Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.258 mal aufgerufen
 Geplänkel Saison 31
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 11:08
#46 RE: Halbfinale Antworten
In Antwort auf:
In dieser Hinsicht spielt die Situation der einzelnen Vereine in der Liga auch eine große Rolle.
Wenn man nun in der Vorrunde gegen Vereine spielt, die aufgrund ihrer Aussichtslosigkeit in der Liga im SP-Cup mit der A-Elf antreten und man ohne eigene A-Elf-Spieler keine Chance hat,


Aus diesem Grund wird auch zur nächsten Cupsaison eine "Ehrenerklärung" abgegeben das maximal 3 Spieler des A-Kaders zum Einsatz kommen dürfen.

In Antwort auf:
dass die ganzen KO-Spiele nun langweilig werden und es Frust bei den oberklassigen Vereinen gibt.


Wieso sollten die K.O Spiele langweilig werden. Die Kleinen spielen in der ersten KO Runde gegen die Großen, dann hat sich das Feld automatisch angepasst. Das kann man ja im Spielplan festlegen.

In Antwort auf:
Die Idee, kleineren Vereinen ein paar etwa gleichstarke Gegner zuzuweisen ist ja prinzipiell sehr gut, aber es darf halt nicht zu sehr zu lasten der besseren Vereine gehen.



Dem ist ja nicht so, aber wenn es Dich oder mich oder den FCA deshalb vielleicht schon in der Vorrunde trifft dann ist es eben leider so. Davon geht die welt nicht unter und macht den Cup erst so richtig interessant. Also mir ist eine Vorrundengruppe mit gleichstarken Gegnern wesentlich lieber als nur Füllmaterial in der Gruppe zu haben wo es nur darum geht ob man mit 3 oder 6 Toren Vorsprung gewinnt. Und die Kasse stimmt dann auch!

In Antwort auf:
Je mehr unterklassige Vereine im Cup teilnehmen, umso mehr unterklassige Vereine erreichen die KO-Runde


Umso mehr fliegen in der Vorrunde raus!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

06.03.2007 12:08
#47 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Ich verstehe deine Ausführungen, aber geb Dir zu bedenken, das der Cup für Dich so gut lief weil Du auf den Ligaalltag keine Rücksicht nehmen brauchtest. Nächste Saison wird das anders sein.


Da hast du sicher recht :) Mein Dauerpic, selbst mit meinen armseeligen trainer hat mir für den SSC schon einiges gebracht, und auch das ich meine MF in der Liga schonen wollte wenn ich mal in Cup schweinen sollte hat mich taktisch deutlich flexibler gemacht.

Allerdings muß ich auch Egon zustimmen das die B-Truppe von euch häufig nicht viel schlechter ist als meine eigene ;) Da in gegensatz zu euch kann ich mir erlauben meine Positionen doppelt zu besetzen, während ihr häufig mit "Füllstoff" spielt der dank Pokal häufig aus der Form ist. In mittelfeld hat ich zwar aufgrund, relativ schlechter MF spieler meist keinen Stich gesehen(trotz guter TS), aber auch hier haben SA Trainer die oben in der neun mitspielen denk ich Chanchen mitzuhalten. Außenseiter ist man zwar trotzdem, dafür machen kleinere Erfolge auch mehr Spaß und man bekommt mehr Knete :)

______________________________

Massendefekt 67

"Im Himmel gibt es kein Bier, drum trinken wir es hier"

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

06.03.2007 14:02
#48 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Umso mehr fliegen in der Vorrunde raus!



Na dann spielen wir ohne unterklassigen Vereinen, dann fliegt keiner raus


In Antwort auf:
Aus diesem Grund wird auch zur nächsten Cupsaison eine "Ehrenerklärung" abgegeben das maximal 3 Spieler des A-Kaders zum Einsatz kommen dürfen.


Schön wäre es, aber das ist kaum umsetzbar.
Verletzung und Sperren spielen hier auch die Rolle und dazu ist es in vielen Fällen schwierig die genaue A-Elf festzulegen.

