Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 Fussball Bundesliga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

18.11.2007 23:28
#76 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
Fussballspieler sind Wanderhuren, die juckt der Verein zu 99% nicht die Bohne, der ist nur ein Arbeitgeber. Noch dazu ist Fussball ein Geschäft und die "Fans" sind Kunden!

Da muss ich dir absolut Recht geben. So einen wie Uwe Seeler wird es leider nie wieder geben...
In Antwort auf:
Also lasst das Argument "Identifikation" mal lieber untertauchen.

Du kannst aber nicht einerseits von den Spielern sprechen und dann andererseits sagen die Fans können sich nicht identifizieren. Das kein Spieler sich mit dem Verein identifizieren kann ist ja eine Sache, aber auf der Fanseite sieht das ja ganz anders aus. Ich liebe meinen Verein und trage die Raute im Herzen, nicht umsonst bin ich Mitglied beim HSV.

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 23:53
#77 RE: Karlsruher SC Antworten
In Antwort auf:
Du kannst aber nicht einerseits von den Spielern sprechen und dann andererseits sagen die Fans können sich nicht identifizieren. Das kein Spieler sich mit dem Verein identifizieren kann ist ja eine Sache, aber auf der Fanseite sieht das ja ganz anders aus. Ich liebe meinen Verein und trage die Raute im Herzen, nicht umsonst bin ich Mitglied beim HSV.


Identifikation (von lat. idem: „derselbe“, facere: „machen“) bedeutet wörtlich übersetzt „gleichsetzen“. Gemeint ist damit in der Psychologie der Vorgang, sich in einen anderen Menschen einzufühlen. Dabei werden – bewusst oder unbewusst – Teile (z. B.) des Gefühlslebens des Anderen als eigene erkannt, und man empfindet mit dem Anderen mit.

Gilt für mich nicht. Ich kann mich persönlich mit meinem Sohn identifizieren, aber NIEMALS mit einer Fussballmannschaft. Und ehrlich gesagt will ich das auch gar nicht!

Wenn das andere, wie auch Du, können, dann sei es Euch gegönnt, ganz ehrlich! Aber ich will mir nicht den Abend versauen lassen, nur weil der FCB mal wieder unterirdisch gespielt hat oder dramatisch verloren hat.
Das mag für Euch, gerade in Sachen FCB oder Italien, nicht glaubhaft klingen. Aber das virtuelle Leben unterscheidet sich halt von RL.
Diese Erkenntnis habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht solange. Muss mit meiner Erkrankung Anfang 2006 zusammen hängen!
Mir will heute noch keiner glauben, das ich mich nicht gefreut habe als Italien das WM Halbfinale gewonnen hat. Ich war bei diesem Spiel die absolute Ruhe in Person und habe noch nebenher nach Schnäppchen bei ebay gesucht

Nehmt Fussball einfach als das was es ist, ein Zeitvertreib! Oder wie Doug Heffernan sinngemäß sagen würde: "Die schönste Sache die es gibt, wo kein Käse drauf ist!"


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

19.11.2007 00:02
#78 RE: Karlsruher SC Antworten

Hehe das ist doch mal eine schöne Definition!
Tja, bei mir ist das aber anders, wenn ich bedenke wie ich bei den Spielen mitfieber und wie ich mich über Siege freue und gleichzeitig über Niederlagen ärgere. Die meisten Spiele gucke ich ja mit meinen Kumpels bei Premiere und wir sind alle immer voll dabei. Im Stadion natürlich noch mehr.
Wie langweilig wäre es bloß ohne Fußball...

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

19.11.2007 00:07
#79 RE: Karlsruher SC Antworten
In Antwort auf:
Wie langweilig wäre es bloß ohne Fußball...


Nicht auszudenken!

Ich fieber bei den Spielen auch mit wie ein Bekloppter, aber ich versuche alles nach dem Spiel auszublenden und zur Tagesordnung überzugehen (klappt aber zugegeben nicht immer)


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

19.11.2007 00:10
#80 RE: Karlsruher SC Antworten

Übrigens Daffy, GW zum gigantischen Forumskill

Morgen werde ich wohl Weltklasse erreichen!


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

19.11.2007 00:37
#81 RE: Karlsruher SC Antworten

Ja danke, aber den hab ich ja jetzt schon länger!
Stimmt es ist nicht mehr weit bis Weltklasse, dass ist Morgen auf jeden Fall drin.

_____________________________________________

Bommer Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 856

19.11.2007 11:06
#82 RE: Karlsruher SC Antworten

Zitat von bono

Also lasst das Argument "Identifikation" mal lieber untertauchen. Gerade Du Bommer! Dank mal kurz darüber nach wo du aufgewachsen bist und wo Du heute Fussball spielst? Konntest Du Dich mit deinem Heimatort nicht identifizieren?


