Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 918 mal aufgerufen
 Geplänkel Saison 34
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

26.12.2007 14:12
#46 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

letzte Saison hab ich aber sehr häufig schweinisch gespielt, und auch meine Flügel sind aufgrund meines 4 Mann mittelfeld meisten auf der Ersatzbank. Wenn ich aber klar in MF unterlegen bin auch mit Winger zur Mitte hab ich schon öfters die 5-2-3 alternative gewählt bei der allein durch die Flügel(2 Spieler) und die dichter besetzte Abwehr(min. 3 Spieler) schon fast mein halbes b_Team in der Formation steht. Wenn dann durch den einsatz der Flügelspieler noch mein Stürmer nach Aussen spezialist ins B-Team rutscht, hab ich aus taktischen Gründen 6 leute die meistens(oder 7 je anchdem ob ich vorher mit einen abwehrspieler oder 2 agiert habe) in der A-Mannschaft standen nicht berücksichtigt und die ich folglich auch gerne in B-Team spielen lassen will.
Sicherlich wird so ein Fall sehr selten eintreten, allerdings unmöglich ist er nicht.

______________________________

jetzt heißt es wieder alltag

sultan ( Gast )
Beiträge:

26.12.2007 15:37
#47 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

bundeswehr hat 8 ligaspieler eingesetzt. bitte leitet die nötigen schritte ein.

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

26.12.2007 16:31
#48 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Tu nicht so erstaunt, das ist negativ Rekord für ihn bei einen SSC spiel ... Ich hatte in am Spieltag 1 verwarnt, da ich dachte beim ersten Spiel sollte man nicht so streng sein^^

______________________________

jetzt heißt es wieder alltag

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

26.12.2007 16:32
#49 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

In Antwort auf:
Sicherlich wird so ein Fall sehr selten eintreten, allerdings unmöglich ist er nicht.

Ja wenn so ein unwahrscheinlicher Fall eintreten sollte, kann man das in erster Linie immer mit seinem Gegner absprechen, wenn der dafür Verständnis hat ist das kein Problem. Ansonsten muss man in solchen Ausnahmenfällen wohl oder übel die Woche im Cup dann abschenken...

_____________________________________________

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

26.12.2007 17:19
#50 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Dann will ich gleich mal einen zweiten Sonderfall ansprechen, wenn ich passpieltraining mache und 2-5-3 spiele allerdings meine Abwehrspieler ins training einbinden will:

1. Zählt der A-Abwehrspieler in mittelfeld als "A-Spieler" beim SSC?

2. Wenn ich den Abwehrspieler in Liaspiel ins MF packe um in Cup einen ersatz Mittelfeldspieler einsetzen zu können, gilt dieser B-Spieler dann als einsatz eines A-Spielers da er ja mehr Sinn in ligateam gehabt hätte?

Nach der interpretation der 5-2-3 Situation, wäre ja Fall eins der Fall, was meines erachtens wenig sinnvoll ist. Und dieser Fall könnte nächstenS pieltag sogar eintreten(achtung Sultan^^).

______________________________

jetzt heißt es wieder alltag

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

26.12.2007 17:28
#51 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Also zu 1. : Eindeutig ja, mein Torwart zählt ja auch als A-Spieler wenn er im Friendly in der Abwehr spielt..

______________________________________________________
football stays at home!

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

26.12.2007 17:31
#52 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

In Antwort auf:
1. Zählt der A-Abwehrspieler in mittelfeld als "A-Spieler" beim SSC?

Nein, er zählt höchstens als doppelt eingesetzter, falls er Samstag schon gespielt hat. Aber wenn er auf einer anderen Position spielt ist er in dem Sinne kein "A-Spieler". (Das ist jetzt meine Interpretation, ich weiß nicht ob bono das genauso sieht)
In Antwort auf:
2. Wenn ich den Abwehrspieler in Liaspiel ins MF packe um in Cup einen ersatz Mittelfeldspieler einsetzen zu können, gilt dieser B-Spieler dann als einsatz eines A-Spielers da er ja mehr Sinn in ligateam gehabt hätte?

Du kannst aber auch komplizierte Fragen stellen. Das ist doch alles hypothetisch, wir können hier ja noch tausende solche Fälle diskutieren, obwohl sie nicht passiert sind. Vielleicht können wir die Zeit aber auch sinnvoller nutzen!
Denk bitte dran, dass ein einzelner Spieler immer kein Problem ist. Und dann kommt noch dazu, dass du alles machen kannst solange sich keiner beschwert. Ich denke in dem Fall würde sich nicht unbedingt jemand beschweren...

_____________________________________________

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

26.12.2007 17:32
#53 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

In Antwort auf:
Also zu 1. : Eindeutig ja, mein Torwart zählt ja auch als A-Spieler wenn er im Friendly in der Abwehr spielt..

Bist du sicher? Zählt er nicht einfach nur als doppelt eingesetzter und damit bei den Regeln unter Punkt 3?

_____________________________________________

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

26.12.2007 17:42
#54 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Zu diesen hypothetischen Fall, ich werde höchstwahrscheinlich nächste Woche Passspiel trainieren und da ich nächste und übernächste Woche gegen einen Bot spiele auch beidesmal mit 2-5-3 und da könnte ich problemlos meine Abwehrspieler in ligaspiel ins Mittelfeld packen und in Cup mit der mehrzahl meiner MF auflaufen.

Zudem kommen auf den nicht Trainingspositionen meine "trainer" zum zuge, die zwar sehr regelmäßig in der Liga auflaufen(eigentlich immer wenn ich kein schusstraining mache), allerdings leistungstechnisch eher ins B-Team gehören. Ich würde sie deshalb auch eher bei meiner 2ten garde einsortieren, weshalb die Erlaubniss A-Spieler einzusetzen in Cupspiel schon sehr beschränkt ist. Zudem will ich nicht jedesmal vorher meine Aufstellung mit meinen Gegner vorher durchkauen, sondern einfach die Gewissheit haben was regeltechnisch erlaubt und was verboten ist.

Außerdem habe ich grade in den unteren Ligen keine eindeutige Standardaufstellung gehabt, und bin mir deshalb auch nie so sicher wie ich die Leute in Schwebezustand beurteilen soll.

PS: Der fall mit den 5-2-3 spiel, wäre beinah letzte Saison eingetreten, da hatte ich dann aber doch noch 4-3-3 in der Liga gespielt da es eine Coinflip situation zwischen beiden Strategien war um dieser Problematik aus den Weg zu gehen.

______________________________

jetzt heißt es wieder alltag

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

26.12.2007 18:05
#55 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Puh du musst das aber auch immer alles kompliziert machen...
Also du bist VII.Ligist, damit darfst du 4 Leute doppelt einsetzen, also 4 A-Spieler.
Wenn jetzt noch welche von A- und B-Elf dicht beeinander liegen und von der Leistung her kaum Unterschied haben, kannst du die natürlich auch einsetzen wie du willst.
Als Faustregel sollte hierbei jeweils gelten, dass das Team am Samstag immer stärker als das Team am Dienstag sein sollte. Wenn du dich an das alles hälst, wirst du niemals Probleme mit den Regeln bekommen.

_____________________________________________

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

26.12.2007 18:21
#56 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Ich mach es noch komplizierter den ich bin 7 Ligist, aber die doppeleinsätze versuche ich eh zu vermeiden.

Wäre die interpretation dann so, das ich solange ich die Elf in der Liga einsätze die für mich an erfolgsversprechendsten ist, bin ich nur an die regel der doppel einsätze gebunden. Zur 50% der A-mannschaft regel, zählen dann noch die Leute dazu besser in die Samstags elf gepasst hätten aber aus diversen Gründen geschont wurden(verletzungen, sperren etc.).

In den Fall wäre der Abwehrspieler der in dieser Speziellen Woche in Mittelfeldspielen soll ein B-Spieler, und das fast "A-Team" schwein nach einen unkonventionellen 5-2-3 auch legitim.

Zudem wäre ein A-Spieler auf einer position wo er nichts zu suchen hat(torwart als IV, Im als nicht offensiver IV etc.) auch kein A-Spieler, habe ich das nun richtig zusammengefasst?

Dann wäre es aber auch schön wenn es so oder ähnlcih in den Regeln stehen würde.

______________________________

jetzt heißt es wieder alltag

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

26.12.2007 18:33
#57 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten
Wenn man dies hier so liest, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass die Cup-Regeln einfach zu kompliziert sind.
Es gab in der Hinsicht diese Saison auch schon recht viele Regelverstösse, zum Teil auch unbestraft.
Dann kann nun nicht Sinn der Sache sein und Ich sehe schon die Notwendig der Überarbeitung der Regeln, gerade wenn man auch an Teilnehmern ausserhalb der Föderation interessiert ist.
Unsere Bundeswehrfreundin scheint zum Beispiel gar nicht auf die Idee zu kommen, dass es sich um einen Friendly-Cup handelt und will mit ihrer besten Aufstellung immer gewinnen:

In Antwort auf:

In der Liga am Wochenende ein totaler Flop und in der Woche im Pokal die sensation.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

26.12.2007 18:41
#58 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

Dann machen wir jetzt hier erstmal einen Schlußstrich und warten mal ab, was bono zu der ganzen Geschichte sagen bzw schreiben wird.

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

27.12.2007 14:35
#59 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

So, ich habe die genannten Partien im Ergebnis abgeändert. Zu den vielen "was wäre wenn.." Fragen will ich gar nicht im einzelnen eingehen. Im Endeffekt sind die Regeln klar und im Falle einer neuen Eventualität entscheiden sowieso die Admins.

Als Konsequenz diesen ganzen Chaos dürfen ab nächster Saison nur noch Föderationsmitglieder oder Teams, die auf ausdrückliche Empfehlung eines Födmitglieds kommen, mitmachen!


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - mauresmo - sultan74 - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista - SchlachtHans

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

27.12.2007 15:27
#60 RE: 4. Spieltag Vorrunde Antworten

ich finde die Regeln nicht grade klar in diesen Punkt, und wie es aussieht müßen die Admins dann eh spätestens am Dienstag tagen.

______________________________

jetzt heißt es wieder alltag

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz