auf Platz 5 beenden die Rebenschwinger die Hinrunde der Saison 34.Zum Hinrunden gabnochmals einen 2:1 beim Aufsteiger Fc Emscher. Enttäuscht ist man ntern schon - hatte man sich nach dem zweiten Platz der Vorsaison Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht.Doch die Teams,welche vor uns stehen waren einfach abgekärter.Fehlende Erfahrung der Spieler ist sicherlich ein Hauptgrund.Ein Grund für das Management von seiner bisherigen Transferpoltik abzurücken - zukünftig werden wir gestandene Spieler verpflichten.Talente werden die Ausnahme sein, so die Aussage eines namentlich bekannten Vorstandsmitgliedes.
Zur Suspendierung der 3 Stammkräfte Krekker, Velze, Maul am gestrigen Samstag wollte keiner was sagen, nur Manager Reislingpanscher gab ein kurzes Statement ab:"Die Weihnachtszeit ist ja bekanntlich zur Besinnung da. Dies sollten sich die Herrschaften mal bewusst machen, und sich fragen,ob sie ihe Zukunft in Wicker sehen.Sicher ist nur,dass die besagten Spieler am Dienstag zum Einsatz kommen werden.Ob sie ab Samstag wieder zum Kader gehören obliegt dem Trainer."
Traumlos Am kommenden Dienstag den 01.01.2008 startet das neue HT-Fußballjahr mit einem Highlight für die Rebenschwinger. Im tradionellen Schluckspechtcup (http://www.schluckspechte.de) geht es gegen den Viertligisten Sofakicker (53148). "Natürlich wäre es vermessen an einen Erfolg zu glauben,dennoch wird dieses Spiel ein Highlight für den ganzen Verein werden",so ein glücklicher Manager Rieslingpanscher.
Traumlos am kommenden Dienstag im SSC, Traumtänzer am heutigen Samstag im Ligabetrieb. Mit leeren Geischtern saßen die Spieler,der Trainer und die Fans am Spielfeldrand.Ungläubig starrte man auf die Anzeigetafel in der WeinbergArena, und diese verkündete die grausame Realität: Rebenschwinger 1- Fc Emscher 2!!! Somit hat man ganze 3 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Zornesröte im Gesicht stand dagegen dem Manager. Dieser polterte unmittlebar nach Spielende - "Ich habe die Schnauze dermaßen gestrichen voll. Soll dieser Scheißkader sehen wo er bleibt. Entweder gehen jetzt einige Spieler und wir machen einen Neuaufbau oder ich höre auf mit diesem HickHack !!!" Im Moment siehts so aus,als ob der Manager nicht mehr wiederkommt....
Nach nichteinmal einer ganzen Saison ist der Hoffnungsträger der Wickerer Rebenschwinger bereits wieder weg. Romeo Ilie (59792085) wechselte im Luafe der Woche für 690.000€ in die Schweiz. Geholt als Leitwolf und Führungsfigur konnte er dieser Rolle nicht gerecht werden. Deswegen auch die ehrliche Meinung vom Manager:"Manchmal passt es halt einfach nicht.Romeo hätte DER Spieler in unserem jungen Team werden können.Leider hat ihn die schwere Verletzung zam Anfang der Saison (5 Wochen) weit zurückgeworfen.Am Ende war die Trennung für beide Seiten besser."
Im Laufe der Runde wird keine weitere Verpflichtung getätigt werden. Die ersten Elf stehen soweit, die B-Mannschaft ist im Mittelfeld mit 17 / 18jährigen Talenten aufgestellt. Laut dem Umfeld der Wickerer sucht für die neue Saison mindestens einen Stürmer. Dieser soll aber einen erheblichen Qualitätsschub mitbringen um endlich das Ziel "Liga VII" anzugehen.
In der laufenden Meisterschaftsrunde wird den Wickern nichts als die Zuschauerrolle beleiben.Laut Kapitän Dryander könnte man das Zünglein an der Wage sein,spielt man doch noch gegen die Tabellenplätze 1-3. "Platz 4 sollte es zum Ende der Runde dann schon sein, und die Torjägerkrone für Juha Mattila(92295741)", so der Kapitän.
Über das Abschneiden im SSC ist man dagegen überhaupt nicht enttäuscht. "Wir haben mehr erreicht als wir erwartet haben.Wir wussten,dass dieses Jahr ein Übergangsjahr für unsere Reserve ist und das die Möglichkeit auf erreichen der Ko.runde nach wie vor besteht ist eine Überraschung. Nächstes Jahr lautet das Ziel ganz klar "Ko-runde"."