In Antwort auf:
Dem ist ja nicht so, aber wenn es Dich oder mich oder den FCA deshalb vielleicht schon in der Vorrunde trifft dann ist es eben leider so
.

Das ist nicht das Problem, aber die Frage ist wie man ausscheidet.
Ich als ambitionierte Cupmmannschaft habe absolut keine Lust darauf schon in der Vorrunde dauernd gegen deutlich überlegene Mannschaften zu spielen, nur weil die im MF halt mit ihren ersten Elf und Ich aufgrund des SA-Trainings nur mit der B-Elf antreten.
In der Hinsicht habe Flügel- oder Torwarttrainer einen Riesenvorteil, weil nun mal das MF die meisten Spiele entscheidet und beide im Zentralen MF mit Doppelspielern spielen können.
Ergo will Ich zumindest in der Vorrunde ohne Einsatz von Doppel- oder A-Spielern realistische Chancen auf ein Weiterkommen haben (die Idee war ja ein RESERVECUP).
Ob Ich es dann die Vorrunde erreiche oder nicht wäre mir dann egal, aber Ich will auf keinen Fall alle Spiele in der Vorrunde aufgrund meiner vorbildlichen Ideologie klar verlieren, denn Ich bin nun kein 9t oder 10tligist, dessen Mannschaften im Vorhinein schon zu schlecht ist und dementsprechend mit Niederlagen zu rechnen hat.

In Antwort auf:
Und die Kasse stimmt dann auch!


Also wenn es danach geht, müsste man internationale Friendlys machen.
In einen solchen Friendly habe schon mal 20.000 Euro eingenommen, während es bei Cuppspielen selbst gegen gute Vereine vielleicht 5000 Euro waren.
Und als 6tligist ist man auf solche Peanuts nun nicht angewiesen

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

06.03.2007 14:10
#49 RE: Halbfinale Antworten

Wie wäre es den gleich mit 2 verschiedenen Cups? Könnte man ja so ähnlich wie Championsleague und UEFA cup regeln... Dann haben auch niedrigerklassige Teams die Chance einen Pokal zu holen. Evtl dann am Ende noch einen Supercup...

______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
"Der Schluckspecht mit dem ersten Posting 2007"
http://www.webim.eu/videom/irakli_ajdar.asp

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 14:19
#50 RE: Halbfinale Antworten

Gern Zocky, wenn Du einen davon pflegst!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

06.03.2007 14:20
#51 RE: Halbfinale Antworten

Den Supercup würde aber sicher der CL-Sieger gewinnen.

Und wie gesagt, es ist äußerst schwer eine faire Gruppeneinteilung hinzubekommen.
Neben der Ranking der A-Mannschaft muß imho dann auch die Trainingsart (ein Gruppe nur mit VT-Trainern hätte auch was ) berücksichtigt werden.
Gleiche taktische Möglichkeiten für alle muß gewährleistet sein

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 14:25
#52 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Und wie gesagt, es ist äußerst schwer eine faire Gruppeneinteilung hinzubekommen.
Neben der Ranking der A-Mannschaft muß imho dann auch die Trainingsart (ein Gruppe nur mit VT-Trainern hätte auch was ) berücksichtigt werden.


Naja, man kann den Fairnessgedanken auch übertreiben . Fakt ist das wir uns weiter entwickeln müssen. 2 Cups ist nicht mal so verkehrt. Oder Ligen zu bilden, aus der am Ende der Saison Cupsieger hervor gehen. Die Möglichkeiten sind vielfältig aber auch arbeitsintensiv.


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

06.03.2007 14:27
#53 RE: Halbfinale Antworten

Sagen wir es mal so Bono:

Wenn Zocky mit seinen A-MF im Cup spielen sollte, hätte kein Schluckspecht eine Chance.

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 14:30
#54 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Wenn Zocky mit seinen A-MF im Cup spielen sollte, hätte kein Schluckspecht eine Chance.


Aber dann hat es vorher wohl nicht in der Liga gespielt. Und wenn Zocky die verletzungsgefahr und den Formverlust der ersatzspieler in Kauf nimmt, dann soll es mir recht sein.


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

06.03.2007 14:32
#55 RE: Halbfinale Antworten

...sowas mach ich doch höchstens im Finale

______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
"Der Schluckspecht mit dem ersten Posting 2007"
http://www.webim.eu/videom/irakli_ajdar.asp

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

06.03.2007 14:39
#56 RE: Halbfinale Antworten

Man könnte die Sache mit 2 Cups ja auch einfach so regeln: Es gibt Gruppen wie bisher, dabei sind meinetwegen 2 oder 4 Gruppen mit den stärkeren Teams für den einen Cup, die anderen für den anderen Cup. Dann kommt die Gruppenphase, ähnlich der Zwischenrunde in der Championsleague, die ersten beiden kommen weiter, die 3plazierten spielen im 2ten Cup weiter. evtl könnte man dann die Gruppenersten des 2ten Cups in den ersten übernehmen um nachträglich ein wenig zu mischen.
Andere möglichkeit wäre es die Cups komplett unabhängig durchzuführen, was die Chance auf den Gewinn des "kleinen" Cups für die schlechteren Teams erhöhen würde, ihnen aber die Chance den "großen" Cup zu gewinnen nimmt.
Da müsste eben eine Umfrage her wie das von den meisten Schluckspechten gewünscht wird. Alles in allem sollte das kaum mehr Arbeit machen als ein großer Cup, aber ich helfe auch gerne mit den Cup zu betreuen wenn das gewünscht wird..

______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
"Der Schluckspecht mit dem ersten Posting 2007"
http://www.webim.eu/videom/irakli_ajdar.asp

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 14:43
#57 RE: Halbfinale Antworten

@Zocky
Dein Vorschlag ist von der Theorie her ganz gut, müsste aber für die Praxis nochmals besprochen werden.

In Antwort auf:
Alles in allem sollte das kaum mehr Arbeit machen als ein großer Cup, aber ich helfe
auch gerne mit den Cup zu betreuen wenn das gewünscht wird..


JAAAAAAAAAAA!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

06.03.2007 14:52
#58 RE: Halbfinale Antworten

...natürlich müsste das nochmal besprochen werden....
Am besten wäre natürlich, wenn sich die Mannschaften, die meistens auf den hinteren Plätzen gelandet sind mal zu Wort melden würden, was sie ändern wollen. Wenn von der Seite nichts kommt denke ich mal sind sie entweder auch zufrieden wie es jetzt ist, oder es ist ihnen egal?!

______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
"Der Schluckspecht mit dem ersten Posting 2007"
http://www.webim.eu/videom/irakli_ajdar.asp

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 14:57
#59 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Am besten wäre natürlich, wenn sich die Mannschaften, die meistens auf den hinteren Plätzen gelandet sind mal zu Wort melden würden, was sie ändern wollen. Wenn von der Seite nichts kommt denke ich mal sind sie entweder auch zufrieden wie es jetzt ist, oder es ist ihnen egal?!


Ich glaube nicht das es Ihnen dann egal wäre. Schau mal wer die Poweruser hier sind? Alles (zumeist) höherklassige Vereine. Wir müssen die "Kleinen" hier her locken um die Community zu ergänzen und frisches Blut rein zu bringen. Und genau aus diesem Grunde finde ich es wichtig die Spiele wieder spannender und so zu gestalten das auch die Kleinen in wettbewerbsstimmung kommen. Letzte Saison war zu den Spieltagen viel mehr los.
Viele Kleine und Neulinge können dann gegen nahezu gleichstarke und zumeist auch Kollegen oder Freunde spielen. Da kommt dann Feuer rein.
Wir dürfen nicht warten bis die Kleinen zu uns kommen, sondern wir müssen zu ihnen gehen!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

06.03.2007 15:00
#60 RE: Halbfinale Antworten

Ich meine ja nicht, daß wir sie ignorieren sollten, sondern würde mir nur wünschen, daß einer der betroffenen Vereine hier mal seine Meinung und Sicht der Dinge schreibt..

______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
"Der Schluckspecht mit dem ersten Posting 2007"
http://www.webim.eu/videom/irakli_ajdar.asp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz