Zitat von bonoAchso! Na dann! Größenwahn fände ich es wenn der HSV von der Meisterschaft spricht. Bei Bayern finde ich es realistisch!
DARUM geht es mir ja auch nicht. Von der Meisterschaft können die Bayern gerne sprechen soviel sie wollen. Das das realistisch ist wissen wir wohl alle. Es geht um die Sprüche wie Looser-Cup (der ja anscheinend ganz schön starke Gegner beinhaltet bei 5 Punkten aus 3 Spielen) und mit dem Fernglas nach hinten schauen. Also wenn er für einen Punkt ein Fernglas braucht, sollte er dringend mal zum Augenarzt...
Bring mir einen Beweis (kein Zitat) das einer von Bayern je Looser oder Verlierer Cup gesagt hat, dann können wir gern darüber weiter diskutieren. Das ist ein Mythos!
Also ich hab bis jetzt nur von allen Seiten gehört, dass er es gesagt hat. Du bist der erste, der etwas dagegen sagt. Ich glaube auch nicht, dass ich ein Video auftreiben kann, in dem er es sagt. Falls ich eins finden sollte sag ich Bescheid...
Zitat von bono Beckenbauer sagte: Cup der Enttäuschten! Das ist nicht verkehrt, oder?
Frag mal den Club oder Aachen, ob die enttäuscht waren nach ihren Pokalsiegen im Uefacup spielen zu müssen.. Und selbst beim HSV hielt sich letzte Saison die Enttäuschung doch in Grenzen
______________________________________________________ football stays at home!
In Antwort auf:Der Kaiser hat da so erklärt: Cup der Enttäuschten, weil da die vereine (platz 4+5) drin sind, die auch nah an den CL Plätzen dran waren!
Wenn er das wirklich so gesagt hat, wundert es mich das so viele Leute was anderes behaupten...
Da ja hier einem blind geglaubt wird hier der Beweis - das Interview der berliner zeitung
Noch mal zu Ihrem Engagement beim FC Bayern. Wenns nicht klappt mit der Meisterschaft
ich bin mit dem Anspruch angetreten, deutscher Meister zu werden. Für mich zählt nur der Titelgewinn, alles andere wäre eine Enttäuschung. Was bringt das außer Geld, wenn der dritte belgische gegen den Vierten deutschen Verein im UEFA-Cup spielt? Das ist der Pokal der Enttäuschten.
Ist doch klar, daß es für die Bayern ne Enttäuschung ist im Uefa Pokal zu spielen. So ist das eben, wer hohe Ansprüche hat (und das bei den Bayern wohl auch zu recht) der ist enttäuscht wenns nicht klappt. Das ist eben noch der Unterschied zu den meisten anderen Vereinen, deren Ansprüche nicht ganz so hoch sind. Klar würde jeder gern in der CL spielen, aber es muss auch die Relation passen wie man rangeht. Bayern und Bremen sind die einzigen richtig konstanten Mannschaften in den letzten Jahren, die meiner Meinung nach auch enttäuscht sein können wenn sie nicht in der Cl spielen. Danach kommen dann Leverkusen, Schalke, Hamburg und Stuttgart, die auch gerne Cl spielen würden. Dadurch, dass sie aber nicht konstant auf hohem Niveau waren können sie natürlich nicht so enttäuscht sein wenn sie "nur" Uefacup spielen, es fehlt einfach die Gewohnheit in der Cl zu spielen. Und das ist der Punkt. Der Rest der Liga ist sicher auch nicht Enttäuscht wenn er es doch mal bis in den Uefacup schafft, aber damit zu rechnen ist nicht unbedingt.
-> Für Bayern ist die Bezeichnung Cup der Enttäuschten sicher richtig, für den Rest der Liga mag sich das aber überheblich anhören. Ich möchte den HSV Fan sehen der nach 10 Jahren HSV in Folge in der Championsleague sagt: Juhuu wir spielen Uefacup.
______________________________________________________ football stays at home!
In Antwort auf:Also bei allem Bayern Hass bitte versuchen objektiv zu bleiben. Bayern kann nicht so klein denken wie Aachen oder Bochum!
Also von einem Bayern-Hass möchte ich nicht reden! Bei den Bayern hat man nur manchmal das Gefühl sie glauben ein Recht auf die Meisterschale zu haben! Was auch das Beispiel mit der Lohnkürzung noch deutlich macht, die wäre in dem Rahmen nämlich auch Unrecht! Es handelt sich immer noch um einen Sportlichen Wettkampf!! Wenn ein Sprinter zu langsam läuft wird er einfach nicht Erster,da kann man drum herum reden wie man will! Übertragen heisst das, wenn die ihre Mannschaft nicht zum Laufen bewegen können, dann wird halt ein anderer Meister! Da bringt alles heulen nichts!
Ausserdem gibts wohl nichts einfacheres, als Fan von einem Verein zu sein, der überdurchschnittlich viel Erfolg hat! Da muß man nämlich nicht beweisen, daß man auch in schwarzen Zeiten zu seiner Mannschaft hällt! Ja da braucht man noch nicht mal Emotionen zeigen, wenn man im Stadion ist! Obwohl man für wenig Geld überdurchschnittlich viel geboten bekommt! Desshalb braucht man auch nicht auf die "kleinen" herunter zu schauen! Stell dir die Alianz Arena vor wenn die Bayern anstelle von Aachen stehen würden!!
In Antwort auf: Ausserdem gibts wohl nichts einfacheres, als Fan von einem Verein zu sein, der überdurchschnittlich viel Erfolg hat! Da muß man nämlich nicht beweisen, daß man auch in schwarzen Zeiten zu seiner Mannschaft hällt!
Ui das Totschlagargument hatten wir ja noch gar nicht. Gähn. Nur die Fans von unterklassigen Fans sind echte Fans! Meine 30 Jahre Fansein, die 35 Jahre meines Schwagers und die 50 Jahre meines Schwiegervaters sind eine reine Modeerscheinung. Also wenn Bayern mal 10. wird, sind wir weg! Ein richtiger Fan ist man nur wenn man mit seinem Verein auch mal absteigt. Tja Daflow, willkommen bei den Modefans!
In Antwort auf:Bei den Bayern hat man nur manchmal das Gefühl sie glauben ein Recht auf die Meisterschale zu haben!
Stimmt, Bayern sollte ab jetzt nur den Nichtabstieg als Saisonziel ausgeben, alles andere wirkt großkotzig und herablassend auf Vereine wie Cottbus, Duisburg und Bochum.
In Antwort auf:Da bringt alles heulen nichts!
Verdammt und ich dachte der FCB kriegt den Titel doch noch nachträglich zugesprochen!
In Antwort auf:Stell dir die Alianz Arena vor wenn die Bayern anstelle von Aachen stehen würden!!
Fände ich doof, Aachen ist ja so weit von der Allianz Arena weg, also fanfreundlich wäre das nicht!
In Antwort auf:Ja da braucht man noch nicht mal Emotionen zeigen, wenn man im Stadion ist!
Bitte, was meinst Du wieviele Emotionen ich hatte wenn am Bierstand mal wieder nix ging?
Das war es dann von mir auch zu dem Thema. Ich will und kann Euch nicht überzeugen. Warum auch? Feindbilder gehören dazu. Je mehr Feinde umso größer die Auszeichnung. Aber Ihr dürft das natürlich gerne weiter ausführen!