In Antwort auf:Um die Spannung zu erhöhen und taktische Spielereien auszuschliessen (man könnte ja in der Gruppenphase unter Umständen genau auf Platz 2 spielen, um dann den gewünschten Gegner in der 1. KO-Runde zu haben) schlage Ich das die KO-Partien erst nach Abschluss der Gruppenphase ausgelost werden.
Ist kein Problem, wenn Ihr mir dabei vertraut!
In Antwort auf:Dabei darf keine Paarung ausgelost werden, die schon in der Vorrunde existierte (dann wird nochmal gelost)
Kein Problem
In Antwort auf:7a) Die Hälfte der Vereine (z.B. die besten Vereine in der Gruppenphase) sind gesetzt und werden denn anderen Vereine zugelost, wobei die gesetzten Verein Heimspiel haben.
finde ich die beste Lösung!
Die Vorrunde würde ich aber ohne gesetzte Vereine machen. Da könnten dann Hammergruppen zustande kommen. Wir würden ja dadurch keine Mannschaft verlieren, da ja alle in die Zwischenrunde kommen. Finde ich spannender, da wenn Setzlisten bestehen, die endplatzierungen innerhalb der Gruppe sehr leicht vorauszusehen ist! Zudem würden die KO-Spiele dadurch auch spannender werden.
In Antwort auf:8) Halbfinalauslosung ohne Setzliste, wobei die Partie auf neutralen Platz stattfindet.
Zur Not können auch mehrere Personen an der Auslosung involviert werden und zwar wie folgt:
-> Person1 weist per Zufall jeder Mannschaft eine Nummer zu -> Person2 lost die Spielpaarungen anhand der Nummern (die Vereinsnamen kennt er ja nicht) -> Person3 ist Kontrolleur und hat den Code von Person1 + Person2
2.) Vorrunde ohne Setzliste ist ja O.K. (alle Mannschaften kommen weiter)und somit kann es intessante Gruppen geben. Aber vielleicht wäre für die Spannung / den Aussenseiterbonus doch besser, die Variante 7b) durchzuführen, d.h. nur beim Achtelfinale werden Vereine gesetzt. Allerdings hängt das wiederum auch von den genauen Gruppen ab
P.S.
Die Auslosung kann ja über den Schett erfolgen
------------------------------------------------- * 1.FC Plan : Aufsteiger der Herzen * * Schiri raus ! *
In Antwort auf:Zur Not können auch mehrere Personen an der Auslosung involviert werden und zwar wie folgt:
-> Person1 weist per Zufall jeder Mannschaft eine Nummer zu -> Person2 lost die Spielpaarungen anhand der Nummern (die Vereinsnamen kennt er ja nicht) -> Person3 ist Kontrolleur und hat den Code von Person1 + Person2
Ein Notar sollte aber auch anwesend sein Ich finde ich habe das gar nicht so schlecht gemacht diese saison!
In Antwort auf:2.) Vorrunde ohne Setzliste ist ja O.K. (alle Mannschaften kommen weiter)und somit kann es intessante Gruppen geben. Aber vielleicht wäre für die Spannung / den Aussenseiterbonus doch besser, die Variante 7b) durchzuführen, d.h. nur beim Achtelfinale werden Vereine gesetzt. Allerdings hängt das wiederum auch von den genauen Gruppen ab
Wobei ich die eishockeyregel hinsichtlich der Heimspiele sehr gut finde. die Auslosung mit den Töpfen würde ich aber auf alle Fälle beibehalten.
Fraglich ist jedoch: sollen wir den Cup erweitern und versuchen 32 Mannschaften zusammen zu bekommen, oder die 16 beibehalten. Bei 32 Mannschaften kündige ich aber gleich an, das dann Auswertungen und ähnliches wohl zeitlich nicht mehr in dieser Form zu bewältigen ist. Nächstes Jahr muss ich mein diplom schaffen! Aber 32 Mannschaften wäre schon gut!
32 klingt echt gut. Dann machst du halt weiterhin die Auswertungen (vllt mit Duke, der hat das ja auch gut gemacht) für den harten Kern und für den Rest muss das einer der neuen übernehmen.
Ich hätte da übrigens nen 2. Hamburger für nächste Saison, damit ich nicht mehr so alleine bin. _____________________________________________
In Antwort auf:Der Cup diese Saison ist ja eh vergleichsweise zeitig zu Ende
Ich find das diese Saison in Ordnung. So kann ich mir dann doch noch ein paar Flaggen holen oder mal wieder gegen ein paar altbekannte Mitstreiter spielen... _____________________________________________
In Antwort auf:Du hast doch schon dein Hattrick-Diplom
das sollte ich bei meinen nächsten Bewerbungen mit aufnehmen. das wär mal cool
In Antwort auf:Und wie gesagt, wir können auch 20,24, 28 Mannschaften nehmen, dann haben halt in der 1.KO-Runde ein paar Spieler ein Freilos
Von Freilosen bich nicht so ein Freund, wenn es los geht sollten alle dabei sein. Sollte es einer von uns in die 5. Pokalrunde schaffen müssen wir uns eben was einfallen lassen!
In Antwort auf:Der Cup diese Saison ist ja eh vergleichsweise zeitig zu Ende
Muss man mal schauen wer noch alles dazu kommt. Ein paar Neuanmeldungen habe ich ja schon. Ich denke 24 Teams werden es wohl sein. 4 Gruppen a 6 Teams wäre vielleicht interessant, da wäre dann sogar die Vorrunde mit guten Partien besetzt. Bei soviel Teams sollte es vielleicht Betreuer geben die 1-2 Gruppen unter sich haben und kommentieren bzw. auswerten. Für einen wird das zu viel.
Vielleicht auch 2 Gruppenphasen, dafür aber keine Hin- und Rückspiele. Eigentlich hätte man den Cup schon länger machen können.
Die Regeln müssen wohl noch etwas verfeinert werden um auch das letzte Schlupfloch zu schliessen.
Da soviele Hessen mitspielen habe Ich folgenden Vorschlag:
Alle Hessen spielen in einer Vorrunde 2 Plätze aus, die zum Einzug in die Hauptrunde führen. Das gleiche gilt auch für andere Regionen, wenn dort sich mehr als 2 Manager für den Schluckspecht-Cup angemeldet haben. Manager, die aus Regionen kommen, die weniger als 3 Schluckspechtteilnehmer stellen, sind automatisch für die Hauptrunde qualifiziert.
------------------------------------------------- * 1.FC Plan : Aufsteiger der Herzen * * Schiri raus ! *
eine noch bessere Idee: da bei Derbys die Zuschauereinnahmen steigen stellen die nicht badischen bzw. nicht hessischen Vereine eine finanzielle Belastung für die übrigen Cupteilnehmer dar (ausgenommen die Schweizer da ihr ausländerrechtlicher Status die Zuschauerzahlen erhöht). Demnach spielen die Vereine aus dem Osten Deutschlands wie z.B. Egon und Daflow genauso einen Teilnehmerplatz aus wie die Bayern.
---------------------------------------------------- SG Aartal sympathischster Club Westdeutschlands Redpotato Bruder des Schluckspechtpokalverschenkers
In Antwort auf:Alle Hessen spielen in einer Vorrunde 2 Plätze aus, die zum Einzug in die Hauptrunde führen. Das gleiche gilt auch für andere Regionen, wenn dort sich mehr als 2 Manager für den Schluckspecht-Cup angemeldet haben. Manager, die aus Regionen kommen, die weniger als 3 Schluckspechtteilnehmer stellen, sind automatisch für die Hauptrunde qualifiziert.
Ich möchte keine Setzlisten oder Beschränkungen der Vereine aufgrund der Region. Hätte auch kein Problem damit 20 vereine aus dem Osten zu haben. Eine Vorrunde dafür extra einzuführen würden wohl den rahmen bzw. die Organisation sprengen.
Alle hier sollen gleichberechtigt sein und die gleichen Chancen haben, ausser herr Myth.