Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 152 mal aufgerufen
 Resterampe
Redpotato Offline

Forumskill: gut

30.03.2006 17:21
Cup Saison 29 Antworten

Das Finale kommt, doch nach dem Cup ist vor dem Cup !!

Für die nächste Runde schlage ich folgende Änderungen vor:

Der Spielplan steht wieder bis zum Schluß fest (keine Auslosung, damit Vorrundenspiele nicht zu Beginn der k.o. - Runde noch einmal stattfinden)

Neue Ämter:

Schluckspechtnovize - der Anfänger bei uns
Schluckspechtkücken - 1x verlässliche Teilnahme am Cup
Schluckspecht - 3x verlässliche Teilnahme am Cup
Gewohnheitsschlucker- 5x verlässliche Teilnahme am Cup
Dauerschlucker - 10x verlässliche Teilnahme am Cup
Armer Schlucker - 15x Teilnahme am Cup ohne einen Titel errungen zu haben
Schluckspechtmeister - mind. 1x den Cup gewonnen
Silberspecht - mind. 3x den Cup gewonnen
Goldspecht - mind. 5x den Cup gewonnen
Platinspecht - mind. 10x den Cup gewonnen
Seriensieger - mind. 15x den Cup gewonnen

Schlucker der Saison - aktueller Titelträger
Rekordschlucker - Specht mit den meisten Cupsiegen

Daneben würde ich vorschlagen, dass man für jeden Cupsieg einen Stern in sein Wappen einbauen darf.

Spiele die regelwidrig (zuviele 1. Mannschaftsspieler) gespielt wurden, werden als verloren gewertet.Alternativ könnte man die Regel mit den Ersatzspielern auch wieder komplett streichen - schließlich versuchen unsere "alten Füchse" ja ständig sie zu umgehen, und derjenige, der Trainingsplätze zu verschenken hat, ist schließlich selbst schuld..

Dann denke ich sollten wir bei der Auslosung der Gruppen darauf achten, dass eine gesunde Mischung zwischen Neuen und Alten gewährleistet ist (zwei Töpfe). So können wir verhindern, dass wir plötzlich nur noch ein Team in einer Gruppe haben.

So, und jetzt seid Ihr gefragt

bono Offline

Forumskill: gigantisch

31.03.2006 13:53
#2 RE: Cup Saison 29 Antworten

In Antwort auf:
Der Spielplan steht wieder bis zum Schluß fest (keine Auslosung, damit Vorrundenspiele nicht zu Beginn der k.o. - Runde noch einmal stattfinden)

Befürworte ich. Man weiss gleich mit wem man es zu tun hat und es gibt keine Differenzen wegen der Auslosung!

In Antwort auf:
Neue Ämter:

Auch meine Zustimmung. Zusätzlich gibt es noch das Amt "Oberschlucker". Ratet mal, wer das kriegt

In Antwort auf:
Spiele die regelwidrig (zuviele 1. Mannschaftsspieler) gespielt wurden, werden als verloren gewertet.Alternativ könnte man die Regel mit den Ersatzspielern auch wieder komplett streichen - schließlich versuchen unsere "alten Füchse" ja ständig sie zu umgehen, und derjenige, der Trainingsplätze zu verschenken hat, ist schließlich selbst schuld..

Da bin ich noch ein bisschen unschlüssig, ob wir die Regel kippen sollten. Was sagen die anderen!

In Antwort auf:
Dann denke ich sollten wir bei der Auslosung der Gruppen darauf achten, dass eine gesunde Mischung zwischen Neuen und Alten gewährleistet ist (zwei Töpfe). So können wir verhindern, dass wir plötzlich nur noch ein Team in einer Gruppe haben

Möglich wäre doch auch eine Rangliste nach dem HT Landesranking. Dann 4 Töpfe daraus machen!

Zu Beginn des 1. Spieltages der neuen Saison beginnt die Werbephase des Cups in verschiedenden Foren.
Die Födmitglieder müssen dann auch verbindlich zusagen, ob Sie am Cup teilnehmen werden. Beginn des Cups ist am 4.ST. Wer da noch im Pokal ist, muss sein Spiel eben kampflos abgeben und später einsteigen!

Sollten wir dem Cup noch eínen internationalen Anstrich geben und nach Mitgliedern im Ausland suchen? Das Problem wäre dann wohl die verschiedenen Anstosszeiten. Wobei ich persönlich die Ausländer als Bereicherung ansehen würde. Was meint Ihr?

Wer sich nicht dazu äußert darf später auch nicht motzen!

Redpotato Offline

Forumskill: gut

31.03.2006 17:40
#3 RE: Cup Saison 29 Antworten
Zum Thema Ämter: die beiden "Notfallämter" können wir ja beibehalten und nach dem aktuellen Rang benennen.

Ich bin ja von Anfang an ein Ausländerbefürworter gewesen !! Insbes. Italiener würden ganz gut mit rein passen, weil sie zeitgleich spielen. Allerdings sollten sie deutschsprachig sein, damit sie auch was vom Forum haben...

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch

31.03.2006 21:18
#4 RE: Cup Saison 29 Antworten

In Antwort auf:
Da bin ich noch ein bisschen unschlüssig, ob wir die Regel kippen sollten. Was sagen die anderen!

Bin dafür, dass es so bleibt wie es ist.

Zum Thema Ausländer:
Immer rein damit, solange sie deutsch sprachig sind.

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz