Als amtierender Titelträger nehme ich mir das Recht heraus, des Thema mal anzureissen. 1. Teilnehmer: (Bin selbstverständlich dabei ) - Wichtig ist vor allem die Zuverlässigkeit - ohne wenn und aber. Ich würde es außerdem reizvoll finden, auch das deutschsprachige Ausland mit ein zu beziehen (schreibt man das jetzt so? - denke eher nein) - für die "Nichtgeographen": Ich meine Österreich und die Schweiz. Finanziell wird das bei Hin- Rückspiel nicht viel ändern, und die Erfahrung würde es uns danken. Außerdem wird auch dort gesoffen. (*bg*)
2. Vom Ablauf her wären doch 4 Gruppen a´4 Teams interessant - jeweils Hin- und Rückspiel (Da würde sich schon die Spreu vom Weizen (Plopp) trennen - auch was die Zuverlässigkeit betrifft. Dann eine Zwischenrunde der besten 8 und im Anschluß Finalspiele über Kreuz (habe es nicht durchgerechnet, sollte aber grob hinhauen.
3. Regeln: In irgendeiner Form sollten wir uns schon auf das B-Team festlegen, z.Bsp. maximaler Einsatz von 3 Spielern des letzten Ligaspieles. (Verletzungsbedingte Einwechslungen ausgenommen) Andere Absprachen zwischen den Gegner sind möglich (denke da vor allem an Trainingspositionen und Verletzungsausfälle) - bei Verstoß Wertung des Spieles mit 0-3 gegen den Bösen Buben, aber nur auf Wunsch seines Gegners. Entscheidung müßte dann nicht mehr bono treffen, was als Betroffener "eh blöd" ist.
4. Spielfreier Tag: Nur so eine Idee: Bei 5er Gruppen, oder zwischen Vor- und Hauptrunde könnte es auch spielfreie Tage geben - zu nutzen für ein Auslandsfriendly, oder/und für eine nicht eingespielte Taktik. Das könnte auch für die Liga von Vorteil sein. Ich hätte gerne auch mal ein anderes System probiert, aber der teilweise "harte Wettkampfcharakter" im Cup hat dieses letzte Saison verhindert.
Jetzt sind die Plätze 8 bis 99 mit ihren Statements dran.
Gruß Duke (mmer noch der Titelträger) Brasserie Bulls
Saison 26: Meister VIII.397 und Gewinner des Schluckspecht-Cups Saison 27: VII.37 - Ziel Platz 1-4
In Antwort auf: 1. Teilnehmer: (Bin selbstverständlich dabei ) - Wichtig ist vor allem die Zuverlässigkeit - ohne wenn und aber. Ich würde es außerdem reizvoll finden, auch das deutschsprachige Ausland mit ein zu beziehen (schreibt man das jetzt so? - denke eher nein) - für die "Nichtgeographen": Ich meine Österreich und die Schweiz. Finanziell wird das bei Hin- Rückspiel nicht viel ändern, und die Erfahrung würde es uns danken. Außerdem wird auch dort gesoffen. (*bg*)
Das ist für mich kein Problem. Muss man halt dementsprechend Werbung in den Foren machen. Oder Ihr schreibt befreundete Vereine an!
In Antwort auf: 2. Vom Ablauf her wären doch 4 Gruppen a´4 Teams interessant - jeweils Hin- und Rückspiel (Da würde sich schon die Spreu vom Weizen (Plopp) trennen - auch was die Zuverlässigkeit betrifft.
Wenn wir 16 Teams zusammen haben, können wir das gerne tun!
In Antwort auf: 3. Regeln: In irgendeiner Form sollten wir uns schon auf das B-Team festlegen, z.Bsp. maximaler Einsatz von 3 Spielern des letzten Ligaspieles.
Wurde bereits in die Regeln aufgenommen. Kuck mal rein!
In Antwort auf: 4. Spielfreier Tag: Nur so eine Idee: Bei 5er Gruppen, oder zwischen Vor- und Hauptrunde könnte es auch spielfreie Tage geben - zu nutzen für ein Auslandsfriendly, oder/und für eine nicht eingespielte Taktik. Das könnte auch für die Liga von Vorteil sein. Ich hätte gerne auch mal ein anderes System probiert, aber der teilweise "harte Wettkampfcharakter" im Cup hat dieses letzte Saison verhindert.
Bin ich kein Freund davon, ausser natürlich bei 5er Gruppen, da bleibt das ja zwangsläufig nicht aus! Entweder Cup oder System! Was soll ich sagen, ich habe mein 5-x-x durchgezogen!
Im Moment ist das Schwierig zu sagen, da noch nicht die genaue Teilnehmerzahl feststeht. Daher würde Ich eine Anmeldefrist festlegen (der Startpunkt des Schluckspecht-Cup steht ja) und dann kann nach Bekanntgabe des genaue Teilnehmerzahl sich mit dem Spielplan beschäftigt werden (Ich würde das übernehmer, wobei ich wissen muss, wieviele Runden / Wochen der Cup genau gehen soll).
Wichtig:
Für die Gruppeneinteilung sollte es Setzlisten geben. Nach den bisherigen Eindrücken kann man ja die einzelnen Mannschaft (zumindest die 8 Stammmanschaften) ganz gut einschätzen und wäre sinnvoll etwa gleich starke Gruppen zu bilden.
* 1.FC Plan : Absteiger der Herzen * * Schiri raus ! *
In Antwort auf: Für die Gruppeneinteilung sollte es Setzlisten geben. Nach den bisherigen Eindrücken kann man ja die einzelnen Mannschaft (zumindest die 8 Stammmanschaften) ganz gut einschätzen und wäre sinnvoll etwa gleich starke Gruppen zu bilden.
Finde ich ehrlich gesagt etwas langweilig. Im DFB Pokal gibt es auch keine Setzlisten. Das braucht vielleicht die Champions League, aber wir eigentlich nicht. Ich finde es geiler, wenn es zu Konstellationen kommt, mit denen keiner rechnet. Daher plädiere ich für eine Auslosung!
_________________________________________ Calabria Stettfeld ** VT Training - aus Leidenschaft! **
In Antwort auf: Jetzt fehlt nur noch ein 2ter Schweizer.
In Antwort auf: Daher würde Ich eine Anmeldefrist festlegen (der Startpunkt des Schluckspecht-Cup steht ja) und dann kann nach Bekanntgabe des genaue Teilnehmerzahl sich mit dem Spielplan beschäftigt werden (Ich würde das übernehmer, wobei ich wissen muss, wieviele Runden / Wochen der Cup genau
Die Frist endet am Do. 31.09.2005. Dann wird der Spielpan anhand der angemeldeten Teams gemacht. Anscheinend geht der Cup ja manchen zu lange. Da muss man eben einen Mittelweg finden.
Überraschend finde ich etwas, das von den Stammmanagern noch kein neuer Verein gebracht wurde. Seid Ihr so unbeliebt
_________________________________________ Calabria Stettfeld ** VT Training - aus Leidenschaft! **
Bin auch für ein "Wildes Auslosen". An welchem Wochentag sind eigentlich die Friendlys in A und CH? Wäre wiederum schade, wenn der Cup an verschiedenen Tagen läuft. Oder könnte man auf einen neutralen Ort ausweichen - ist es dann immer noch international??? (Viele Fragen - löst sie gefälligst) Brasserie Bulls
Saison 26: Meister VIII.397 und Gewinner des Schluckspecht-Cups Saison 27: VII.37 - Ziel Platz 1-4
Wenn man auf einen neutralen Ort ausweicht, ist es immer noch ein Internationales Friendly, beide bezahlen 6.000€ und bekommen 0,2 Exp Punkte. Es gibt aber für beide Mannschaften keine Flaggen.
Das ist wirklich ein Problem, zumal es hier am Ende noch eventuell zu Wettbewerbsverzerrungen kommen kann. Allerdings als Alternative alle Friendly international zu machen, würde aus dem Schluckspecht-Cup ein Verlustgeschäft machen.
* 1.FC Plan : Absteiger der Herzen * * Schiri raus ! *
Mir geht es weniger um das Geschäft - wobei Mehreinnahmen immer "nett" sind - ist klar. Auf die Flaggen können wir aus meiner Sicht pfeifen (A & Ch ist jetzt doch nichts so ungewüöhnliches). Allerdings der Spieltag - das ist mir schon wichtig, weniger wegen den möglichen Verzerrungen als wegen dem Spass im Forum. Brasserie Bulls