Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Resterampe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mr_Krabs Offline

Forumskill: gut

18.03.2007 01:56
#31 RE: Antworten

ich bin auf jeden fall wieder dabei! hoffe, dass ich diesesmal die gruppenphase überstehe...

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch

18.03.2007 04:27
#32 RE: Antworten

In Antwort auf:
Die Idee finde ich nicht schlecht - also den Cup teilen:
auf der einen Seite die guten Vereine mit den guten Managern und auf der anderen Seite...

Na dann würdest du wohl auf der anderen Seite spielen

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

Redpotato Offline

18.03.2007 19:51
#33 RE: Antworten
wohl wahr Du auf der dunklen Seite und ich auf der anderen Seite !!

Egon_Olsen Offline

18.03.2007 21:40
#34 RE: Antworten

Aus dem tiefsten Osten komm Ich her und bringe den Redpotato auch hier her.

Redpotato Offline

19.03.2007 19:58
#35 RE: Antworten

ist wohl richtig so, ab dem 2.4. darf ich für gute 10 Wochen auf die polnische Seite Deutschlands wechseln

Roberto Krawallio Offline

19.03.2007 20:13
#36 RE: Antworten

Mische mich zwar nur ungern ein, aber das mit der polnischen Seite war ja wohl etwas übertrieben. Seit wann liegt MeckPomm in Pl

Bommer Offline

Forumskill: durchschnittlich

19.03.2007 20:48
#37 RE: Antworten

Nun will ich mal die Diskussion wieder auf die richtige Bahn leiten und auch noch meinen Senf dazu geben. Außerdem war ja auch gefordert, dass die kleinen Vereine sich zu Wort melden.

Ich persönlich hab den SSC zweimal mitgespielt. Und ich muss sagen, dass mir der SSC mit der Gruppenphase nach Ligenzugehörigkeit besser gefallen hat. Somit war eigentlich sichergestellt, dass auch die kleinen Vereine mal ein bisschen länger Cupluft schnuppern und vielleicht auch die ein oder andere Sensation schaffen konnten.

Es wäre zu wünschen, dass sich der SSC wieder in diese Richtung bewegt.

__________________________________________________________________________________________________
(nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge) "Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen

Egon_Olsen Offline

19.03.2007 22:11
#38 RE: Antworten

Also Ich kann mich an keinen Cup nach Ligazugehörigkeit erinnern

Egon_Olsen Offline

20.03.2007 11:28
#39 RE: Antworten

Nochmal zum Thema Überraschung ein Bemerkung:

Ich hoffe aber nicht das folgendes Szenario bei einer Einteilung nach Ligazugehörigkeit als Überraschung angesehen wird:

Gruppe A mit folgenden Mannschaften (die besten laut Ligaplatzierung):

FC Mollenfriedhof 03
1.FC Hamburg Ciddy
Fc AbOriginal 75
SG Aartal 1971

Wenn nun 2 Vereine pro Gruppe weiterkommen sollten, wäre ja bei der Topgruppe ein Ausscheiden von DaFlow oder Zocky nun keine Überraschung, genau wie das Weiterkommen von etwas kleineren Vereinen und weniger starken Gruppen.
Die Einteilung nach Ligazugehörigkeit hätte sicher den Vorteil, dass mehr Kleiner Vereine weiterkommen, aber dann wäre es schon wichtig, dass diese kleinere Vereine sich im Forum häufiger melden (das sehe Ich als Hauptproblem an), denn bei einem Ausscheiden von z.B. DaFlow oder Zocky interessiert beiden der Cup nun nicht mehr soviel und sie werden wohl weniger im Livefred posten.

Wie nun genau die Gruppen eingeteilt werden ist imho erstmal unwichtig (das geht ja schnell zu entscheiden), wichtiger ist erstmal zu entscheiden, ob wir nun 2 Cups durchführen und wie sich eventuelle Hattrickpokalteilnahmen auf den Cup auswirken.

bono Offline

20.03.2007 11:33
#40 RE: Antworten

Dann müssen halt Red und Myth ausscheiden, die beteiligen sich weniger

Ich verstehe was du meinst Egon! Ist auf alle Fälle zu bedenken!

’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

20.03.2007 11:45
#41 RE: Antworten

Mich werdet ihr auch nicht los, wenn ich früh rausfliege :)

Massendefekt 67

"Im Himmel gibt es kein Bier, drum trinken wir es hier"

Egon_Olsen Offline

20.03.2007 12:06
#42 RE: Antworten

Unsere kleineren Vereine sollten sich auf jeden Fall im Forum mehr melden.
Eine Alternative wäre für mich folgendes:

Wir Simulieren den Hattrickpokal:

Die Gruppen werden nach Ligazugehörigkeit geordnet und die besten 32 bzw. 64 Mannschaften erreichen die KO-Runde.
Wichtig wäre es dabei, dass pro Gruppe maximal nur 1 Verein nur in den Vorrunde aussscheidet (bringt mehr Spannung und weniger Ungerechtigkeit bei unglücklicher Gruppenzusammenstellung) und je nachdem wieviel Teilnehmer sich am Cup beteiligen kommen halt die besten 32 bzw 64 weiter.
Aufgrund der Vorrunde wird dann ein Ranking erstellt, sortier nach Punkte, Tordifferenz, geschossene Tore und der bestplatzierte im Ranking spielt gegen den Schlechtplatzierten (also den 32ten oder 64ten) im Ranking und der bestplatziertere hat das Heimspiel (das ist der einzige Unterschied im Vergleich zum Hattrick-Pokal).
Verliert der besserplatzierte das KO-Spiel rückt der Schlechterplatzierte Nicht an dessen Stelle ins Ranking, sondern es wird in jeder Runde ein Ranking aufgrund der Vorrundentabelle und den aktuell noch im Pokal verbleibenen Vereinen erstellt.

Beispiel: 40 Vereine:

10 Gruppen a 4 Vereine -> Beste 32 kommen weiter, d.h. die 2 Besten 4platzierten erreichen die nächste Runde.

Ranking nach Vorrunde:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

KO-Spiele:

1 gegen 32, 2 gegen 31, 3 gegen 30, usw.

Nach 1-KO-Runde neues Ranking und falls 32 gegen 1 gewonnen hat, sieht es wie folgt aus:

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 32

Anmerkungen:

Halbfinals und Finals würde Ich auf neutralen Platz spielen lassen
Mannschaften im Hattrick-Pokal würden solange sie im Pokal sind ihre Spiele verliere (ausser sie spielen gegeneinander), aber haben trotzdem noch Chancen auf ein Weiterkommen.
Gegebenenfalls können sie auch in gleiche Gruppen spielen

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

20.03.2007 13:29
#43 RE: Antworten

Ich glaub das Ranking wäre sehr willkürlich, da die gruppen ja kaum zu vergleichen sind allerding könnte man es den System auch zugute halten da es ein handicap für die Chanchengleichehit ist.

Massendefekt 67

"Im Himmel gibt es kein Bier, drum trinken wir es hier"

Entenwal Offline

Forumskill: katastrophal

21.03.2007 12:50
#44 RE: Antworten

Wie wär's mit einem Kompromiss:
Zunächst eine relativ kurze Gruppenphase (4er Gruppen, die besten 2 kommen weiter?) für alle Teams, die im HT-Pokal eh keine Chance haben, weiter als Runde 2 zu kommen. Die aussichtsreicheren Pokal-Teilnehmer (nach Liga-Ranking) steigen anschließend in die Ko-Runde ein - ähnlich wie im RL: Champions League, Uefa-Cup ...
Ob man das gerecht findet, ist natürlich so eine Sache. Wenn die stärkeren Teams gleich einsteigen würden, würden sie ja eh weiterkommen. Zumal, wenn von 40 Teams 32 weiterkommen - was ich prinzipiell schlecht finde, da etwas öde. Und was haben die kleineren Teams davon, als "bester 4.platzierter" weiterzukommen und im ersten Ko-Spiel eh rauszufliegen? Ist nun mal so, dass meist der Bessere gewinnt. Und da wir hier ja mit den Ersatzteams antreten, gibt es ja durchaus gewisse Möglichkeiten für die Kleineren, in deren Ligen sich ja eher Bots aufhalten - was z.B. die Nuss ja auch in der vorletzten Saison ganz gut ausgenutzt hat.
Soviel nur mal als Denkanstoß von meiner Seite.

bono Offline

21.03.2007 13:10
#45 RE: Antworten
Eine Möglichkeit wäre auch noch eine Zwischenrunde einzuführen.

Phase1
Beginn 2. Pokalspieltag (10. April)
4er Gruppen nach Ligazugehörigkeit; nur ein Spiel; 1 Heim-,1 Auswärts-, 1 Spiel neutral
Platzierungsspiele; max 32 teams; Bei zu vielen Teams bereits hier Ausscheider!

Phase 2
Beginn 5. Pokalspieltag (1.Mai)
Acht 4er Gruppen nach Phase1 Platzierung + evtl. Auffüllung durch Pokalteams;
nur ein Spiel; 1 Heim-,1 Auswärts-, 1 Spiel neutral
die 2 besten jeder gruppe kommen ins Achtelfinale (16 Teams)

Jedes Team hat dadurch mindestens 3 Spiele.

Finale wäre am 12. Juni (14. ST Saison 30.6.)

Noch etwas unausgereift, aber evtl. überlegenswert!

’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz