29.10.2008 Glück und Pech II(Die Überschrift ergibt sich aus der vorigen PE von einem aus meiner Liga) Am Samstag war Hamburg noch im Glück, als endlich der Georgen-Fluch beendet werden konnte und der erste Sieg im 7. Aufeinandertreffen eingefahren wurde. Mit dieser Euphorie ging es dann am Dienstag nach Hannover ins Pokalspiel.
Die Mannschaft startete auch mit Vollgas und führte deutlich mit 4:1 zur Halbzeit. Doch dann verließen die Spieler die Kräfte nach den englischen Wochen und das Spiel wurde noch 6:5 n.V. verloren. Es wurde also wieder einmal nichts mit der verflixten 5.Runde...
Ha, ich stell dir die gruseligsten Antifußballer in den Weg, die du dir nur vorstellen kannst! Ihr bloßes Auftreten ist eine solche Beleidigung an alle Fußballfans, dass deine und jede andere Truppe vor lauter ekel gar nicht gewinnen kann!
23.11.2008 Herbstmeisterschaft Der 1.FC Hamburg Ciddy feiert die erste Herbstmeisterschaft in Liga V. Nach einer spannenden Hinrunde grüßen wir jetzt von der Spitze der Tabelle und haben damit die beste Ausgangspositon für die Rückrunde. "Entschieden ist hier aber noch lange nichts und wir haben in der Rückrunde noch einige schwere Auswärtsspiele. Trotzdem werden wir jetzt alles daran setzen, auch nach 14 Spielen noch ganz oben zu stehen. Nach 4 Saisons ohne Titel sind die Fans heiß auf die Meisterschaft", so DaFlow.
26.12.2008 Endspiel Morgen kommt es beim FFC St. Georgen zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft. Beide Mannschaften halten überragende Serien: Der FFC St. Georgen hat seit der Hinspielniederlage die 8 Ligaspiele in Folge gewonnen. Der 1.FC Hamburg Ciddy hat in diesen 8 Spielen nur 2 Punkte abgegeben. Dementsprechend heiß erwartet wird das morgige Spiel von Mannschaft und Fans. "Wir werden Glück brauchen, durch das Heimspiel ist Georgen leicht im Vorteil", prophezeite DaFlow vor dem Spiel.
28.12.2008 Sieg... ...im Spitzenspiel und der erste überhaupt beim ehemaligen Angstgegner FFC St. Georgen! Die Hamburger wollten sich dem Georgener Motto einfach nicht anpassen und handelten lieber nach dem eigenen: "Alles für uns, nichts für die anderen!" Manager DaFlow zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden: "Die Spieler haben wirklich alles gegeben und sich einen tollen Sieg erkämpft. Jetzt haben wir eine klasse Ausgangssituation vor den letzten beiden Spiele und werden uns nicht mehr aufhalten lassen!"
Das Motto aus der PE meines Gegner lautete übrigens:
In Antwort auf:Hamburg die Torjägerkanone und uns die Meisterschaft!
04.01.2009 Meister Nach dem Titel in Saison 33 ist der 1.FC Hamburg Ciddy zum Zweiten mal Meister der V.100. Nach einem packenden, vor allem offensiv geführten Spiel vor ausverkaufter Hütte konnte der entscheidende Sieg mit 6:4 gegen die Aktivisten eingefahren werden. Spieler der Saison ist schon jetzt wieder einmal Dominic Blattner, der in der Torjägerliste mit 21 Treffern uneinholbar vorne liegt. Jetzt soll nächste Saison auch die IV.Liga aufgemischt werden, aber vorher wird erst einmal ordentlich gefeiert!
17.02.2009 Fortunato auf unserer Seite Ohne Fortuna und Fortunato wäre es wohl wieder nichts mit Runde 5 geworden, doch durch den Hattrick von Fortunato Peltenburg überstand der Verein erstmals Runde 4. In der Liga konnten auch schon 6 von 9 möglichen Punkten eingefahren werden, das ist weit mehr als erwartet. In der 5.Pokalrunde erwartet uns wieder eine lösbare Aufgabe, vorher gilt es aber noch ein schwieriges Heimspiel in der Liga zu bewältigen. Die letzte Heimniederlage ist über ein halbes Jahr her, so soll es auch bleiben...
Nach einer nervenaufreibenden Woche mit 3 Pflichtspielniederlagen in Folge und dem damit verbundenen Pokalaus liegen die Nerven von Mannschaft und Fans blank. So eine lange Durststrecke hat man in Hamburg ewig nicht überwinden müssen. Die Misere begann am 4.Spieltag mit der ersten Heimniederlage seit Juli 2008, dann folgte ein völlig unverdientes Pokalaus in einem Spiel, in dem man klar die bessere Mannschaft war und zu guter Letzt verspielte das Team letzten Samstag noch eine 5:3 Führung...
Chemie Berlin hat zwar in zwei Spielen drei Spieler von uns kaputt bekommen, auf Punkte mussten sie trotzdem verzichten. Im ersten Spiel konnte unsere Mannschaft mit mehr Glück als Verstand trotz der Verletzungen von Torwart Olli Hüttel und Mittelfeldass Frank Ties mit 3:1 in Berlin gewinnen. Beim Rückspiel schien die Lage aussichtslos, es war ja nicht mal mehr ein richtiger Torwart im Kader. Doch die Verbliebenen kämpften bis zum umfallen und erspielten sich einen 5:3 Heimsieg. Perfekt!
Kurz vor dem Start der neuen Saison und des ersten Pokalspiels gab der 1.FC Hamburg Ciddy einen Trainerwechsel bekannt. Der bisherige Chefcoach Olli Hüttel auf der Pressekonferenz: "Ich habe bei diesem Verein sowohl als Spieler, als auch als Spielertrainer eine wirklich tolle Zeit erlebt. Dazu ist mir mit diesem Team der Aufstieg in Liga 4 gelungen und dann sofort ein respektabler 3.Platz. Damit habe ich die Vorgaben mehr als Erfüllt und beende meine Trainerkarriere auf dem Höhepunkt. Ich werde mich ab sofort wieder voll auf meine Aufgabe als Torwart konzentrieren. Ich habe zwar schon 250 Spiele für diesen Verein bestritten, aber es sollen noch einige dazu kommen. Nach der aktiven Karriere werden ich andere Aufgaben im Verein übernehmen." Neuer Spielertrainer wird Abwehrspieler Alexey Babin. Er hat starke Führungsqualitäten bewiesen und wird das Team hoffentlich so erfolgreich weiterführen, wie Olli Hüttel. Als erste Amtshandlung stellte er sich für das heutige Spiel selber auf.
... gibt es nichts zu holen. Im gestrigen Spitzenspiel ging es als Aussenseiter zum Tabellenführer. Doch es lief sogar besser als erwartet, selbst die Verletzung des starken Abwehrrecken Napoleonas Iminavičius brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept und das Team hielt ein 2:2. Leider erwischte es dann noch den neuen Starverteidiger Dragoş Surdu und auf der Bank gab es keine Verteidiger mehr, so musste unser Mittelfeldnachwuchsspieler Peter Anwander auf ungewohnter Position ran. Diesen Verlust konnte die Mannschaft leider nicht auffangen und am Ende gab es eine 5:3 Niederlage. Wie die nächsten Wochen ohne die beiden Abwehrspieler halbwegs erfolgreich bestritten werden sollen steht noch in den Sternen...