Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 1.325 mal aufgerufen
 Geplänkel Saison 35
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Mr_Myth Offline

Forumskill: gut

Beiträge: 1.379

29.04.2008 20:27
#61 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Bin raus

_________________________________________________________________________________


Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

29.04.2008 20:35
#62 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Und nun kurz mal detaliert die Topspieler laut TSI:

1) Middenmeer: TSI 68460: ZMF -> hat heute gespielt

2.) Florian Hilz: TSI 44730: ZMF -> hat heute gespielt

3.) Hélder Roque: TSI 35760: TW -> hat heute gespielt

4.) Mirko Infanger: TSI 25660: MF -> hat heute gespielt

5.) Paavali Valjus: TSI 8100: hat nicht gespielt

6.) Sámuel Kárpáthy: TSI 5850: Sturm -> hat heute gespielt

Dazu Doppelspieler Tahoedi, also sind es schon mindestens 6.

P.S.

Wenn man die Sternebewertung Head 2 Head vergleicht, sieht man, dass heute mindestenst 6 bessere Spieler als in der Liga gespielt haben.


-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

29.04.2008 20:42
#63 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Also ich habe das mal mit der Aufstellung vom Spiel 163128755 verglichen, wo er 206 Hatstats geschafft hat. Selbst von diesem Spiel ausgehend, erkenne ich nur 4 Mann die heute gespielt haben

Ich kann daher dem Einspruch bisher nicht statt geben, werde mich aber um eine Stellungnahme Bidanshis bemühen!


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

Redpotato Offline

Forumskill: gut

Beiträge: 1.253

29.04.2008 20:45
#64 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

ich habe das jetzt mal statistisch erfasst:

er hat insgesamt 7 Spieler eingesetzt die schon mind. 1x A-Mannschaft gespielt haben. Von diesen 7 haben aber nur 3 die überwigende Anzahl der Spiele in der A-Mannschaft gespielt...

Von daher tendiere auch ich zu: kein Verstoß

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

29.04.2008 20:46
#65 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Oha, nehmt Euch in Acht. Red nimmt mal seine Adminrechte in Anspruch


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

Redpotato Offline

Forumskill: gut

Beiträge: 1.253

29.04.2008 21:10
#66 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Pups die Wand an! Werde ja sonst nie gefragt..

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

29.04.2008 21:11
#67 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Zitat von bono
Also ich habe das mal mit der Aufstellung vom Spiel 163128755 verglichen, wo er 206 Hatstats geschafft hat. Selbst von diesem Spiel ausgehend, erkenne ich nur 4 Mann die heute gespielt haben
Ich kann daher dem Einspruch bisher nicht statt geben, werde mich aber um eine Stellungnahme Bidanshis bemühen!


Erstmal sind es 5 und dazu kann das Spiel gar nicht als Vergleich in Betracht gezogen werden.
Eventuell waren irgendwelche Leistungsträger damals im Formloch oder es wurden Spieler ge- bzw. verkauft.
Daher kann eine Analyse zwecks A-Elf nur auf das vorangegangene Ligaspiel vollzogen werden.
Und da brauchen wir nicht zu diskutieren, es glaubt doch hier keiner ersthaft, dass er heute mit seiner B-Elf gespielt hat (4 Mfler in der Liga waren schlechter als heute, dazu der TW und noch ein Doppelspieler).

Falls ihr nun trotzdem meint, dass mein Protest erfolgslos ist, akzeptiere ich das sportlich, aber halte dann die bisherige Regel zwecks A-Kader als nicht mehr angemessen.
Wenn solche Aufstellungen wie von Bidanshi heute als regelkonform gelten, können wir diesen Passus uns schenken und ersparen und manche Diskussion.



-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

29.04.2008 21:18
#68 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
Zitat von Redpotato
ich habe das jetzt mal statistisch erfasst:
er hat insgesamt 7 Spieler eingesetzt die schon mind. 1x A-Mannschaft gespielt haben. Von diesen 7 haben aber nur 3 die überwigende Anzahl der Spiele in der A-Mannschaft gespielt...
Von daher tendiere auch ich zu: kein Verstoß


Am 1. Spieltag hat er mit 6 Spielen von heute gespielt

Edit: Am 3. Spieltag auch
AM 4. Spieltag auch

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Bidanshi Offline

Forumskill: katastrophal

Beiträge: 27

30.04.2008 02:27
#69 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
Hallo allerseits,

sorry, dass ich mich erst jetzt dazu melde, aber ich war leider weg.

Es waren 4 Spieler aus der ersten Elf :
Mirko Infanger,
Florian Hilz,
Reinier Middenmeer,
Hélder Roque

Weder der Den A-Sturm, noch die A-Verteidigung, noch die Flügelspieler aus der ersten Mannschaft haben mitgespielt. Sámuel Kárpáthy ist ein Multiskiller, aber trotzdem ein B-Stürmer.
Der Rest ist eigentlich (natürlich sehr von der Form abhängig) B-Elf. Man kann es ja an den letzten Spielen sehen. Da mir aus Unwissenheit sowas ähnliches letztes Jahr passiert ist habe ich sehr wohl bei Aufstellung aufgepasst. In der 7 Liga darf ich laut Regeln ja 4 Spieler aus der ersten Elf auflaufen lassen.
Wie gesagt meine Aufstellungen sind in den letzten 4 Spielen nicht so maßgebend, da zweimal ein BOT dabei war und zwei mal eine schwächere Mannschaft. Außerdem achte ich darauf, dass meine Mannschaft bis auf die von mir trainierten Spieler ausgeglichen ist.

Bidanshi
Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

30.04.2008 07:30
#70 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Genau das ist aber auch das Problem:

Deine sogenannten B-Spieler Peeter Grabher-Meyer (er wurde ausgewechselt), Sámuel Kárpáthy sowie Bogdãnel Rotaru haben für sogenannten B-Spieler viel zu oft schon in der Liga gespielt und aufgrund der Ausgeglichenheit gibt es wohl wenig reine B-Spieler und da entscheidet Head 2 Head das letzte Spiel.

Neben den 4 klaren A-Spieler ist folgendes zu beobachten:

In Liga am Samstag wurde auf Flügel Bertwin Werdich eingesetzt, der TSI 1730 hat und 3 Sterne bringt.
Deine Flügelspiel im Friendly gegen mich waren beide deutlich stärker als er (da verstehe ich deine Aussage nicht).
Dazu der Doppelspieler in der Abwehr und schon sind wir im Vergleich um letzten Ligaspiel bei 6 A-Leuten und das erklärt auch den gewaltigen Hatstats- und Sterne- Unterschied.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Bidanshi Offline

Forumskill: katastrophal

Beiträge: 27

30.04.2008 08:17
#71 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Hallo,

Sámuel Kárpáthy sowie Bogdãnel Rotaru sind "alte" Hasen, man beachte aber auch die Ausrichtung der Flügler (zur Mitte) in dem SSC-Spiel und der sonstigen Taktik (offensiv), die auf Flügelspieler setzt. Da ich ja ein SA Train bin sind meine Spieler meist wesentlich stärker auf der "zur Mitte" Position, als sie es auf den Flügeln sind. Der Bertwin Werdich ist nun mal ein Winger. Der Doppeleinsatz kam nur zur Stande, weil zwei meiner Abwehrspieler verletzt (angeschlagen) waren.
Normalerweise spielt Siegmund Tahoedl in der 2-ten Mannschaft (und Peter Retov in der 1.) Da ich nun mal einen realtiv ausgeglichen Kader habe mit einigen Multiskillern habe, gibt es eine "schammige" Zone mit 2-3 Spielern, die man sowohl in der 1. und in der 2. Manschaft spielen können. (Noch ich hoffe ja, dass ich auch mal paar gute Spieler kaufen kann aus den Erlösen der SA-Spieler). Ich weiss nicht, wie es andere hier handhaben. Aber wenn ich meine Mannschaft in einem Cup spielen lasse, versuch ich den Unterschied zwischen den besten der 2. Mannschaft und den schlechtesten der 1. so gering, wie möglich zu halten.

Bidanshi

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

30.04.2008 08:47
#72 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Ausrichtung ist egal, genauso das Thema angeschlagene Spieler (du hast übrigens einen 30 Mann Kader).
Dazu bringt ein Winger Zur Mitte generell weniger Sterne als ein Offensiver Winger.
ich sehe ja ein, dass du versucht hast regelkonform aufzustellen, aber imho ist es Dir nicht gelungen.
Du bist im MF deutlich besser als in Liga und beim Rest kaum schwächer.
Deine Ratings in diesem Friendly entsprechen sogar annährend deine besten Ratings ind er Liga (200 Hatstats hattest du zuhause und mit Heimspielbonus wären es gestern auch sehr stark in die Richtung gegangen.
Das hat nun nichts mehr mit B-Elf zu tun und darauf will ich nun versuchen dich hinzuweisen.

Von mir aus kannst du auch die Runde auch weiterkommen, aber solche Aufstellungen sollen zukünftig verboten werden oder die A-Spieler-Regelung wird komplett gelöscht (dann hätte ich nichts gesagt, da hättest du aufgrund des Bot einfach das nötige Glück gehabt).
Wenn aber explizit wert darauf gelegt wird, dass die B-Elf im Cup zu spielen hat, dürfen die Unterschiede in den Ratings einfach nicht so extrem sein.
Andersfalls mit aufgrund der Manipulationsmöglichkeiten eine Cup-Teilnehme für mich keinen Sinn mehr, denn ich will schon den Regeln entsprechend aus den Cup ausscheiden.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

30.04.2008 10:33
#73 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

@Egon und Bidanshi

Es ist schön, das ihr den Dialog pflegt

Für mich ist die Sache so gelagert:
Bidanshi hat sich zu der Sache geäußert (was sehr löblich ist). Er kennt seinen Kader besser als jeder andere. Da er ein relativ homogenes Team pflegt ist es sehr schwer zu erkennen wer zum A oder B-Team gehört. Um so wichtiger ist es Bidanshis Äußerungen Glauben zu schenken und das tue ich auch. Bidanshi ist hier auch nicht erst seit gestern dabei und ist bereits ein gebranntes Kind hinsichtlich Regelverstößen.
Ich persönlich konnte auch vor Bidanshis Kommentar keinen Regelverstoß entdecken und es kann nicht Sinn und Zweck des Cups sein von jedem Team zu verlangen ein "eindeutiges" A oder B-Team zu führen. Die Teams werden über kurz oder lang bei jedem homogener.

In Antwort auf:
Andernfalls mit aufgrund der Manipulationsmöglichkeiten eine Cup-Teilnehme für mich keinen Sinn mehr, denn ich will schon den Regeln entsprechend aus den Cup ausscheiden.


Wenn die Offiziellen entscheiden das alles mit rechten dingen zugegangen ist, bist Du den Regeln entsprechend aus dem Cup ausgeschieden. Extrawürste gibt es für keinen! Das es Dir schwer fällt nachzuvollziehen kann ich verstehen, da es ja uns schon schwer fällt darüber eine Entscheidung zu treffen. Aber gerade von einem 3-maligen Champion und einem verdienten Mitglied der Schluckspechte würde ich mir wünschen die Entscheidung sportlich zu akzeptieren, sich den Mund abzuwischen und weiter zu machen. Eine andere Reaktion würde mich sehr verwundern!

Mit sportlichen Grüßen


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

30.04.2008 14:13
#74 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen

Obwohl ich diese Saison ja schon in der Vorrunde raus bin (Das war schon fast ein C-Kader ) will ich mal einige Vorschläge machen die Regeln zu vereinfachen, weil uns solche Diskussionen ja so gut wie jede Saison begleiten.

1. Vorschlag: Ganz einfach: keine Beschränkung der Doppelspieler

-> Aus meiner Sicht einfach, aber nicht unbedingt Zielführend, da höherklassige Teams tendentiell im Vorteil sind. Andererseits ist das ja eigentlich in allen Cups so und auch nicht unnormal. Dazu kommt noch das Verletzungsrisiko, das jeder tragen muss der viele Doppelspieler einsetzt.

2. Vorschlag: Jedes Team nominiert vor Cupbeginn ein Team das im Cup spielt und aus seinem B-Kader besteht, Spieler aus diesem Kader dürfen nur eine begrenzte maximale Anzahl an Ligaspielen bestreiten. Änderungen nach Transfers sind möglich müssen aber unter Angabe der Spielereigenschaften nachvollziehbar erklärt werden und durch administratoren abgesegnet werden.

-> Vorteile: eindeutige Sachlage, keine Dsikussionen mehr.
Nachteile: Hoher Verwaltungsaufwand, eventuell grösserer Kader notwendig

Das sind nur 2 Vorschläge und es kann ja erstmal jeder seinen Senf dazugeben.

______________________________________________________
football stays at home!

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

30.04.2008 14:36
#75 RE: 6.Spieltag - Ko Runde Thread geschlossen
In Antwort auf:
2. Vorschlag: Jedes Team nominiert vor Cupbeginn ein Team das im Cup spielt und aus seinem B-Kader besteht, Spieler aus diesem Kader dürfen nur eine begrenzte maximale Anzahl an Ligaspielen bestreiten. Änderungen nach Transfers sind möglich müssen aber unter Angabe der Spielereigenschaften nachvollziehbar erklärt werden und durch administratoren abgesegnet werden.


So gut wie der Vorschlag auch ist, denke ich nicht das er praktikabel ist. Die Kader werden so oft durch gemischt das jegliches Melden und kontrollieren einen immensen Aufwand darstellt (den ich nicht bereit bin auf zu bringen). Noch dazu rutschen manchmal A-Spieler ins B-Team (wg. Alter oder weil ein besserer für die Position gekauft wurde). Das müsste dann auch gemeldet werden. Das zieht einen riesigen Rattenschwanz nach bei 48 Teams.
Zudem wollte ich bei keinem Cup mitmachen bei dem ich jeden Transfer melden und mir dann die Spielberechtigung genehmigen lassen muss

Wenn man bedenkt das es in diesem Cup bei inzwischen 136 Spielen zu der ersten kniffligen Situation gekommen ist, können unsere Regeln nicht so schlecht sein, bzw. werden diese akzeptiert.

Daher würde ich alles so lassen wie es ist.


Danke an meine 24 Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans - Deuser - Enesiano - patron 74 - Davy Jones

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Achtelfinale
5. Spieltag »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz