Aua, da hätte ein Team am Spieltag immer spielfrei, und ein Zeitgewinn wäre es auch nicht, da es zeitmäßig wie eine 6er Gruppe wäre. Ich denke auch das es bzgl. der Pokalteams schwer ist bereits jetzt zu planen, da wir ja noch gar nicht wissen wie weit die kommen. Da werden wir kurzfristig tätig werden müssen.
’34 ’38 ’82 ’06 Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei http://www.weltmeister.it
man könnte sich ja hier am eishockey orientieren mit einer hauptgruppe und nen b-gruppe
am anfang spielen die ligen 7 und höher einen cup aus, die ligen 8 und schlechter nen b-cup, im folgejahr gibts dann aus den platzierungen ne auf- und absteigerrunde so mal der grundgedanke, der sicher noch aubaufähig ist
_________________________________________ Steffen Freund: Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: 'Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los
Ich denke das wir die nächste Saison locker 40 Mannschaften zusammen kriegen. Und dann wäre ich für 10 Gruppen a 4 Mannschaften mit Hin- und Rückspiel. Die erste 3 Mannschaften kommen weiter + die 2 besten 4. Platzierten. Als nächstes folgt ein Sechszehntelfinale und so weiter. Summiert kommen wir auf 11 Spieltage. Müsste eigentlich drin sein. Auslosung würd ich so machen wie Saison 30.
Damit haben wir nur einen Cup und jeder hat gute Chancen weiterzukommen.
_________________________________________________ "Sport ist Mord"
So gut fand Ich das mit den Pokalteilnehmern diese Saison nicht, denn jedes nicht gespielte Spiel (aufgrund der Pokalteilnahme eines Vereins) verfälscht die Tabelle.
Und zum Thema Bevorzugung Pokalteilnehmer nur soviel:
Da das Niveau unserer Mannschaften immer mehr steigt (nächste Saison haben wir mindestens 1, hoffentlich aber 2 Fünftligisten) wird es in Zukunft immer mehr Schluckspechte geben, die die 5te Runde des Pokals erreichen. Dieser Problematik muß sich der Cup zwingend stellen (vielleicht sollte er später beginnen?) und aus sportlicher Sicht wäre ein Verzicht auf die Top-Pokalteams eine klare Schwächung des Cups. Und wahrscheinlich würde nebenbei die Resonanz im Forum sinken
In Antwort auf:Und dann wäre ich für 10 Gruppen a 4 Mannschaften mit Hin- und Rückspiel. Die erste 3 Mannschaften kommen weiter + die 2 besten 4. Platzierten.
Diese Regelung finde Ich nicht so gut. Die Konsequenz daraus haben wir ja im diejährigen Cup erfahren, denn da gab es Zweitplatzierte der Vorrunde die Heimspiele hatten, aber auch andere Zweitplatzierte, die auswärts ranmußten (je nachdem, in welcher Gruppe man war). Diese "Ungerechtigkeit" sollte vermieden werden und daher sollten imho aus jeder Gruppe gleichviele Mannschaften weiterkommen.
Ja das denke ich auch. Außerdem finde ich eine sechs-wöchige Gruppenphase zu lang, um dann nur 8 von 40 Teams auszuspielen, die nicht in die KO-Runde einziehen. Wieviel Gruppen und Teilnehmer es geben wird, können wir ja sowieso erst entscheiden, wenn wir wissen wieviele Teilnehmer wir genau haben. Nur der Modus ist erst mal wichtig...
Also ich denke auch das eine feste Anzahl Teams jede Gruppe weiter kommen darf. Da wir 16 Teams oder evtl. sogar 32 Teams für die Ko Spiele brauchen müssen es also 4,8 oder 16 Gruppen sein. Anders ist das ja nicht möglich! Zudem haben wir bei dem Modus den Vorteil das wir das extern an einen Cupmanager vergeben könnten. Ich habe die nächsten Monate aufgrund meiner Diplomarbeit wenig Zeit das händisch zu pflegen. Zudem würden wir ja auch Statistiken, wie zB Torjäger noch dazubekommen. Damit könnte sich auch schön eine Rekorde Page ergeben.
Das heißt aber auch, das wir den Cup irgendwann deckeln müssen. Daher würde ich vorschlagen die Anmeldungsphase abzuwarten und evtl. Teams auch abzusagen wenn es nicht in den Modus passt. Bisherige Teilnehmer würden natürlich bevorzugt.
Oder wir lassen keine Teams ab 6. Liga und aufwärts zu
’34 ’38 ’82 ’06 Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei http://www.weltmeister.it
Das problem beim Cupmanager könnten aber die geringen einflußmöglichkeiten sein, ich spiel ja momentan auch einen friendly Cup mit diesen System und aus aktuellen anlass weiß ich das die Ergebnisse gespielter Spiele nicht verändert werden können.
Wenn man also in der Gruppenphase mit Pokalregeln spielt, zählt das Ergebniss nach Verlängerung/Elfmeterschießen. Ich denk also nicht das man dann regelverstöße ahnden könnte.
In der Billardmeisterschaft spielen wir ein doppeltes k.O. - System. Sprich: Mann muss 2x verlieren um auszuscheiden. In diesem System könnte man die Pokalteilnehmer nachträglich einfügen. (Wäre das Motto eine Runde im richtigen Pokal weiter = Eine Runde in diesem Cup weiter)
mfg Edohad
P.S. Leider darf ich ja nicht Teilnehmen, da meine Spielerdecke zu dünn ist um die bedingungen zu erfüllen.
Du hast doch 21 Spieler Oder sind das nur temporäre Kondi trainees für die Pause?
Aber auf jedenfall herzlich willkommen in Forum, dein doppeltes KO System hat schon was - allerdings könnte es frustrierend sein wenn man gleich zu begin zwei schwere Gegner bekommt. Aber wenn du schon mit einen System aus den Billiard kommt, kann ich auch mal das Schweizer System vorschlagen was nur leider sehr aufwändig zu verwalten wäre, aber jeder Verein wäre bis zum Ende dabei und würde spätestens zum Schluß gegen gleichstarke Teams spielen.
mein Stammteam besteht nach der Pause wieder aus 18 Spielern + Trainer. Kann sich ja niemand leisten die Spielergehälter
Im übrigen finde ich das Schweizer System sehr gut, die Frage die sich stellte ist ab welcher Spielanzahl, kann man von einem Realistischen Ergebnis ausgehen.
Zu Deiner Antwort: Es ist eigentlich so gut wie unmöglich 2 schwere Gegner zu bekommen. 1. Sind die schweren Gegner noch im Pokal. 2. Wird die 1. Runde Gesetz. 3. Spielt man in der "trostrunde" gegen jemand der auch verloren hat. 4. Kann man jeden Platz auspielen, was bedeutet bis zu 7 Spiele.
In Antwort auf:Du kannst dir ja ein paar totale Flaschen für 1000€ kaufen, dann kannst Du auch am Pokal teilnehmen. Da gehts ja sowieso primär um den Spaß.
Hätte auch den vorteil, das sich kein Leistungsträger in friendly verletzen kann - und so eine verletzung kostet dann mehr als 500€ die Woche und einmal 10.000€ grundinvestition.
In Antwort auf:3. Spielt man in der "trostrunde" gegen jemand der auch verloren hat.
Naja aber nach der Trostrunde sind schon 25% aller Teilnehmer mit zwei Niederlagen belastet - nach drei spielen müßten das schon 50% sein wenn ich richtig gerechnet habe.
Da müßten dann wirklich die weiteren Plätze ausspielen, aber dann hätte das SSystem wirklich was ist halt nur wieder aufwändig.
Zitat von bonoAlso ich denke auch das eine feste Anzahl Teams jede Gruppe weiter kommen darf. Da wir 16 Teams oder evtl. sogar 32 Teams für die Ko Spiele brauchen müssen es also 4,8 oder 16 Gruppen sein. Anders ist das ja nicht möglich! Zudem haben wir bei dem Modus den Vorteil das wir das extern an einen Cupmanager vergeben könnten. Ich habe die nächsten Monate aufgrund meiner Diplomarbeit wenig Zeit das händisch zu pflegen. Zudem würden wir ja auch Statistiken, wie zB Torjäger noch dazubekommen. Damit könnte sich auch schön eine Rekorde Page ergeben. Das heißt aber auch, das wir den Cup irgendwann deckeln müssen. Daher würde ich vorschlagen die Anmeldungsphase abzuwarten und evtl. Teams auch abzusagen wenn es nicht in den Modus passt. Bisherige Teilnehmer würden natürlich bevorzugt. Oder wir lassen keine Teams ab 6. Liga und aufwärts zu
Die Idee finde ich nicht schlecht - also den Cup teilen: auf der einen Seite die guten Vereine mit den guten Managern und auf der anderen Seite...