So, jetzt habe ich mal einen Thread vorgegeben. Jetzt kann man zumindest antworten. Zum Vorschlag von Duke: Die Forderungen sollten von beiden übernommen werden. Dann wirds eher was mit den Spielen. Miteinander ist immer besser
Söhne Stettfelds (525631) VIII.938 Stadion: Her uff zu blärre Asphalt
Hallo Bono, hallo Schluckspechte... ich melde mich mal auf diesem Wege zurück aus Bali. Gleich einmal zu Anfang Kritik - was soll das mit der Ersatzmannschaftsregel ? Sollte doch jedem Trainer selbst überlassen sein ob er mit der ersten Mannschaft um Ruhm und Ehre im Pokal kämpft und so auf Trainingseffekt verzichtet und seine Spieler in die Gefahr einer Verletzung bringt ?! Was meint die Gemeinde dazu ?
Daneben möchte ich anregen, dass wir uns gegenseitig bei der Jugenförderung unterstützen: Bsp. ich habe einen talentierten Jugendabwehrspieler, der bei entsprechender Förderung (z.B. durch Bono) zu einem Transferknaller werden kann. Bei einem Verkauf hätten dann also zwei Schluckspechte Vorteile - was ich sagen will Talante bei Schluckspechten kaufen und so die Gemeinschaft fördern, statt ziellos den Transfermarkt abzuwildern !!
Letzte Saison Mannschaften wurde der Cup teilweise von Mannschaften beherrscht, die sich nicht um Trainingsplätze scheren (Black Magic, sportfreunde Untertaunus). Die liefen nämlich fast ausnahmslos mit der A-Mannschaft auf. Benachteiligt wurden dadurch die Mannschaften die ihr Trainingsprogramm durchziehen und mit der B-Mannschaft auflaufen. Sinn des Cups ist es ja den B-Mannschaften Wettbewerbserfahrung zu schenken. Daher wurde diese Regel in Abstimmung mit den "aktiven" Forumsteilnehmern verabschiedet. Leider hast Du Dich ewig nicht mehr im Forum blicken lassen, daher ging das wohl an Dir vorbei. Dein Bruder hätte es aber wissen müssen, die Pfeife!
Zur Jugendförderung: Die Idee ist gut, aber es wird wohl sehr schwer sein, die Spieler wirklich den Schluckspechten zukommen zu lassen. Denn wenn das wirklich Knaller sind, werden die auf der Transe auch für entsprechend Geld weg gehen. Aber generell ist das tolles Ansinnen!
Warum bist Du wieder da? waren nicht 4 wochen Bali geplant, oder sind die schon vorbei?
_________________________________________ Calabria Stettfeld ** VT Training - aus Leidenschaft! ** Saison 27: 3 Spiele - 9 Punkte Siegesfrei und Spaß dabei!
wenn ich Dich daran erinnern darf warst auch Du über längere Zeit nicht besonders aktiv, außerdem hat der Teil der Gesellschaft die zum Bruttosozialprodukt beitragen nicht ganz so viel Zeit wie das "faule Studentenpack"
Tja, egal - Punkte weg, kurzfristige Erfolge sind für mich nicht wichtig - für mich zählt der langfristige Erfolg - bei wem muss ich noch mal die zusätzlichen 1. Mannschaftsspieler anmelden. Ich meine nur das mit der Konrolle wird mir zuviel aufwand; naja, auch egal.
In Sachen Jugis meine ich nicht unbedingt die Superknaller - sondern die, die sich jeder Verein als Aufbauspieler leisten kann (für Looser09 zum Beispiel ein 18J durschnittsmittelfeldspieler, bei mir wäre zu Anfang der Runde ein passabeler 17/18 J. TW auf der Einkaufsliste gewesen ...)
ach ja, und noch ein Vorschlag: ein neues Amt für diejenigen, die es bisher noch nicht einmal bis in den Deutschen (sorry oder Schweitzer) Pokal geschafft haben (also die noch-nicht-mal-erstrunden-Teilnehmer) wie wäre es mit Schluckspechtkücken?
In Antwort auf: wenn ich Dich daran erinnern darf warst auch Du über längere Zeit nicht besonders aktiv
Verstehe ich nicht, aber du wirst schon wissen was Du meinst!
In Antwort auf: außerdem hat der Teil der Gesellschaft die zum Bruttosozialprodukt beitragen nicht ganz so viel Zeit wie das "faule Studentenpack
Ich liste Dir mal gerne auf wieviel ich jeden Monat für den Staat Mwst heran karre!
In Antwort auf: Ich meine nur das mit der Konrolle wird mir zuviel aufwand; naja, auch egal.
Spielt über 2 Jahre HT und kriegt den Unterschied zwischen A und B-Elf nicht auswendig zusammen. Hesse eben _________________________________________ Calabria Stettfeld ** VT Training - aus Leidenschaft! ** Saison 27: 3 Spiele - 9 Punkte Siegesfrei und Spaß dabei!
1. Dein Italienurlaub-Wochen nix gehört Du Pfeife. 2. Ich kriege den Unterschied in meiner 1. und 2. schon zusammen, nur dann bei meinem Gegener noch reinschauen finde ich albern, die Sportfreunde haben in der letzten Saison ein komplettes Trainingsjahr verschenkt - wenn einem der SP-Pokal das wert ist - von mir aus...
In Antwort auf: 1. Dein Italienurlaub-Wochen nix gehört Du Pfeife.
Entschuldige bitte, das ich im internettechnischen Niemandsland Urlaub gemacht habe. Soll nicht wieder vorkommen. Aber vielleicht mal eine interessante Statistik: Name: Beiträge bono 469 Redpotato 20
Noch Fragen
Zu 2. Du musst doch eh nicht reinschauen, wenn Du gewonnen hast, mehr als gewinnen geht ja nicht. Die A-Elf Problematik war grausam in der letzten Saison. Wenn Du weisst das der andere mit der A-Elf aufläuft machts doch keinen Spaß. Jetzt hör mal aber wieder auf hier herum zu weinen wegen des Punktverlusts (man merkt das du viel mit Mac rumgehangen bist). Du wirst die Gruppe auch so gewinnen. Also, Mund abputzen und weiter machen! _________________________________________ Calabria Stettfeld ** VT Training - aus Leidenschaft! ** Saison 27: 3 Spiele - 9 Punkte Siegesfrei und Spaß dabei!
Ausserdem sind Regeln da um eingehalten zu werden (Ich werfe gleich mal 50 Euro in mein Sparschwein). Und da es sich um einen Friendly-Cup handelt, sollte man eigentlich kaum Spieler vom letzten Ligaspiel hier einsetzen (es bringt ja auch wirklich nicht viel) * 1.FC Plan : Absteiger der Herzen * * Schiri raus ! *
Ähm......ich muss weg! _________________________________________ Calabria Stettfeld ** VT Training - aus Leidenschaft! ** Saison 27: 3 Spiele - 9 Punkte Siegesfrei und Spaß dabei!
Hi Schluckspechte, ich freue mich besonders über unsere neuen Mitglieder aus der Schweiz, die Punkte- (äh, ich meine Erfahrungs-)lieferanten bringen unsere Gemeinschaft erheblich nach vorne (Zuschauerzahlen). Wie wäre es wenn wir versuchen noch internationaler zu werden ? Wenn wir also versuchen Manager aus anderen Ländern (deutschsprachig) anzusprechen und für den Cup zu interessieren ??
Bin auf jeden Fall dafür. Allerdings hänge ich inzwischen sehr am "Dienstag - Abend - Live". Habe zuerst gedacht "Schweiz - Mittwoch...gut, dann spiele ich halt Mittwoch Abend.." aber z.B. 10:30h morgens geht einfach nicht. Und der Abend im Forum macht mehr Spass, wenn die Zahl der Beteiligten steigt. _____________________________________________ *Brasserie Bulls*
Saison 26: Meister VIII.397 und Gewinner des Schluckspecht-Cups Saison 27: VII.37 - 15 Punkte - 19:2 Tore