Vertragsverhandlung zwischen den Wickerer Rebenschwingern und Manager Rieslingpanscher abgebrochen!!!!
Aufgrund eines im Hattrickers erschienen Artikel sind die Verhandlungen für eine Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses zwischen beiden Parteien für vorerst gescheitert erklärt worden. Präsident Reblaus, Verhandlungsführer des Vereins, betonte in einem kurzen Statement:" Wir hatten das Gefühl unserem Manager Zeit geben zu müssen um über die neue Situation nachzudenken.Wir wissen was er für diesen Verein getan hat,und setzen ihn deswegen nicht unter Druck. Allerdings wollen wir eine zeitnahe Entscheidung um uns ggfs. anderweitig orientieren zu können."
Rieslingpanscher gab folgendes zu Protokoll: "Es ist richtig,dass man von Seiten der Calabria auf mich zugekommen ist, um mich nach Stettefeld zu holen.Wir hatten gute und offene Gespräche. Mein jetziger Arbeitgeber bleibt aber nach wie vor der erste Ansprechpartner.Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen."
Klar scheint nur eines: unterschreibt Rieslingpanscher in Stettfeld, liegt die Zukunft von DonBono bei der Calabria höchstens in der Tätigkeit als Greenkeeper.....
_______________________________________________ "Wir sind auf dem richtigen Weg!" - Ewald Lienen (nach 5 verlorenen Spielen mit dem MSV Duisburg in Folge)
Am heutigen Freitag erreichte die Vereinsführung von Stettfeld die Nachricht, welche sie nicht gehofft hätten zu hören. In einem persönlichen Gespräch mit dem Präsidenten des Vereins teilte ihm der Manager der Rebenschwinger seine Vertragsverlängerung in Wicker um 2 Jahre mit.
In der anschließenden PK teilte er die Gründe für seine Entscheidung mit:
Die Wickerer Mannschaft bleibt in der neuen Runde zusammen.Leistungsträger werden nicht abgegeben. In der zweiten Garde der Mannschaft befinden sich einige hochwertige Talente, die es gilt zu fördern und zu formen. Zusätzlich gibt es für die kommende Runde ein Budget für Neuverpflichtungen von 2.000.000€ +x.
Die Zukunft der Calabria Mannschaft ist dagegen mehr als ungewiss. Im Falle eines Abstieges aind wohl 80% der Söldnermannschaft weg. Die jungen Talente hängen nach wie vor an den Lippen des (Noch-) Managers DonBono der ihnen Geschichten aus vergangenen Zeiten erzählt.
Außerdem sei, laut Manager Rieslingpanscher, es zu teuer den ganzen Verein zu einem „Benimm-dich-Kurs“ zu schicken. Die letzten Tage haben ja gezeigt in welches Niveau die Verantwortlichen der Calabria verfallen, sobald die Presse ihnen nicht wohlgesonnen ist.
Dennoch wünschte er den Stettfeldern alles erdenklich Gute zur Bewältigung der derzeitigen Krise – ob mit oder ohne DonBono,das ist nun nicht mehr Wickerer Problem.
leicht verkartert erklomm am heutigen morgen der alte und gleichzeitig neue Manager der Rieslingpanscher das Podest zur wöchentlichen PK:
"Entschuldigen sie mein Auftreten - wir hatten heute eine ähhh Nachtbessprechung.Die hat sich etwas gezogen...."
Frage: Nun denn, die letzten 2 Wochen war ja doch sehr ereignisreich. Was haltens ie von der Berichterstattung rund um ihren Flirt mit der Calabria?" "Tja was soll ich sagen? Ich sagte ja bereits,dass beim Don wohl die nerven etwas blankgelegen haben, und er sich zu Ausdrücken hinreissen lies,welche gar nicht seinem Niveau entsprechen.Aber in einem persönlichen Gespräch habe ich seine Entschuldigung angenommen. Überrascht bin ich eher über die angeblichen Fotos und er Liebschaft zwischen dem Don und mir.Fosiert von den Aartalern Reportern konnten solche Gerüchte in den Umlauf geraten. Da sind wir schon wieder beim Thema "Niveau" - offensichtlich brechen die Leserzahlen weg, und schon braucht man angebliche Skandale um die das Geschäft anzukurbeln. Einfach schwach und einfallslos."