Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 1.263 mal aufgerufen
 Geplänkel Saison 31
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

28.02.2007 14:34
#31 RE: Halbfinale Antworten

Bezüglich der Größe des Teilnehmerfeldes hast Du mich ein wenig missverstanden.
Was Ich definitiv habe will ist ein einfacher Spielplan und wenn nun nicht gerade einer Zweierpotenz von Mannschaften teilnehmen lassen will (also 32 bzw. 64), muss man sich die Anzahl von möglichen Teilnehmern zwischen 32 und 64 rauspicken, für die man noch einen einfachen Spielplan erstellen kann (das wird ja beim Cupmanager eh so gemacht).
Unter einfach verstehe Ich folgendes:

1.) Keine Ungerade Gruppengröße -> kein Spielfreie Tage

2.) In der jeder Gruppe sollen gleich viele Mannschaften weiterkommen:

-> Da macht die KO-Runden einfacher und fairer, denn diese Saison hatte z.B. nicht jeder Zweitplatzierte der Vorrunde ein Heimspiel


Mit diesen Einschränkung und der Bedingung, dass der Cup eh nur maximal 12 Wochen gehen darf (oder waren es 13?) gibt es für eine Teilnehmerzahlen wie z.B. 53 keinen vernünftigen Spielplan.
Genaueres wird dir dann der Cupmanager anzeigen, denn der benutzt die Regel 1 und 2 und daher sollte wir halt im Vorhinein alle Möglichen Kombinationen von Spielplänen wissen.

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

28.02.2007 14:43
#32 RE: Halbfinale Antworten

Eigentlich sind wir uns dann einig. Wir werden schon ein System finden.


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

28.02.2007 14:54
#33 RE: Halbfinale Antworten
Genau

Und so ein System, so dass das nächste Finale

1.FC Plan: Calabria Stettfeld heißt, wobei der Sieger dann der 1.FC ist.

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

28.02.2007 14:59
#34 RE: Halbfinale Antworten

Dann müssen wir wohl einen Privatcup mit nur uns beiden veranstalten. Aber wie wir dich als Sieger vom Platz gehen lassen können weiss ich nicht. Das ist unmöglich!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

28.02.2007 15:54
#35 RE: Halbfinale Antworten

Hehe geile Nummer.
Also wenn wir nächstes Jahr die Gruppen nach Ligenzugehörigkeit machen, müssen Zocky und ich ja ne eigene Gruppe machen!

Ich bin auch dafür keine Teilnehmer auszuschließen. Wo sind eigentlich unsere Urgesteine Duke und Myth? Von denen hört man ja gar nichts mehr... Und was macht die Krabbe?
Sind wirklich einige weggefallen, wenn man mal so überlegt...

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

28.02.2007 16:26
#36 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Also wenn wir nächstes Jahr die Gruppen nach Ligenzugehörigkeit machen, müssen Zocky und ich ja ne eigene Gruppe machen!


Ne, müssen wir nicht. Man darf den Cup nur bis Liga 6 mitspielen

Ja, die alten Recken von früher fehlen echt. Wir müssen den Laden hier wohl alleine schmeissen!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

28.02.2007 16:28
#37 RE: Halbfinale Antworten

Ach Bono, vielleicht spielen wir ja nächste Saison in der gleichen Liga und da würde ich dir zeigen, wo der Hammer hängt.

-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

28.02.2007 16:38
#38 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
da würde ich dir zeigen, wo der Hammer hängt


Weiss ich schon, bei mir zwischen den Beinen! Sagt zumindest meine Frau immer


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

bullrich Offline

Forumskill: durchschnittlich


Beiträge: 538

28.02.2007 16:43
#39 RE: Halbfinale Antworten



In Antwort auf:
In Antwort auf:da würde ich dir zeigen, wo der Hammer hängt



Weiss ich schon, bei mir zwischen den Beinen! Sagt zumindest meine Frau immer


Das sagt meine auch immer

Glückwunsch an alle

Ich habe im Moment den Arsch voller Arbeit und noch ein Häuschen zu finanzieren

Ich melde mich mal

Bulli

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

28.02.2007 16:47
#40 RE: Halbfinale Antworten

In Antwort auf:
Ich habe im Moment den Arsch voller Arbeit


Ich hoffe das ist nicht so weil Du abends als Strichjunge auf dem Bahnhof jobben musst!


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

bullrich Offline

Forumskill: durchschnittlich


Beiträge: 538

28.02.2007 16:48
#41 RE: Halbfinale Antworten

ROFFEL !

nene, da hätte ich mehr Geld verdient

Bulli

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

28.02.2007 19:45
#42 RE: Halbfinale Antworten

Zitat von bono

In Antwort auf:
Na dann darf halt Zocky nicht mehr mitspielen

Ok, wenn es Dein Wunsch ist!


Dann möchte ich aber wenigstens mit dem Titel abtreten

______________________________________________________
Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine.
"Der Schluckspecht mit dem ersten Posting 2007"
http://www.webim.eu/videom/irakli_ajdar.asp

CrazyyEye Offline

Forumskill: brillant

Beiträge: 2.867

05.03.2007 23:12
#43 RE: Halbfinale Antworten

Ich weiß zwar nicht wie ich diesen Thread übersehen konnte, aber ich will mich dann doch nochmal zu Wort melden ;)

Ich muß sagen ich fand den diesjährigen Cup nicht langweilig, und sah mich in den wenigsten Spielen Chanchenlos sondern hab eher in den meisten Spielen eine herausforderung gehabt - kann sein das dies die anderen IX- und Xst Ligisten anders sehen da ich einen verhältnismäßig starken kader ins Rennen schicken konnte.
Aber auch aus einen anderen gesichtspunkt fand ich es gut gegen "stärkere" Teams zu spielen, die zuschauereinnahmen die grade in unteren Ligenbereich schon die Gehälter von 3-4 Spielern abdecken wenn man nicht grad vor Geisterkulisse gegen einen anderen X Ligisten spielt. In meiner Friendly Cup freien Zeit hab ich eigl. immer versucht, gegen gut platzierte 5 oder 6 Ligisten zu spielen und ich weiß nicht ob es so leicht gewesen wäre mich für den Cup zu begeistern, wenn ich nur gegen solche gegner antreten sollte.

Das mit den Heimspielen war natürlich etwas suboptimal, aber die Regelung mit den besten viertplatzierten fand ich persönlich aber nett den das kann durchaus für spannung am letzten Spieltag sorgen und bringt einen auch dazu auf die anderen Gruppen zu achten.

______________________________

Massendefekt 67

"Im Himmel gibt es kein Bier, drum trinken wir es hier"

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

06.03.2007 09:40
#44 RE: Halbfinale Antworten

Danke Crazy, das Du Dich gemeldet hast

Ich verstehe deine Ausführungen, aber geb Dir zu bedenken, das der Cup für Dich so gut lief weil Du auf den Ligaalltag keine Rücksicht nehmen brauchtest. Nächste Saison wird das anders sein.
Da unsere Föderation weiter wächst und noch wachsen wird aufgrund enormer HT Werbung im erweiterten Bekanntenkreis werden viele unterklassige Vereine zu uns stoßen. Um denen den Spaß am Cup nicht zu nehmen müssen für diese auch Erfolgserlebnisse her, bzw. spannende Spiele und keine Klatschen ohne Ende und Aussichtslosigkeit auf das erreichen der K.O. Spiele.

Wenn ich meinen Sohn ständig im Memory oder Kicker schlage, hat der auch bald keine Lust mehr zu spielen!

Daher werden wir die nächste Saison wieder den "Kleinen" unter die Arme greifen. Ein paar "Große" müssen daher vielleicht schon in der Vorrunde ausscheiden, aber genau das macht den Reiz aus


’34 ’38 ’82 ’06
Col cuore in gola l’ammiriamo insieme alle altre tre: La coppa del duemilasei
http://www.weltmeister.it

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

06.03.2007 10:50
#45 RE: Halbfinale Antworten

Die Konsequenz könnte aber sein @Bono,
dass die ganzen KO-Spiele nun langweilig werden und es Frust bei den oberklassigen Vereinen gibt.
Möglicherweise ist es schwerer die Vorrunde zu überstehen als ins Halbfinale zu kommen und das kann nun auch nicht Sinn und Zweck sein.
In dieser Hinsicht spielt die Situation der einzelnen Vereine in der Liga auch eine große Rolle.
Wenn man nun in der Vorrunde gegen Vereine spielt, die aufgrund ihrer Aussichtslosigkeit in der Liga im SP-Cup mit der A-Elf antreten und man ohne eigene A-Elf-Spieler keine Chance hat, geht der Spielspass für den eigenen Verein auch gegen 0.
In der Hinsicht verweise Ich mal auf Macs Rating in den KO-Runden.
Mit meiner A-Elf hätte Ich sicher gewonenn, aber mit meiner etwas verstärkten B-Elf hattee Ich kaum eine Chance.
Die A-Elf brauchte Ich aber für die Liga und da habe Ich halt Pech gehabt, wobei Ich Mac für seine Aufstellung keinen Vorwurf machen, der Cup ist ja seine Hauptmotivation für diese Saison.
Wenn solche Situationen nun aber schon der Vorrunde drohen würden, dann sollte man gleich unendlich viele Doppelspieler erlauben und mehr oder weniger einen A-Cup daraus machen.
Im Prinzip ist der Unterschied zwischen A- und B-Elf bei Höherklassigen Vereinen größer als der Unterschied zwischen den B-Elfs von unterklassigen und oberklassigen Vereinen (in der unteren Ligen kann man i.d.R. auch mal auf einen Stammspieler verzichten, weil das Gefälle da viel größer ist) und das Schicksal von Ballhasser droht dann vielleicht einen Verein wie den FC A.
Nur wäre das psychologisch schlechter, denn die kleinen Vereine (9 und 10Ligisten) sind sich schon bei Cupteilnahme im Klaren, dass sie keine Chance und mit hohen Niederlagen zu rechnen haben (ausser es gibt 2 getrennte Cups).
Die Idee, kleineren Vereinen ein paar etwa gleichstarke Gegner zuzuweisen ist ja prinzipiell sehr gut, aber es darf halt nicht zu sehr zu lasten der besseren Vereine gehen.
Genau das ist aber unmöglich, ausser man beschränkt die Anzahl der guten bzw. der schlechteren Vereine um halt eine gewisse Mischung zu haben.

P.S.

Je mehr unterklassige Vereine im Cup teilnehmen, umso mehr unterklassige Vereine erreichen die KO-Runde




-----------------------?-------------------------
Zukünftiger SP-Cup-Sieger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz