Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Resterampe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Redpotato Offline

Forumskill: gut

22.11.2005 19:53
Der nächste Pokal Antworten
Es wird langsam Zeit an die nächste Saison zu denken.
Wie halten es wir mit der Regel der Reservespieler, fordern wir einen Mindestkader oder wird die maximale Anzahl der Samstagsspieler als Festgrenze gesetzt (zur Not muss das Team, dass nicht genug Spieler im Kader hat mit weniger antreten). Wo soll die Zahl der max. Samstagsspieler liegen ? (zur Erhöhung der Trainingsflexibilität bei 4 ?)

Und meine Idee mit den Internationalen Schluckspechten (IS) will ich noch einmal aufgreifen. Italien spielt seine FS-Spiele zur gleichen Zeit wie D, evtl. könnte man dort (Südtirol) nach dem einen oder anderen Schluckspecht fahnden.Liechtenstein hat auch gerade mit den internationalen FS-Spielen begonnen...

Wo liegt die max. Anzahl der Teilnehmer ??

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch

22.11.2005 20:27
#2 RE: Der nächste Pokal Antworten

Also wenn Ausländer, dann nur deutsch-sprachige.
Der Rest ist mir egal.

Auf die Diskussion mit den Reservespielern hab ich einfach keine Lust mehr.
Das haben wir letzte Saison schon 100 mal durchgekaut und ich finde das sollte so bleiben wie diese Saison.

In Antwort auf:

Das wüsste ich auch mal gerne.
Wird Zeit das mal zu besprechen.
Ich hätte da auch nen Hamburger Kollegen, damit ich nicht mehr so alleine bin.

bono Offline

Forumskill: gigantisch

22.11.2005 20:31
#3 RE: Der nächste Pokal Antworten

In Antwort auf:

MAximal 1024, sonst wirds zu viel
SG Aartal 1971 (Liga 7 / 3-5-2 System)

4:1

Mr_Myth Offline

26.11.2005 09:29
#4 RE: Der nächste Pokal Antworten

Mh, erst jetzt, wo ich mich selbst mal mit so nem Schweizer auseinandersetzten muss, fällt mir die Sauerei ja erst auf.
Das ist doch völligst Wettbewerbverzerrung. Der schaut sich heute gemütlich an, wer bei mir aufläuft und kann mich für Dienstag schön ausrechnen.
Ich beantrage nur noch Ausländer zuzulassen, die vor uns Ihre Spiele haben.
_________________________________________________________________________________
Schluckspecht Cup Sieger, Besieger, und dann Schluckspechtcup Sieger-Besieger

Noch fragen???

bono Offline

26.11.2005 12:21
#5 RE: Der nächste Pokal Antworten

Und wo ist die Wettbewerbsverzerrung? Oder übersah ich Ironie?

Mr_Myth Offline

26.11.2005 12:33
#6 RE: Der nächste Pokal Antworten

Na gut, ich versuch´s nochmal auf halbitalienisch
Er kann morgen auf meine heuteige Aufstellung reagieren. Diese Möglichkeit habe ich nicht. D.h. schicke ich morgen z.B. einen Teil meiner B-Elf ins Liga rennen, kann er gemütlich am Sonntag seine komplette B-Elf auflaufen lassen.
Also er weiß schon vor seinem Liga Spiel, wie in etwa ich am Dienstag spiele. Defakto kann er gemütlich darauf reagieren.
Jetzt klarer?
_________________________________________________________________________________

Noch fragen???

bono Offline

26.11.2005 12:53
#7 RE: Der nächste Pokal Antworten

UIUI, da baut schon mal einer vor. Ist noch keinem aufgefallen, bzw. war noch keinem so wichtig. Dann schon halt deine A-Elf. 3 Spieler darfst du doch eh in den cup schicken und die kennt er ja vorher nicht.

Die Ausrede nach Myths Niederlage ist nun schon klar.

DaFlow Offline

26.11.2005 13:03
#8 RE: Der nächste Pokal Antworten

Ja sieht wohl so aus.
Ihr müsst ja echt geile Ligen haben, wenn ihr eure A-Elf dauernd schonen könnt.
Also für kommt sowas auf keinen Fall in Frage und ihr macht das andauernd...

bono Offline

26.11.2005 13:22
#9 RE: Der nächste Pokal Antworten

Die Nicht-Trainee Positionen kann man doch ruhig 2x auflaufen lassen, wenns wichtig ist. An Myths stelle würde ich die 3 besten auflaufen lassen. Das Verletzungsrisiko muss man eben in Kauf nehmen. In der Liga gehts für Myth doch eh um nix mehr!

Egon_Olsen Offline

26.11.2005 13:35
#10 RE: Der nächste Pokal Antworten

Myth muss aufpassen, dass sich sein einziger und ordentlicher TW nicht heute noch verletzt.
Generell treffen in diesem Spiel sein Mannschaften gegeneinander, die schon in der Vergangenheit den einen oder anderen Spieler haben doppelt spielen lassen.
Dies wird im anderen HF sicherlich nicht der Fall sein (alle Spieler, die am heute beim Ligaspiel eingesetzt werden, spielen definitiv nicht am Dienstag im Cup -> Ausnahme irgendwelche Verletzungen -> falls DaFlow mir am Dienstag Spieler zerkloppt, wird meine Mannschaft durch die Einwechslungen stärker )

-------------------------------------------------
* 1.FC Plan : Aufsteiger der Herzen *
* Schiri raus ! *

Mr_Myth Offline

26.11.2005 15:23
#11 RE: Der nächste Pokal Antworten

Schön, daß wir so im Gespräch sind

Noch fragen???

DaFlow Offline

26.11.2005 18:57
#12 RE: Der nächste Pokal Antworten

In Antwort auf:
alle Spieler, die am heute beim Ligaspiel eingesetzt werden, spielen definitiv nicht am Dienstag im Cup -> Ausnahme irgendwelche Verletzungen -> falls DaFlow mir am Dienstag Spieler zerkloppt, wird meine Mannschaft durch die Einwechslungen stärker

100%ig genau so sieht das bei mir auch aus...
Schön das wir uns einig sind!

Egon_Olsen Offline

02.12.2005 18:29
#13 RE: Der nächste Pokal Antworten

Mein Vorschlag für den nächsten Cup:

Keine vordefinerten Pokalspiele mehr (also kein Spielplan im Voraus):

Um die Spannung zu erhöhen und taktische Spielereien auszuschliessen (man könnte ja in der Gruppenphase unter Umständen genau auf Platz 2 spielen, um dann den gewünschten Gegner in der 1. KO-Runde zu haben) schlage Ich das die KO-Partien erst nach Abschluss der Gruppenphase ausgelost werden.

Für diese Saison hätte es so ausgehen:

1)Alle Erstplatzierten in einen Topf 1
2)Alle Zweitplatzierten in einen Topf 2
3)Alle Drittplatzierten in einen Topf 3
4)Alle Viertplatzierten in einen Topf 4

5) Jedem Gegner aus Topf 1 wird ein Gegner aus Topf 4 zugelost.
Dabei darf keine Paarung ausgelost werden, die schon in der Vorrunde existierte (dann wird nochmal gelost)

6.) Analog mit Topf 2 und Topf 3

7.) Jetzt gibt es folgende Möglichkeiten:

7a) Die Hälfte der Vereine (z.B. die besten Vereine in der Gruppenphase) sind gesetzt und werden denn anderen Vereine zugelost, wobei die gesetzten Verein Heimspiel haben.

7b)

Auslosung ohne Setzliste, wobei der Verein mit der besseren Platzierung in der Gruppenphase Heimrecht hat.
Treffen 2 Vereine mit gleicher Platzierung aus der Gruppenphase aufeinander, findet das Spiel auf neutralen Platz statt.

-> Sowohl bei 7a) als auch 7b) soll ausgeschlossen sein, dass eine Paarung es schon in der Gruppenphase gegeben hat (Wer in der Vorrunde gegeneinander gespielt hat, darf erst wieder im HF gegeneinander spielen).

8) Halbfinalauslosung ohne Setzliste, wobei die Partie auf neutralen Platz stattfindet.

-> Diese Regelungen würden in meinen Augen den Pokal mehr Spannung verleiten und für schwächere Vereine wäre bei günstiger Auslosung mehr Erfolge als aktuell möglich.

-------------------------------------------------
* 1.FC Plan : Aufsteiger der Herzen *
* Schiri raus ! *

bullrich Offline

Forumskill: durchschnittlich

02.12.2005 19:39
#14 RE: Der nächste Pokal Antworten

@egon

hört sich gut an... wenn die X, oder wenn`s klappt die IX ligisten noch erwünscht sind

Ich bin weiter dabei

CYA bullrich

Duke Offline

Forumsfetischist

02.12.2005 20:58
#15 RE: Der nächste Pokal Antworten
Schweizer System

möchte ich mal anregen. Die Schachspieler unter uns kennen es wahrscheinlich schon. Einzige Voraussetzung ist eine gerade Anzahl an Teilnehmern.
Mann spielt - bis auf die erste Runde - immer gegen einen etwa gleichstarken Gegner mit ähnlicher / gleicher Punktzahl - das läßt sich natürlich beliebig lange durchziehen und wir könnten das Ende des Cups optimal planen. Ein Sieg gegen einen starken Gegner ist hier mehr wert als das 7-0 gegen den Tabellenletzten.
Falls Interesse besteht, vertiefe ich mich mal in die Details.
(Auch eine Abschlußrunde der besten4 / 8 ließe sich einbauen).

Gruß und Plopp

Duke.

P:S: Ich bin weiterhin dafür, das das Endspiel beim letzten Sieger stattfindet, und vor allem das der Kindergarten endlich aufhört.

Saison 26: Meister VIII.397 und Gewinner des Schluckspecht-Cups
Saison 27: VII.37 - 34 Punkte - 51:13 Tore

vernichtet "den Chat"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz