehört.

Aus diesem Grunde möchte ich mich auch im Namen aller Verantwortlichen des Traditionsclubs 'Fortuna Gerste04' entschuldigen und verbleibe
mfG

gerste
- Manager -

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

15.02.2011 21:01
#155 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

12.11.2010 Altbier wir lieben Dich

Manager Gerste gibt 'als wigger' Runden bis zum Abwinken:
"Die Saison ist bescheiden gelaufen, wir waren wirklich dran am Titel, doch - und hier kommt der so oft bei mir vermisste Respekt - ihr - Fulda, Vreden und die Mietzen - wart einfach besser. Heute werden wir trotz aller Anstrengungen verlieren und müssen uns nicht schämen. Die Jungs spielen seit gefühlten Jahrzehnten zusammen und werden dann halt kommende Saison die Meisterschaft holen. Was kann denn passieren? Die Mietzen haben mit ihren Jungs das Potential über die Religation in die 5. Liga zu springen und der Absteiger ist dann für uns Spitzenteams doch nur Kanonenfutter!
Also ran an die Fässer - bis Sonntag müssen die gehorteten Spenden (Anm. der Red.: man spricht von ca. 40.000 Liter diverser Altbrauereien, die im Vorfeld dem Verein gespendet wurden) vernichtet werden!!!!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

15.02.2011 21:01
#156 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

04.12.2010 Wohin geht die Reise?

Vor dem Saisonstart sind sich die Manager der Liga VI.2 ausnahmslos einig - in dieser Saison kann jedes Team Meister werden oder absteigen. Manager Gerste:
"Ja, es wird jeden Spieltag spannende Spiele geben. Mein Team ist jedoch schon vorab in Aufstiegsstimmung und nach unserem entspannten Pokalsieg am Dienstag hängt nun viel vom heutigen Ergebnis bei Fuldaaue ab, um unser Ziel endgültig zu definieren. Schaut man sich die Teams an, so wurde bei einigen viel in 'Erfahrung' investiert - doch meine Jungs kennen sich schon seit den 'Bolzplatz-Tagen' und sind motiviert bis zur Eichelspitze. So führt der Weg zur Meisterschaft nur über Fortuna Gerste04!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

15.02.2011 21:02
#157 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

19.12.2010 "Was soll man machen...

..." entgegnet ein sichtbar resignierter Fortuna-Manager den provokanten Fragen der Reporter nach der erneuten Heimniederlage gegen die Mietzen.
"Die Spielerratings sind ok, aber man kann Siege nicht herbei reden, sondern nur erspielen. Dumm ist wie immer unser Saisonbeginn verlaufen - Pokalaus, Niederlagen in der Liga, Verletzte. All das führt zu verständlichen Frustrationen bei den Fans - und nur 23.000 Zuschauer beim Spiel - eine üble Quittung.
Nun werden wir wieder das spielen, was wir am besten können: Immer den Fokus auf den Ligaverbleib richten, uns die Spiele der Favoriten Vreden, Mietzen und Fuldaaue als Lektionen immer wieder ansehen und saufen!"

Auf die langfristige Perspektive für den Tradtionsverein angesprochen, ließ sich Gerste zu einem Entwurf eines Masterplanes locken:
"Wir werden aus Spielerverkäufen Kapital bilden, um dann mit äußerst talentierten 17- oder 18-Jährigen eine neue Fortuna zu entwickeln. Die wird dann in 7 bis 9 Jahren endlich in Liga 5 spielen!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

15.02.2011 21:02
#158 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

31.01.2011 ...und tschüss!

Manager Gerste hat die Faxen dicke.
"Ich bin keinesfalls mit dem Erreichten zufrieden! Jetzt mache ich meine Ankündigungen wahr - es folgt nun der große Schnitt. Als Erster kann unser 'Top'-Stürmer gehen. Die Lusche bringt zwar reichlich Sterne, hat aber im letzten Jahrzehnt das letzte mal eine Nuss gemacht. Brauche ich nicht! Weitere Kandidaten werden nach und nach folgen und können sich nach neuen Vereinen umsehen. Das betrifft alle Mannschaftsteile, die Jugendabeitlung und auch der Trainer kann sich zum Saisonende die Papiere holen."
Auf die Frage nach eine Wettbewerbsverzerrung durch die Abgänge antwortete Gerste mit hochrotem Kopf:
"Verzerrung? Ich zerre Dir gleich eine. Das Team wird auch so die Klasse halten, denn die Reserve bringt fast mehr zustande. Und wenn wir in dann in ein paaar Saison in Liga 9 spielen - hauptsache ich sehe Spass bei den Spielern. Und die treuen Fans feiern endlich wieder vernünftige Parties!

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

01.05.2011 12:59
#159 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

20.02.2011 Verf******. Saison

Schmutzige Worte gehören nicht auf diese Seite. Aber Manager Gerste kann manchmal nicht anders - und jeder kann zu den nachfolgenden Äußerungen seine persönlichen Ergänzungen einsetzen:

"Ihr könnt mich alle mal am A**** lecken. Diese verfi**** Engine hat uns das ein oder andere Mal richtig veralbert. Aber was soll ich schon von elektronischen Fot*** halten? Ich steck' mir den Finger in den Hals und k**** auf diese Saison. Dem Tabellenf**** zeigen wir dann kommende Woche, wo der fetter Hammerschw*** hängt - nämlich am Gerste's-S***!!!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

01.05.2011 13:00
#160 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

06.03.2011 Ende, Aus, Vorbei.

Mit einem kurzen Statement erklärte Manager Gerste, der die Beschimpfungen und Schläge der Fans auf dem Weg zur Pressekonferenz als 'Schulterklopfer' wahrnahm, die Saison für beendet.

"Da haben sich meine Jungs nochmals mächtig zusammen gerissen und dem BOT gezeigt, wie in dieser Liga ein geplegter Ball gespielt wird. Aber Gott sei Dank war das der letzte Spieltag. Wir werden nun mit dem Trainer die Saison gründlich analysieren und dann unsere Schlüsse ziehen."

Unbestätigten Berichten nach soll der Manager heute abend einen Termin in München haben.
"Es scheint so, dass ein Trainer, der unseren Anforderungen entspricht, heute wieder verfügbar sein wird. Schaun mer mal..."

Bestätigt ist allerdings, dass sich die Fortuna in der kommenden Saison anders präsentieren muss.
"Etliche Fans haben uns den Rücken zugekehrt, kein einziger Auswärtsieg und selbst das Minimalziel 'Platz 4' wurde nicht erreicht. Im taktischen Bereich werden wir kommende Saison überraschen!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

01.05.2011 13:00
#161 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

10.04.2011 Endlich!

Nach 12 sieglosen Auswärtsligaspielen gelang den Kickern des Düsseldorfer Traditionsvereines endlich ein Sieg in der Fremde.
"Nach dem verdientem Pokalaus sollte dieser Sieg meinem Team nun die nötige Sicherheit geben, die schon vor einigen Saison formulierten Ziele in Angriff zu nehmen." Manager Gerste gab gleich nach dem Abpfiff die nun nicht mehr geheime Marschroute aus.
"Uns fehlt ein neuer Pokal in der Vereinsvitrine, die alten haben schon eine gewisse Altersblässe. Und wir heißen schließlich nicht Schalke oder Vizekusen!"

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

01.05.2011 13:01
#162 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

01.05.2011 Der Platz an der Sonne

"So haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Ich danke meinen Jungs für die engagierte Leistung gegen letztjährigen 5.-Liga-Absteiger. Jetzt folgen jedoch Spiele, die wir durchaus auch verlieren können. Dank an die Partners - sie haben es ja gezeigt, wie man die Mietzen bezwingt - und auch wir kennen das Gefühl einer Niederlage bei den PARTNERS...." Manager Gerste war an diesem Sonntagmorgen bestens gelaunt.

Nach dem Sieg luden Manger Gerste, Mäzen S.Trammbo und sein Kumpel H.Ackevoll die gegnerischen Spieler in die Stadionkneipe ein "damit die ihren Frust bei uns ertränken können!"

Um die derzeit überschwänglichen Fans weiter anzustacheln, fügte Gerste bei der PK zum Ende noch an:
"Die Meisterschaft wird am 13. Spieltag auf dem Stüverhoff entschieden" und stieg in das Taxi nach Dortmund.......

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

29.07.2011 03:18
#163 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

29.05.2011 Die Fortuna ist wieder dran

Das Statement vor dem Spiel gegen 'Beton'-SkuffSoccertFc passte:
"Wir haben sie zwar nicht 'weggepumpt' aber Sieg ist Sieg. Und nun wissen auch die Mietzen, dass Baden trotz kleinem Etat in unserer Liga eine gute Nummer sind." sagte Manager Gerste am Sonntag beim Presse-Frühschoppen.
"Mietzen ist nun enorm unter Druck und dürfen keine Punkte mehr liegen lassen. Ich sagte ja bereits - die Meisterschaft wird am letzten Spieltag bei Baden entschieden!"

Wer weiß - vielleicht wird die Fortuna Meister trotz der 2 Niederlagen gegen den haushohen Favoriten....

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

29.07.2011 03:18
#164 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

09.06.2011 Revolte in Düsseldorf

Das war eine Bombe! Auf der kurzfristig einberaumten Pressekonferenz ließ Manager Gerste die Katze aus dem Sack:
"Der vergebene Matchball am letzten Spieltag und nachdem der Deal mit Miro Klose geplatzt ist (Anm.d.Red.: Er geht nun doch zu Lazio Rom) und auch das sich plötzlich Stefan Effenberg bei mir meldete (das war ein guter Witz, Effe!) habe ich den bisherigen Geschäftsführer, dessen Namen ich schon vergessen habe, ebenfalls unentgeldlich nach Italien geschickt. Ab sofort führt unser verdienter Trainer und Ex-Kapitano Paulo Herique Faria den Traditionsverein in eine rosige Zukunft. Neuer Trainer ist nun Torwartlegende Raimund Strick!"
Sprach's und ließ die staunenden Journalisten ohne die sonst üblichen Altbiere sitzen...

gerste Offline

Forumskill: armselig


Beiträge: 379

29.07.2011 03:19
#165 RE: Fortuna Gerste04 Antworten

15.06.2011 Fortuna kann es schaffen!

Nach den sensationellen Ergebnissen am vergangenen Spieltag auf den Plätzen bei Baden und Mietzen hat es die Fortuna nun selbst in der Hand, den Meisterpokal zu erhaschen. Manager Gerste:
"Besonders die Mietzen haben nun endlich einmal die Quittung für kraftsparende Einsätze erhalten. Wir kennen das zu gut und werden in dieser Spielzeit keinen Gegner dieser Liga mehr unterschätzen!"

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz