Nachdem sich der Manager die ganze Saison über bedeckt gehalten hat und keine Wasserstandsmeldungen abgab, liess er sich nun doch zu einem kurzen Statement herab. "Ich bin im großen und ganzen mit der Saison zufrieden. Platz 4 ist ein schönes Ergebnis. Doch damit dürfen wir nicht zufrieden sein. Wir wollen mehr. Daher werde ich die Geldbörse öffnen und den Verein gezielt verstärken. Daher werden wir in der nächsten Saison mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben, ganz im Gegenteil."
Mit scharrenden Hufen warten die Spieler der Calabria auf den Anpfiff der neuen Saison. Mit 2 Verstärkungen in Form von Neuzugängen will die Calabria gleich ein Zeichen setzen und Ihren Anspruch auf eine Vormachtstellung in der Liga bekräftigen. "So eine Saison wie die letzte braucht hier niemand mehr. Die anderen in der Liga kochen auch nur mit Wasser, einen Platzhirsch kann man da nicht erkennen. Die lassen jetzt im Forum die Ketten rasseln, aber wichtig ist nur auf dem Platz! AUSWÄRTSSIEG!"
Mit hängenden Köpfen schlichen die Spieler gestern abend vom Platz. Zu deutlich war die Niederlage im Pokal. Trotz einer Topleistung des Teams war es nicht möglich dem Gegner Paroli zu bieten. Nach der verheerenden Niederlage in der Liga krönte das Pokalaus eine schmerzhafte Woche. "Wir sind sehr enttäuscht, selbst der Alkohol konnte uns kaum trösten. Wir konzentrieren uns jetzt voll auf die Liga. Ein Aufstellungsfehler wird nie mehr passieren. Die Kanalbürster werden das zu spüren bekommen!"
Was war das für ein Spiel?! Calabria führte bereits 3:0, alles schien am Schnürchen zu laufen. Plötzlich gleicht der Gegner in der 86. Minute aus. Der Manager war bereits dabei die Auflösungsverträge der Spieler zu unterschreiben, als die 90. Minute anbrach. Mit einer gewaltigen Kraftanstrengung traf die Calabria noch 2x und holte sich den Sieg! "Der Porcheron ist ein Wahninniger. Erst trifft der 3x, bringt uns den Sieg und holt sich zetigleich die Ampelkarte ab. Vergesst Gascoigne & Basler!"
Zu den Anschuldigungen aus dem Obergrombacher Lager, bezüglich eines Phantomteams von DonBono, liess der Manager folgendes verlauten: "Wir scheinen das Denken Bommers zu bestimmen! Wen wunderts? Er wittert uns hinter jeder Ecke. Wird wohl ein schlechtes Gewissen sein. Aber keine Angst, wir werden Ihn nicht verraten. Sein Geheimnis mit der Damenunterwäsche in der Umkleidekabine bei Woolworth ist bei uns sicher"!
Zitat von bonoSein Geheimnis mit der Damenunterwäsche in der Umkleidekabine bei Woolworth ist bei uns sicher"!
Das war doch im Pimkie
_______________________________________________ "Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen (nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)
Und wieder kann es der Provinzverein FC Oberschlammbach nicht lassen. Irgendeinen Kommentar?
Wir kennen doch inzwischen die Mentalität der Deutschen. Sie verstoßen gegen die Regeln und wenn es dann eine Strafe gibt, wird wieder nach Mafia Methoden gerufen. Schöne Gerechtigkeit haben die. Aus diesem Grund werden wir im Viertelfinale auch mit Trauerflor auflaufen, um die Gerechtigkeit im Sport letztmals zu würdigen. Der FC Untergrombach hat sie bereits zu Grabe getragen!
Ist es nicht ein Verstoß gegen die SSC-Regeln, dass die Calabria im Viertelfinale steht?
Und was ist Gerechtigkeit?
Nach meiner der Öffentlichkeit versteht man unter Gerechtigkeit, dass man das Mafiateam sich im Viertelfinale aus dem SSC verabschiedet.
_______________________________________________ "Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen (nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)
Wir berichten live aus Stettfeld zum Spiel des Jahres (zumindest für den FC Irgendwas)!
Der Bus verliess Stettfeld um ca. 12.30 Uhr. Die Mannschaft machte einen froh gelaunten Eindruck und zeigte keinerlei Nervosität. Aus dem Umfeld des Teams erfuhren wir das die Sicherheitsvorkehrungen extrem sind und keinerlei unbefugte Personen zu nahe an die Mannschaft kommen. "Wir kennen ja inzwischen die Interpretation des Fairnessgedanken des Kollegen Bommer. Da gehen wir lieber auf Nummer sicher. Uns wurde bereits in der Vorrunde des SSC von seltsamen "Unglücksfällen" bei den Vorrundengegner des FC Unfairgrombach bekannt! Naja, wers nötig hat!" so Manager Bono!
Wir bleiben dran und berichten sobald es etwas neues gibt. Stettfeld TV gibt zurück an die Sendezentrale!
Soeben fährt der Mannschaftsbus in das Aartal ein. Auffällig sind die gesprungenen Fensterscheiben. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt das die "fairen" Oberarschbacher den Bus mit Steinen und Ihren hässlichen Frauen beworfen haben!
Wir hoffen das der Obergrombacher Block mit Zäunen umrandet ist, denn wilde Tiere gehören hinter Gitter!
Die Stettfelder kamen soeben aus der Kneipe nahe des Stadions wo das Aufwärmtraining statt fand. Angeblich sind alle Spieler gut in Form, nur der Jüngste musste nach 14 Bierchen das Aufwärmprogramm abbrechen. Wir gestehen das der Jugend mal zu. Die Obergrombacher Spieler wurden in den örtlichen Discountern angetroffen. Auf Anweisung Ihrer Frauen wurde dort nach günstigen Angeboten Ausschau gehalten. Bei der Wahl der Putzmittel hatten die Obergrombacher Spieler jedoch freie Hand, schliesslich müssen sie diese ja auch benutzen.
Nach 14 stündiger Fahrt kam der Bus mit dem Team in Stettfeld an. DonBono, warum diese Verspätung?
Weil ständig Hessen vor unserem Bus lagen, die unbedingt mit in das gelobte Land wollten.
Waren sie den mit dem Spielort in Hessenland nicht zufrieden?
Naja, wir haben bei unseren Auswärtsreisen in den 3.Ländern auch schon auf schlimmeren Äckern gespielt. Aber ich frage mich was unsere Bundeswehr in Afghanistan oder dem Kososvo sucht, wenn wir das Elend direkt im Land haben. Ist ja echt furchtbar dort. In Ihrer Not trinken die Menschen Äppelwoi und essen Handkäs mit Musik. Dann lieber hungern.
Noch zum Spiel. Bommer steckte der Presse das ihr Team weinend auf dem Rasen lag nach der Niederlage. War der Schmerz darüber so groß?
Ach was. Das war doch nicht wegen dem Spiel. In Hessenland machen alle Kneipen schon um 20 Uhr zu. Das haben meine Spieler nicht verkraftet.
Und was sagen sie zur Niederlage selbst?
Schauen sie sich mal die Ratings an und dann schauen sie nochmal wer gewonnen hat. Das Bommer ordentlich Geld in den Schiri A. Ngie investiert hat um das Spiel zu gewinnen, weiss doch jedes Kind. Wir konnten nicht gewinnen, das war uns klar.
Das heutige Spiel gegen die Kanalbürster wird für die Calabria wohl eines der wichtigsten der Saison. Eine Niederlage wäre wohl gleichbedeutend mit dem Abstieg und die Calabria müsste (mal wieder) von vorne anfangen. Mit großen Ambitionen in die Saison gestartet finden sich die Calabresen heute auf den Scherben der Saison wieder. Statt dem angepeilten sicheren Mittelfeld ist wieder ein Abstiegskampf angesagt, der dem Team alles abverlangt. "Ich weiss das unsere Fans zurecht von unserer Tabellensituation enttäuscht sind. Auch wir hatten uns den Verlauf der Saison gänzlich anders vorgestellt. Doch wir müssen mit den Gegebenheiten leben und uns auf die neue Herausforderung konzentrieren. Wir haben in den restlichen 3 Partien Mannschaften in Schlagdistanz als Gegner und haben es somit selbst in der Hand drin zu bleiben. Ich gehe ganz stark vom Klassenerhalt aus. Wir werden heute eine ganz neue Calabria erleben, das verspreche ich unseren (mehr oder minder) treuen Fans!" so der Manager.
Nach dem gelungenen Saisonstart geht die Erfolgsgeschichte der Calabria nun auch im Pokal noch eine Runde weiter. Durch einen großartig herausgespielten Sieg über einen 5. Ligisten konnte Calabria in die 4. Pokalrunde einziehen. Für die Fans ist dies ein kleiner Trost für den "Unfall Abstieg" der letzten Saison. Die Calabria konnte damit eindrucksvoll ihre Ambitionen diese Saison unter Beweis stellen. In der nächsten Pokalrunde geht es nun wieder gegen einen 5.Ligisten. "Ich schätze unsere Chancen auf etwa fifty-fifty oder maximal 50%" so der Manager.
Durch den überzeugenden Sieg am letzten Wochenende konnte die Calabria ihre Tabellenführung weiterhin behaupten und hält weiterhin Kurs in Sachen Aufstieg und Wiedergutmachung. "Die Jungs sind voll bei der Sache und das meine ich mal nicht auf Alkohol bezogen. Manche Spieler sind sehr diszipliniert und verzichten teilweise sogar ganze 2 Stunden auf alkoholische Getränke. Ich muss die Jungs dann immer zwingen. Es ist nicht gut wenn man dem Körper wichtige Flüssigkeit vorenthält. Unsere Hausbrauerei hat die neue Disziplin auch bereits bemerkt und unseren Verein vom "Top-Premium-Platin" Kunden etwas herabgestuft. Die nehmen uns, glaube ich, immer noch übel das wegen unserer "Enthaltsamkeit" ihr Aktienkurs um 10% gefallen ist." Nachgefragt "DonBono der Hattricker hat sie mit dem platten Ball der Saison ausgezeichnet. Was sagen sie dazu?"
"Ach ja, diese Lachplatte. Ich gratuliere dem Hattricker übrigens zur "Goldenen Feder", die sich sich selbst verliehen haben. Kann man so ein, ich nenn es jetzt mal "Journal", wirklich ernst nehmen? Mal ehrlich, ein "Journal" das großspurig eine "Wahl" ankündigt und sich dann selbst wählt ist doch wohl mehr als merkwürdig. Mir scheint es als wäre der Chefredakteur dieses Blättchens im Iran zur Presseschule gegangen. Ich kann dieses Käseblatt nicht ernst nehmen. Da herrscht doch der Klüngel. Schon jemals einen Beitrag über den Bruder des Chefredakteurs gelesen, der sich bereits seit Saison 25 in der gleichen Liga befindet? Das sind bereits 14 Saisons, was wohl Weltrekord ist. Aber nein, darüber wird nie ein Wort verloren. Aber versuchen zwischen Bommer und mir einen Keil zu treiben. Das wird nicht gelingen, lieber Red. Bommer und ich haben uns stark angenähert und sogar eine Kooperation unserer Vereine beschlossen. Zwischen uns passt kein Blatt Papier. So sehr sie das auch betrüben mag.
Aber ich weiss auch was positives über den "Hattricker" zu berichten. Zukünftig wird dieses Blatt auf Toilettenpapier gedruckt um es schnell der eigentlichen Bestimmung zuführen zu können.
Trotz feststehendem Aufstieg und Meistertitels war es die ganze Woche ruhig in Stettfeld geblieben. Keine Party, keine Feierlichkeiten. Was war los, DonBono? "Nach dem peinlichen Abstieg der letzten Saison haben wir es als unangebracht erachtet, uns jetzt für etwas feiern zu lassen was wir vorher verbockt hatten. Trotzdem sind wir sehr stolz auf das Team, das sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf gezogen hat. Nun wird das Augenmerk darauf liegen, mit welchen Spielern das neue Abenteuer Liga 6 angehen kann. Der Kader wird sich definitv noch ändern. Die finanziellen Mittel sind vorhanden und werden größtenteils in die Mannschaft investiert und zum kleinen Teil in die Infrastruktur. Nach dem letzten Spiel gibt es noch 8000 Liter Freibier für unsere tollen Fans. Doch auch im letzten Spiel werden wir alles geben, das versprechen wir. Korbach Thunder kann sich darauf verlassen das wir den Aufstiegskampf nicht durch eine Leistungsverweigerung entscheiden werden. Viel Glück!"