Bono. Du hast definitiv zu viel Zeit um Dich mit solchen Themen auseinander zu setzen.
Zuerst aber eine kleine Denkhilfe; in div. Erklärungen zu Identifikation liest man auch immer wieder als Erklärung "...sich dafür einsetzen" oder "...genau das gleiche fühlen". Ich durchlebe die Höhen und Tiefen und "leide" bzw. "freue" mich mit.

Und nun noch kurz etwas zu meiner Herkunft. Ich bin gebürtiger Karlsruher, was mich schon von Geburt an zu einem Symphathisanten des KSC macht.
Aufgewachsen in Rinklingen und diesem Verein stehe ich heute noch sehr nahe. Dennoch spiele ich in Obergrombach Fussball. RICHTIG. Nur zur Info, ich habe mit 14 Jahren aufgehört Fussball zu spielen (in Rinklingen) und mit 28 Jahren wurde ich wieder mit dem Fussballgen infiziert. Leider auf dem Obergrombacher Rasen. Daher habe ich mein Glück noch mal beim FCO versucht. Dennoch eines der schönsten Spiele (Gefühle) war..., als ich in Rinklingen wieder auf dem Rasen stand.

Vom eigentlichen Diskussionsthema in diesem Thread sind wir übrigens schon weit abgekommen

_______________________________________________
"Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen
(nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)

sultan ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 18:57
#83 RE: Karlsruher SC Antworten

ja, das wird zur unendlichen geschichte. die argumente sind immer weiter hergeholt und unangebracht, weil keiner vorher irgendetwas in dieser oder jener richtung behauptet hat.
wenn die buli weitergeht haben wir ja endlich wieder was sinnvolles zu schreiben.......

Enesiano Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 661

19.11.2007 19:48
#84 RE: Karlsruher SC Antworten

@ bono: wir sind keine brüder.

ich finde die diskussion nicht schlecht, vielleicht überholen wir ja damit andere Threads !

_________________________________________________________________________________________
Die Kunst ist öfter auszustehen als man fällt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

sultan ( Gast )
Beiträge:

19.02.2008 23:51
#85 RE: Karlsruher SC Antworten
der ksc überrascht mich immer mehr. die können sogar einen 0-2 rückstand gegen leverkusen aufholen. das ist schon lange keine reine kontertruppe mehr. mit dem etat ne klasse leistung.
mit nem ui-cup platz wäre ich zufrieden. uefacup-platz wäre geil

-----------------------------------------------------------------------------
VII-Ligist wie DonBono!

sultan ( Gast )
Beiträge:

02.03.2008 22:11
#86 RE: Karlsruher SC Antworten

KSC= HSV-Bezwinger-Bezwinger!

Von wegen, wir brauchen keinen KSC-Thread!
Finger weg Bono, grr
Nur weil wir nächstes Jahr den UEFA-Cup holen, werdet ihr jetzt schon nervös, oder was?

War nur Spaß. Ich meine, mir würde dieses Szenario Spaß machen.

-------------------------------------------------------------------------------------------
VII-Ligist wie DonBono!
2. Runde im Pokal erreicht, anders als DonBono ;-)

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

02.03.2008 22:43
#87 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
KSC= HSV-Bezwinger-Bezwinger!

Da könnt ihr euch ein Ei drauf backen!
Guck dir mal die Tabelle an!

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

19.05.2008 11:20
#88 RE: Karlsruher SC Antworten

So, mal hier saubermachen. So viele Spinnweben hier.

Einsam ist es hier geworden. Der Erfolg ist weg, die Fans auch MMMUUUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHH


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

sultan ( Gast )
Beiträge:

19.05.2008 17:56
#89 RE: Karlsruher SC Antworten

Scheiße, ihr habt das 7-0 mitgekriegt, Mist.
Die Rückrunde war schlecht vom KSC, da sieht´s für das nächste Jahr nicht gut aus, bei der Formkurve.

Aber ich habe ja noch ein Eisen im Feuer, Hoffenheim. Nein, ich dreh mich nicht wie eine Fahne nach dem Wind. Ich bin für alle Klub´s aus meiner Region, je näher umso lieber. Außer dem Waldhof Mannheim, Assiklub, im Gegensatz zum VFR Mannheim. Zudem kenne ich den Selim Teber persönlich, über den großen Bruder vom Enesiano. Aber ob der mich noch kennt ...? Die beiden haben zusammen gekickt, leider beim Waldhof.

-------------------------------------------------------------------------------------------
VII-Ligist wie DonBono!
2. Runde im Pokal erreicht, anders als DonBono ;-)
DonBono, solventer Ex-6.Ligist, Robin Hood von ht-forest, Retter der Verarmten!

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

29.10.2008 10:26
#90 RE: Karlsruher SC Antworten

Gestern im Wildparkstadion durfte ich den unfairsten als auch den dümmsten Spieler der Bundesliga bewundern. Danke Maik Franz


Danke an meine 22 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - Snoopcat - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - patron 74 - Davy Jones - gerste

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Hamburger SV
Hamburger SV »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz