Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 Fussball Bundesliga
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
sultan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 15:00
#61 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
Sultan, ich würde dich nie ernst nehmen


he, du rostiges altes eisen

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 15:01
#62 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
1. die meisten wären nie bayernfan geworden wenn es sich um einen regionalligisten handeln würde ohne jeglichen titel!!!


Ich kann nicht für die meisten sprechen, da ich nur einer bin!

In Antwort auf:
2. da der erfolg beim fcb dauerhaft ist, fällt es auch nicht schwer dauerhaft fcb-fan zu bleiben!!


Das gegenteil kannst Du nicht beweisen, daher inhaltlos!

In Antwort auf:
3. wenn man einen verein erst mal mag und eine gewisse bindung zu ihm aufbaut, hält man ihm meistens die treue! selbst ohne erfolg, wie bei mir und dem KSC!


So sollte es sein!

In Antwort auf:
4. wir ziehen uns doch hier nur ein bischen auf gegenseitig, oder


Naja, eigentlich hab ich schon ein paar "freunde" angerufen, und wir wollten gleich mal Richtung Heddese fahren!


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

sultan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 15:11
#63 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
Naja, eigentlich hab ich schon ein paar "freunde" angerufen, und wir wollten gleich mal Richtung Heddese fahren!


du hast freunde

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 15:34
#64 RE: Karlsruher SC Antworten

Nein, deshalb ja in ""


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

18.11.2007 15:38
#65 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
wenn der fcb nicht diesen erfolg hätte, wäre auch kaum einer "fan" des fcb. überall gibt es fcb-fans, in hamburg, berlin, bremen, lautern. was bitte hat ein hamburger, der noch nie in bayern war, mit dem fcb zu tun?

Das hat gar nichts zu sagen! Jeder große Verein hat seine Fans nicht nur regional. Der HSV hat auch Fanclubs in ganz Deutschland und ich würde den Leuten nicht einfach so die Bindung zum Verein absprechen. Wir haben sogar einen Fanclub in Australien, den haben 2 Studenten, die da jetzt arbeiten, gegründet. Inzwischen haben die da über 20 Mitglieder und reisen auch mal zu spielen. Und jetzt überleg mal wie wenig Erfolg der HSV in den letzten beiden Jahrzehnten hatte...

_____________________________________________

sultan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 17:06
#66 RE: Karlsruher SC Antworten
@da flow: die australier sind offen für alles...
In Antwort auf:
Jeder große Verein hat seine Fans nicht nur regional.

eben,ein großer verein hat oder hatte erfolge, sonst wäre es kein großer verein und hätte auch keine fanclub´s in der ganzen welt. fortuna heddesheim ist in der 8. oder 9. liga., ergo keine weltweiten fanclubs und keine aol-arena. wäre fortuna heddesheim deutscher rekordmeister, hätten sie wesentlich mehr fans! bono kann das wieder als nicht beweisbar und inhaltslos darstellen, aber man muß nicht alles 1:1 erst machen; sondern kann sachen auch ableiten aus erfahrung. die menschen verhalten sich nun mal so.
bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 19:05
#67 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
bono kann das wieder als nicht beweisbar und inhaltslos darstellen

Nö, will ich gar nicht, aber Du vergleichst Äpfel mit Salatgurken! Und eigentlich ist mir inzwischen komplett schleierhaft, worauf Du eigentlich hinaus willst! Man könnte grad meinen Enesiano schreibt für Dich *duckundweg*


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

sultan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 19:59
#68 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
eigentlich ist mir inzwischen komplett schleierhaft, worauf Du eigentlich hinaus willst!


wenn der fcb nie über die 5.liga hinausgekommen wäre, würdest du den verein noch nicht mal kennen, geschweige denn ein fan sein. nur der erfolg des fcb macht ihn so beliebt! und auch so gehaßt. du bist seit 30 jahren bayernfan, und? die waren auch vor 30 jahren schon erfolgreich. viele bayernfans die ich persönlich kenne, sind bayernfans weil sie erfolgreich sind. wenn´s mal nicht mehr so läuft sind die weg.
aber worauf willst du hinaus mit deinen behauptungen die ksc fans sind großkotzig und hätten ihren verein nicht mehr unterstützt, in der regionalliga( was wie von bommer bereits erwähnt, falsch ist)

Enesiano Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 661

18.11.2007 20:07
#69 RE: Karlsruher SC Antworten

@ bono: naja, hallo erstmal.....

ich sag nur eins : nach der wm in Japan hat z.B die Türkei, japanische Fans dazu gewonnen. Wieso? Ganz klar, die armen standen unter druck. Ne JK, die wurden halt damals 3. und bekamen, auch wenns für kleine zeit war, ruhm. Da Japaner zum ersten mal die Wm ausgetragen hatten, ahben die sich halt gefreut.

So das waren jetzt zu viele informationen auf einmal. Ich zieh mich zurück und geniesse die show.

P.S. Hört auf weiter zu lesen.

P.S. Du liest immer noch !

_________________________________________________________________________________________
Die Kunst ist öfter auszustehen als man fällt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Enesiano Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 661

18.11.2007 20:11
#70 RE: Karlsruher SC Antworten

also ich bin KSC Fan. Ich kannte die auch noch als die gegründet wurde.

Man kann nicht sageen : ich werde mal bvb fan.

man muss, wenn man vor dem fernseher hockt, wenigstens mit fiebern. Das Herz muss dabei sein bei solchen spielen. Man sollte Abends nicht einschlafen können wenn die Mannschaft gerade, im CL -Finale verloren hat.

Tja, diese Kriterien muss man wohl erfüllen.
Wenn ich Bayern Fan werden sollte, dann nur wegen einzelnen Spielern. Aber die hat Bayern nicht !

_________________________________________________________________________________________
Die Kunst ist öfter auszustehen als man fällt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 20:18
#71 RE: Karlsruher SC Antworten

@Ene & Sultan

Seid Ihr Brüder?


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

sultan ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 20:45
#72 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
Auch bezeichnend: Im KSC Fred wird über den FCB diskutiert. Der KSC gibt halt nicht genug her!

letzter eintrag im bayernfred:16.11.!!! da is ja mal was los, vllt. weil alle bayernfans hier sind

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 21:09
#73 RE: Karlsruher SC Antworten

In Antwort auf:
letzter eintrag im bayernfred:16.11.!!! da is ja mal was los, vllt. weil alle bayernfans hier sind


a) Fred war Absicht!
b) sogar KSCler sprechen anscheinend lieber über den FCB
c) Fehlt mir noch das Totschlagargument: Der FCB hat dem KSC auch alle guten Spieler weggekauft Das ist der Evergreen schlechthin!

Auf, wer traut sich! Richtige Argumente kommen ja eh schon lange nicht mehr aus der blau-weissen Ecke. Sogar Hardcore KSCler Bommer ist verstummt! Gut so! 6 Punkte FCB MMMUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

Bommer Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 856

18.11.2007 22:16
#74 RE: Karlsruher SC Antworten
Zitat von bono

Auf, wer traut sich! Richtige Argumente kommen ja eh schon lange nicht mehr aus der blau-weissen Ecke. Sogar Hardcore KSCler Bommer ist verstummt! Gut so! 6 Punkte FCB MMMUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH


Bono eines solltest Du wissen. Bommer ist nie ruhig. Und Dein Fett bekommst auch Du noch ab. Aber ich möchte Dich auch nicht Deiner Meinung berauben. Mir ist trotzdem schleierhaft wie man sich mit dem FC Hollywood identifizieren kann. Und das wird mir bei Dir auch immer ein Rätsel bleiben. Ich für meinen Teil identifiziere mich sehr wohl mit meinem Heimatverein. Und ich gehe auch gerne mit ihm durch alle Tiefen und wenn es auch mal wieder 2. Liga heisst, dann soll es so sein.
Nächsten Freitag bin ich endlich mal wieder im Stadion. Und am Ende der 90. Minuten werden wieder weitere 3 Punkte gegen die Hertha eingefahren sein. 3 Punkte gegen den Abstieg oder vielleicht auch mehr. Wir werden es am Saisonende sehen.

_______________________________________________
"Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen
(nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

18.11.2007 23:09
#75 RE: Karlsruher SC Antworten

Dann möchte ich hier mal deeskalieren, da mich eine tiefe Beziehung zu Bommer verbindet

Generell geht mir der FCB fussballerisch über alles. Und auch mit dem FCB bin ich schon durch Höhen und Tiefen gegangen. Die Tiefen des FCB wären zwar für andere Vereine Höhen, aber das kann ich nicht ändern.

Doch gleich nach dem dem FCB gehört meine Sympathie dem KSC. Nur Sympathie, denn als Fan möchte ich mich nicht bezeichnen.

Leider drücken zuviele KSC Fans(Anwesende ausdrücklich ausgeschlossen) mächtig auf das Euphoriegaspedal und schweben schon in höheren Sphären. Das nervt mich ziemlich, daher finde ich es manchmal auch nicht verkehrt, wenn der KSC mal wieder eins vor den Bug bekommt, dann ist wenigstens wieder Ruhe!

Und was das immer mit dem "identifizieren" soll, werde ich wohl nie begreifen. Ich fühle mich nicht wie der FCB, U2, From Dusk till Dawn oder King of Queens (o.k., vielleicht figurtechnisch und Appetitmäßig) und trotzdem finde ich die Sachen Oberhammer.

Und wenn einer von Euch nachts im Bettchen liegt und denkt "Ich liebe den KSC, der ist wie ich" dann solltet er dringend mal einen Seelenklempner aufsuchen. Fussballspieler sind Wanderhuren, die juckt der Verein zu 99% nicht die Bohne, der ist nur ein Arbeitgeber. Noch dazu ist Fussball ein Geschäft und die "Fans" sind Kunden!

Also lasst das Argument "Identifikation" mal lieber untertauchen. Gerade Du Bommer! Dank mal kurz darüber nach wo du aufgewachsen bist und wo Du heute Fussball spielst? Konntest Du Dich mit deinem Heimatort nicht identifizieren?


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Hamburger SV
Hamburger SV »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz