Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Geplänkel Saison 35
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

30.04.2008 15:31
#76 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

In Antwort auf:
Daher würde ich alles so lassen wie es ist.


In Antwort auf:
Da er ein relativ homogenes Team pflegt ist es sehr schwer zu erkennen wer zum A oder B-Team gehört.


Genau darüber kann ich nur den Kopfschütteln.
Wenn sein Team so homogen wäre, wären die Unterschiede zwischen dem Ligaspiel und dem gestrigen Spiel nicht so groß (und wie schon von mir gezeigt, haben die Mehrheit der gestern eingesetzten Spieler schon regelmässig in der Liga gespielt).
Dass die Offiziellen sich im diesem Falle nicht einig seid, ist übrigens ein klares Kriterium, dass die aktuellen Regeln nicht gut durchdacht sind.
Es muss klar entscheidbar sein, ob ein Regelverstoß vorliegt oder nicht und Bidanshi hat in seinen Bemerkungen sogar die Regeln falsch wiedergegeben.

Auf so einen Murks wie gestern habe ich keine Lust und es ist an der Zeit, dass hier etwas mehr Transparenz (durch klarere Regeln) reinkommt.
Der SP-Cup ist laut eigener Definition ein Cup der Reservemannschaften und es kann nicht sein, dass jemand mit seiner sogenannten Reservemannschaft bessere Ratings als mit seiner sogenannten A-Elf bringt (175 Hatstats auf neutralen Platz entsprechen übrigens über 190 Hatstats in Heimspielen).
Es gibt also praktisch keinen Unterschied zu einem Einsetzen der richtigen A-Elf im Cup und das wollte ja eigentlich verboten werden.
Wir brauchen also mehr Transparenz für die Fans und wenn es die nicht gibt, muss ich mir wirklich überlegen, ob eine Cup-Teilnahme von mir noch Sinn macht.
Sportlich habe ich eh alles im Cup erreicht :-)


@Zocky:

Regelung 1.) ist O.K, Regelung 2.) ist zu kompliziert und genauso Murks wie die aktuelle Regelung.

P.S.

Wo habe ich um einen Extrawurst gebeten (höchstens Bidanshi kriegt sie doch -> wer in der Vergangenheit Fehler gemacht hat, kann sie auch weiterhin noch machen)?
Mich würde auch mal gerne interessieren, wie ihr euch in meiner Situation verhalten hättet?

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Mr_Myth Offline

Forumskill: gut

Beiträge: 1.379

30.04.2008 15:44
#77 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Ich glaube ja nicht daß ich das mal sage,
aber ich hätte mich genauso verhalten und sehe Dich doch tatsächlich im Recht.

_________________________________________________________________________________


bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

30.04.2008 16:08
#78 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

In Antwort auf:
Dass die Offiziellen sich im diesem Falle nicht einig seid


Uneinigkeit kann ich nicht entdecken. DaFlow, Red und ich konnten bisher keinen Verstoss erkennen.

In Antwort auf:
Es muss klar entscheidbar sein, ob ein Regelverstoß vorliegt


So etwas kann es nur geben, wenn Spieler die in der Liga gespielt haben, nie im Cup spielen dürften. Würdest Du Dir das vorschreiben lassen?

In Antwort auf:
Wir brauchen also mehr Transparenz für die Fans und wenn es die nicht gibt, muss ich mir wirklich überlegen, ob eine Cup-Teilnahme von mir noch Sinn macht.


Ich mag keine Drohungen und alles über den Haufen werfen zu wollen, wegen einem Spiel finde ich etwas, sagen wir mal "überemotional"

In Antwort auf:
Wo habe ich um einen Extrawurst gebeten


Wer hat wo geschrieben das Du das getan hast?

In Antwort auf:
Mich würde auch mal gerne interessieren, wie ihr euch in meiner Situation verhalten hättet?


Und was soll das ändern. Geschätzte 99% der Deutschen würden gerne keine Steuern bezahlen und doch kommen Sie nicht drumrum. Was hat es also für eine Aussagekraft?


Das ist laut Alltid das DreamTeam von Bidansh. Davon haben gg. Egon 5 Spieler gespielt (was kein Regelverstoß wäre).


Dreamteam für FC Abaraxas (auto) | alltid hattrick

Torhüter
Hélder Roque [playerid=152173739]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 6
Verteidiger
Cidghana Kumar [playerid=96533740]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 4.5
Peter Retov [playerid=87379870]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 4
Juan Carlos Ahumada [playerid=126307928]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 3.5
Mittelfeldspieler
Paavali Valjus [playerid=119836347]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 4.5
Florian Hilz [playerid=147538639]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 7
Reinier Middenmeer [playerid=113208082]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 6.5
Mirko Infanger [playerid=132815866]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 6
Sámuel Kárpáthy [playerid=54776271]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 3.5
Stürmer
Miroslav Čerić [playerid=69508035]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 4.5
Peeter Grabher-Meyer [playerid=74251955]
FC Abaraxas [teamid=651039], VII.331 [leagueid=41439]
Sterne: 4.5
Total: 54.5 Sterne[link=http://alltid.org/team/651039/dreamteam/]


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

30.04.2008 19:16
#79 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Wie gesagt, das waren nur 2 schnelle Vorschläge, die mehr zur Diskussion anregen sollten als jetzt sofort in die Regeln eingehen..

In diesem Fall ist es wirklich eine knifflige Situation, und ich kann verstehen, dass Egon Einspruch erhoben hat. Ich denke bei dem Spiel konkret kann man keinen eindeutigen Regelverstoss nachweisen, weshalb der Einspruch abzuweisen ist. Allerdings wurden die Regeln somit schon soweit gedehnt, dass der eigentliche Sinn verloren gegangen ist, da das "B-Team" wesentlich mehr Hatstats erreicht hat als das "A-Team".

Der Grund des Problems, oder der Meinungsverschiedenheit hier ist ja offensichtlich die unterschiedliche Auffassung darüber, wer zum B-Team und wer zum A_Team zählt. Daher könnte eine Lösung sein einfach eine genaue Definition dieser Teams in die Regeln mit aufzunehmen. Wie die dann aussieht ist zu klären.

Auf der anderen Seite ist es vielleicht wirklich so, dass in dieser Saison noch nicht wirklich viele Probleme aufgetaucht sind und die Regeln ein maximum an Fairness bieten, ohne zu kompliziert zu sein.

Damit wären wir wieder an dem Punkt den Cup ganz offiziell von allen Einsatzsperren zu befreien. Aber auch das hat ja in der Vergangenheit zu Unstimmigkeiten geführt. Ich denke man sollte jetzt erstmal sehen, ob sich solche Fälle (Bteam besser als Ateam) in der Finalrund wiederholen. Wenn ja, dann kann man denke ich über eine Freigabe nachdenken. Ich hab mir darüber ein paar Gedanken gemacht und sehe z.B. mich nicht gerade im Vorteil durch eine solche Regelung (sehr schlechte Auswechselspieler auf den Nichttrainingspositionen, die die Stammkräfte so gut wie überhaupt nicht ersetzen können -> ich gehe im Cup kein Verletzungsrisiko ein).

______________________________________________________
football stays at home!

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

30.04.2008 21:28
#80 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

In Antwort auf:
Das ist laut Alltid das DreamTeam von Bidansh. Davon haben gg. Egon 5 Spieler gespielt (was kein Regelverstoß wäre).



Also langsam wird es lustig.

Folgende Leute aus der Top-Elf haben gestern tatsächlich gespielt:

Hélder Roque

Florian Hilz

Reinier Middenmeer

Mirko Infanger

Peeter Grabher-Meyer

Sámuel Kárpáthy


-> Da sind nach Adam Riese 6 und irgendwie scheinen Du und Red beim Zählen irgendwie durcheinander gekomnen zu sein.

In Antwort auf:

Und was soll das ändern. Geschätzte 99% der Deutschen würden gerne keine Steuern bezahlen und doch kommen Sie nicht drumrum. Was hat es also für eine Aussagekraft?


Thema verfehlt sage ich mal, Bono.
Diese Antwort suggieriert eindeutig, dass du meinen Einspruch nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit betrachtest.

In Antwort auf:


So etwas kann es nur geben, wenn Spieler die in der Liga gespielt haben, nie im Cup spielen dürften. Würdest Du Dir das vorschreiben lassen?




Falsch, es muß nur einfach das vorangegangene Ligaspiel als Vergleichsobjekt genommen werden.
Alles andere ist auch - sorry für die Wortwahl - schwachsinnig, weil Transfers, Formkrisen und ähnliches die Bewertungen völlig verfälschen.

In Antwort auf:

Uneinigkeit kann ich nicht entdecken. DaFlow, Red und ich konnten bisher keinen Verstoss erkennen.



DaFlow ist sich ziemlich uneinig (das kann ich absolut nachvollziehen und daher muss was in den Regeln geändert werden) und Reds Analyse von gestern 20:45 entspricht absolut nicht dem Ist-Zustand (Wenn man nur mal den TW und die 3 starken Mfler nimmt, kommt man schon auf 4 Spieler und einige die Ersatzspieler haben auch schon viele Ligaspiele absolviert -> 6 Doppelspieler in 3 Ligaspieltagen sprechen da eine klare Sprache).
Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet Mr_Myth mir zustimmt und es gibt noch andere Bekundungen, die meinen Einspruch verstehen[grins]



-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

30.04.2008 22:02
#81 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
Gerste gab mir mal den guten Rat, mein Amt als Offizieller mit der notwendigen Ruhe auszuüben, daher spare ich mir jetzt den Roman der mir auf der Seele brennt und wohl manchen Politiker zum Rücktritt zwingen würde und sage:

Egon, ich respektiere Deine Meinung.

Danke gerste


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

Bommer Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 856

30.04.2008 22:18
#82 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Auch ich möchte kurz meine Meinung hierzu äußern. Ich stimme Egons Einspruch zu. Meines Erachtens tendiert die Aufstellung eher zu seiner A-Elf.

_______________________________________________
"Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen
(nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

30.04.2008 23:49
#83 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
Danke bommer, aber es ist irrelevant wohin tendiert wird. Die Frage ist: Wurde eine Regelverstoß begangen?

Ich respektiere Deine Meinung!

Um die Sache abzukürzen habe ich alle Offiziellen angeschrieben mir Ihre Entscheidung bekannt zu geben. Wenn sich alle geäußert haben, werden wir es verkünden.

Zudem halten wir uns offen die Regeln zu überdenken. Im laufenden Wettbewerb wird es aber keine Änderungen geben!


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

Nixmeyer Offline

Forumskill: armselig

Beiträge: 475

01.05.2008 10:23
#84 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

In Antwort auf:
Also langsam wird es lustig.

Folgende Leute aus der Top-Elf haben gestern tatsächlich gespielt:

Hélder Roque

Florian Hilz

Reinier Middenmeer

Mirko Infanger

Peeter Grabher-Meyer

Sámuel Kárpáthy


-> Da sind nach Adam Riese 6 und irgendwie scheinen Du und Red beim Zählen irgendwie durcheinander gekomnen zu sein.


Sámuel Kárpáthy, welch ein Weltklasse Stürmer!!! Ich frage mich wie ein 7. Ligist so viel Geld aufbringen kann, dass er sich Spieler zulegen kann die unfassbare, kaum zu glaubende und unerreichbare 3,5 Sterne, ja meine Lieben ich wiederhole mich da gerne 3,5 Sterne( wenn jemand so was noch nie gesehen hat)in seinem besten Spiel erreicht hat.
Meine Fresse ich bin so unglaublich neidig! Warum nur haben andere soviel Glück mit ihren Transfers, nur ich nicht!!!!!!!

Und damit nicht genug die anderen 3 Stürmer sind auch alle auf dem Niveau.
Peter Simonsen bestes Spiel als Strürmer 3,5 Sterne
Miroslav Čerić bestes Spiel als Strürmer 4 Sterne
Peeter Grabher-Meyer bestes Spiel als Strürmer 3,5 Sterne wurde in dem besagten Spiel verletzt! (Und die Spielen in den letzten Wochen alle auf diesem Niveau)

Wahnsinn wie macht ein Manager eines 7.Ligisten das nur,aus so einem Überangebot an Weltklasse Stürmern zu schöpfen. Also ich wüsste nicht wer da wirklich ins A-Team und wer ins B-Team gehört!!!!!!!!!!!

Aber wir anderen Mangager müssen hier an unsere Fairness appellieren und Verständnis zeigen!

Also soviel ist mal klar diese Mannschaft ist mit diesen Stürmern auf Jahre hinweg für alle Mannschaften bis hin zur 5. Liga UNSCHLAGBAR!!!!!!!!




Falls es einer nicht verstanden haben sollte, meiner Meinung nach sind es 4 Spieler des A-Teams! Der Angriff des FC Abaraxas ist halt fast auf einem Niveau! Bei mir ists nämlich ähnlich und wenn ich mal mein Recht nutzen möchte 5 A-Spieler einzusetzen und irgend einen von den gleich starken Angreifern, um vielleicht auch mal ne Chance gegen einen 5.-Ligisten zu bekommen, der ja aus seiner B-Elf schon genügend Spieler mit 5 Sternen und mehr bekommt, dann möchte ich hier nicht son Scheiß lesen müssen!

Abaraxas 3 – 2 1.FC Plan

Herzlichen Glückwunsch Bidanshi, gute Arbeit!!!!!!!!

Die Regel mit den A-Spielern ist nun mal dazu gemacht uns kleineren eine Chance zu geben! Aber ihr Glückspilze der frühen Managergeburt, wir machen auch unsere Hausaufgaben, d.h. auch wir haben manchmal mehr als 11 gute Spieler.

Auch verlieren zu können macht einen guten Sportler aus

-------------------------------------------
Sportlichen Gruß Nixmeyer

Ich habe manchmal das Gefühl ich hab vier Asse auf der Hand und alle anderen Spielen Schach!

BONO WIR GEBEN DICH NICHT AUF, WIR REICHEN DIR UNSERE HÄNDE, KOMM ZURÜCK ZU UNS INS LICHT!!ENTSAG DER FÜRCHTERLICHEN BESTIE!! ES IST NICHT ZU SPÄT

Nixmeyer Offline

Forumskill: armselig

Beiträge: 475

01.05.2008 16:42
#85 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
Ach ja einen hab ich übrigens noch!!

Zu dem Blödsinn mit der schwachen Aufstellung der Abaraxas am Wochenende: Der hat gegen einen BOT gespielt und hat sich entschieden eine schwache Mannschaft auflaufen zu lassen!!! Bei 30 Spielern wirds nicht schwierig sein ein paar schwächere zu finden, als die der B-Mannschaft.
Ich werde am Wochenende gegen eine Truppe ohne Spieler antreten, da wirds am Dienstag echt schwer für mich schwächer zu spielen! Wollt ihr mich dann auch rauswerfen!?!?!?!

-------------------------------------------
Sportlichen Gruß Nixmeyer

Ich habe manchmal das Gefühl ich hab vier Asse auf der Hand und alle anderen Spielen Schach!

BONO WIR GEBEN DICH NICHT AUF, WIR REICHEN DIR UNSERE HÄNDE, KOMM ZURÜCK ZU UNS INS LICHT!!ENTSAG DER FÜRCHTERLICHEN BESTIE!! ES IST NICHT ZU SPÄT

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

01.05.2008 23:08
#86 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
Ich glaube Nixmeyer, du hast die Situation nicht richtig verstanden (dein Ausdrucksstil gefällt mir übrigens überhaupt nicht).
Es gibt nun mal in SP-Cup Regeln und an die hat sich jeder Cupteilnehmer zu halten.
Ich selbst und auch andere Manager sind nun mal der Meinung, dass Bidanshi gegen die Regeln verstossen hat, während speziell die Offiziellen es anders sehen.
Ein Einspruch meinerseit ist daher absolut berechtigt (wenn dein Gegner im Cup deutlich bessere Ratings in seinen letzten Ligaspiel bringen würde, würdest du auch Einspruch erheben)und das hat nichts sportliche Größe oder Ähnliches zu tun.
Im Gegenteil, ich habe schon längt für nächsten Dienstag ein anderes Friendly gebucht und habe auch schon deutlich vor deinem Posting erkenntlich gegeben, dass ich auf ein Weiterkommen verzichte.
Trotzdem sehe ich mich weiterhin im Recht (ich habe es ja auf verschiedene Art und Weisen versucht zu zeigen) und mein Primäres Ziel ist es nun Bidanshi auf seine unrechtsame Aufstellung hinzuweisen sowie gleichzeitig eine Veränderung der Regeln zu fordern (so dass alles einfacher und leichter zu entscheiden ist).
Dass Bidanshi in der Liga eine Bot hatte, macht übrigens nichts zur Sache und es ein legitimer Vorteil für ihn.
Nur hat er dafür nicht besonders clever aufgestellt, gerade sein Doppelspielereinsatz ist aufgrund des bots-Spiels absolut unverständlich (zum Zeitpunkt des SP-Cup-Spiels hatte er einen 30-Mann-Kader!!!).
Es wäre also ein leichtes gewesen eine ähnliche starke Mannschaft wie Dienstag gegen mich ins Rennen zu schicken ohne, dass ich eine berechtigte Chance auf einen Einspruch gehabt hätte.
Genau darauf musst du kommenden Dienstag auch aufpassen, denn die A-Mannschaft-Regelung wurde ja extra eingeführt um zu verhindern, dass Manager bei Bot oder WO-Spielen im Cup mit der ersten Elf spielen.
Genau das hat in vorangegangenen Cupzeiten zu viel Frust geführt und zwar auch bei Unterklassigen Vereinen (auch VI- oder VII-Ligisten hätten Bots wie z.B. ich diese Saison und meine Ligaelf wäre trotzdem stärker als meine Cup-Elf gewesen).
Ihr unterklassigen Vereine habt ja duch die Cupregeln eh schon den Vorteil, dass ihr mit mehr Doppelspielern spielen dürft (das wäre übrigens für Bidanshi auch eine Option gewesen sich regelkonform zu verhalten, auch wenn es gegen Bots wohl nicht sehr sinnvoll ist) und den müsst ihr versuchen bestmöglich Auszunützen.

P.S.

Da du gegen einen WO spielst, hast du übrigens einen entscheidenden Vorteil gegenüber Bidanshi.
Man kann nämlich nicht sehen, wieviele Sterne deine Ligaspieler gemacht haben und dementsprechend ist es fast unmöglich zu bewerten, ob es von deiner Seite aus einen Regelverstoss gab.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Redpotato Offline

Forumskill: gut

Beiträge: 1.253

02.05.2008 09:29
#87 RE: 6.Spieltag - Einspruch Olsen Thread geschlossen
In der Sache Einspruch Olsen zum Spiel FC Abaraxas vs. 1. FC Plan vom 29.04.08 entscheide ich für mich persönlich:

Kein Regelverstoß erkennbar - Einspruch abgelehnt

Begründung:
Der Einspruch des FC Plan gegen die Wertung des Spiels ist aufgrund der Tatsache, dass Abaraxas nominell eine stärkere Mannschaft als im vergangenen Samstagsspiel aufgestellt hat, verständlich und nachvollziehbar.

Bei Betrachtung des Regelwerkes:"3. Einsatz Spieler
Es verpflichtet sich jeder Teilnehmer hinsichtlich seiner Ligazugehörigkeit im Cupspiel mit maximal

Liga 6 oder höher: 3 Spieler
Liga 7: 4 Spieler
Liga 8: 5 Spieler
Liga 9 oder tiefer: 6 Spieler

in der Anfangsformation anzutreten, die zuvor im Ligaspiel auf derselben Position (TW-ABW-MF-ST) eingesetzt wurden."


ist hier festzustellen, dass im Vergleich zum Samstagsspiel lediglich der Spieler "Tahoedl" als Doppelspieler aufgelaufen ist.

Bei weiter Betrachtung der Regel:
"7. A-Kader
Der Schluckspecht Cup ist ein Cup der B-Mannschaften, der nur mit Spielern des A-Kaders gemäß der Regel 3 bestritten werden darf.
Alle teilnehmenden Mannschaften verpflichten sich daher keine Aufstellung für die Cupspiele zu wählen, die größtenteils aus Spielern des A-Kaders, die in den Ligaspielen eingesetzt werden, besteht. Unabhängig davon ob vorher im Ligaspiel nur die B-Mannschaft eingesetzt wurde. Im Falle eines Verstoßes wird das Spiel mit einer Niederlage für das betreffende Team gewertet. Über die Höhe der Niederlage und über das Vorliegen eines Verstoßes, entscheiden ausschliesslich die Offiziellen"


muss man nun festlegen, wer zum A-Kader des Vereins Abaraxas gehört. Nach herrschender Rechtsmeinung sind diejenigen Spieler reine A-Kader Spieler (im Falle Ht= 1. Elf) die die überwiegende Anzahl von Spielen als Startspieler in der A-Mannschaft betritten haben.
Nach 9 Spieltagen setzte Abaraxas in der Startelf wie folgt ein:

7x Roquegespielt
1x Kosina
9x Ahuma
3x Tahoedl gespielt
8x Kumar
9x Valjus
1x Mitterhoefer
1x Ruland
2x Berger
3x Werdich
5x Simonsen
5x Ceric
6x Retov
8x Infanger gespielt
5x Wambsganß
8x Hilz gespielt
8x Grabher
gespielt
4x Middenmeer gespielt
1x v.d.Branden
1x Rotaru gespielt
4x Karpathy gespielt

Von den Spielern der ersten Elf (überwiegende Anzahl von Spielen in der Anfangsaufstellung der Samstagsspiele) haben demnach 4 Spieler (Roque,Infanger, Hilz und Grabher) im angefochtenen Spiel begonnen.
Da hier aber bis zu fünf Spielern erlaubt gewesen wären liegt kein Regelverstoß vor.Die Tatsache, dass eine höhere ht-stats erreicht wurden, ist lediglich ein Indiz für einen Anfangsverdacht, der sich hier nicht bestätigt hat.

Sicherlich ist es überdenkenswert die A-Spieler-Regel anzupassen oder umzuschreiben - nicht umsonst unterliegt das Bundesrecht, Landesrecht, Regelwerk des DfB und des Schluckspechtcup einer ständigen Überprüfung und Anpassung.
Ob und wie eine Regel zu ändern ist, ist allerdings nicht Gegenstand des Verfahrens und daher für die Entscheidung unerheblich.

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

02.05.2008 10:58
#88 RE: 6.Spieltag - Einspruch Olsen Thread geschlossen

Das heisst also im Umkehrschluss folgendes:

Wenn man in der Liga nur mit B-Elf spielt, kann man die reine A-Elf immer im Cup einsetzen.
Oder im Laufe gekauften Starspieler gehören nicht zur A-Elf.
Ich halte generell die Spieler, die in 9 Spielen 4mal in der Liga eingesetzt wurden sind, schon zu Stammspieler, zumal

a) Der Entsprechende Vereine auch noch im Hattrick-Pokal gespielt hat (man weiß nicht, wie ernst der Pokal genommen wrude) und

b) in den Bot-Spielen sicher nicht die A-Elf spielte (da hat Bidanshi selber erwähnt, dass man seine letzten Aufstellungen nicht berücksichtigen sollte).

c) allgemein Manager mit großen Kader klar im Vorteil wären

In Antwort auf:

muss man nun festlegen, wer zum A-Kader des Vereins Abaraxas gehört. Nach herrschender Rechtsmeinung sind diejenigen Spieler reine A-Kader Spieler (im Falle Ht= 1. Elf) die die überwiegende Anzahl von Spielen als Startspieler in der A-Mannschaft betritten haben.



Jetzt bin ich mal ein Krümelkacker

Die Regel laut nämlich original:

Alle teilnehmenden Mannschaften verpflichten sich daher keine Aufstellung für die Cupspiele zu wählen, die größtenteils aus Spielern des
A-Kaders, die in den Ligaspielen eingesetzt werden
, besteht.

Hier gibt es sehr viele Interpretationsmöglichkeiten wie z.B.

a) Was heisst grötenteils?

b) Zählen alle Ligaspiele oder nur eins (das kommt explizit nicht raus):

-> Ich habe ja schon gezeigt, dass es in mindestens 3 Spieltagen 6 Übereinstimmungen mit seiner SP-Cup-Aufstellung gab

Somit gibt es hier eine klare Grauzone und deine Argumentation wäre bei folgenden Regeln perfekt:

A-Kader: Zum A-Kader gehören diejenigen Spieler, die mindestens 50% der Ligaspiele absolviert haben.

SP-Cup-Einsatz: Jeder Verein darf in den SP-Cup-Spielen maximal 5 Spieler einsetzen, die nach Definition zum A-Kader gehören.


Rein sportlich ist die Ablehnung des Einspruchs eh egal, da ich schon längst ein anderes Friendly gebucht habe.
Es geht mir noch um die Veränderung der A-Kader-Regelung (sie macht in der aktuellen Form keinen Sinn)und das einfachste wäre, sie wieder rausnehmen.
In dem Falle hätte ich auch keinen Einspruch erhoben, weil ich dann einfach Pech gehabt hätte.
Aber so musste ich ja fast einen auf Thomas Doll machen ("da lache ich mir ...") und ich bin mal mal nun gespannt, inwiefern es Regelanpassung gibt.

Deswegen können wir das Thema in diesem Fred eigentlich beenden und in einem Allgemeineren Fred über mögliche Regeländerungen diskutieren.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

02.05.2008 11:23
#89 RE: 6.Spieltag - Einspruch Olsen Thread geschlossen

Auch hier reagiere ich gerste-like und respektiere Egons Meinung. Meine eigenen Gedanken lasse ich aussen vor.

3 Offizielle haben einen Einspruch abgelehnt. Vom 4. fehlt bisher eine Rückmeldung die aber somit eh nicht nötig ist.

Bidanshi zieht somit ins Achtelfinale ein


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

Sandman Offline

Forumskill: hervorragend


Beiträge: 2.433

02.05.2008 12:18
#90 RE: 6.Spieltag - Einspruch Olsen Thread geschlossen

Mein spiel gegen red steht ...

In Antwort auf:
Forderungen: 1
SG Aartal 1971
Anstoß: 06.05.2008 um 18:20
Spielort: Gina Wild`s Mokka Höhle, Pokalregeln. Gebucht!


_____________________________________________________________________
Schluckspecht Cup Sieger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Achtelfinale
5. Spieltag »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz