Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Resterampe
Enesiano Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 661

23.10.2007 19:51
Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

Hi !

Ich habe einen Jugendspieler, der 6 Sterne in der verteidigung erreicht. Ich trainiere aber kein VT. Er ist alt genug dass ich ihn in die 1.Mannschaft aufnehmen könnte. Sein name ist Oliver Siebensee, ihr könnt ihn euch ja mal anschauen. Sagt mir dann bitte ob ich ihn aufnhemen soll oder nicht. Gleichzeitig wüssten wir was er für ein Skill hat.

Danke im Vorraus.

-----------------------------------------------------
Die Kunst ist öfter auszustehen als man fällt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Mr_Krabs Offline

Forumskill: gut


Beiträge: 1.394

23.10.2007 22:00
#2 RE: Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

ich habe bisher auch 2 spieler mit jeweils 6 sternen in die erste mannschaft geholt...hätte ich wohl lieber lassen sollen. beide gefeuert...beide tsi 20 und a-skill war bei durchschnitt...voll fürn arsch

_____________________________________________

"Ich mag das Spiel der Engländer nicht. Mal spielen sie schlecht und dann wieder weniger gut."
Günter Netzer

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

24.10.2007 09:39
#3 RE: Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

6 Sterne bei einem Jugi sind - mit Ausnahme von MF-Spielern (aufgrund Kondi) - weder Fisch noch Fleisch.
6 Sterne entsprechen normalerweise einen passablen Skill und ein passabler, 17 Jähriger Verteidiger würde einiges an Transfereinnahmen bringen, während bei nur durchschnittlichen Hauptskill man gerade so 1000 Euro kriegt und man einiges an Geld verschenken würde.
Aus diesem Grunde würde Ich erstmal analysieren, wie oft der Spieler die 6 Sterne gebracht hat (und bei welcher Form).
War es das erste Mal war, ist die Chance doch ziemlich hoch, dass er beim Hochziehen doch nur durchschnittlichen Hauptskill hat.
In dem Falle würde Ich auf jeden Fall den Spieler weitertrainieren, zumal die Trainingsgeschwindigkeit der Jugis schneller sein soll als die der Erwachsenen.
Bei entsprechenden Potential sollte innerhalb von einem Hattricksaison eine Verbesserung auf 7 Sterne möglich sein und ein guter 18Jähriger würde bei den aktuellen Transferpreisen auch einiges bringen.
Genau darauf spekuliere Ich z.B., denn Ich habe keinen Ausnahmejugi im Kader, der schon mit 17 guten oder sehr guten Hauptskill hat.
Auch wenn es juckt ganz ordentliche Jugis (ab 6 Sterne) mit Anfang 17 hochzuziehen, sollte man Geduld haben und das vorwiegend die Sterne (und nicht das Alter) als Referenz zum Hochziehen betrachten.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

24.10.2007 10:04
#4 RE: Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

Ich denke das hier ist sehr interessant
----------------------
Wann soll ich meinen Spieler hochziehen?

wenn er austrainiert ist! So die Standardantwort. Und ist dein Spieler austrainiert? Wahrscheinlich nicht, und wenn er nicht gestorben ist (was bei den Jugis 19 Jahre alt bedeutet) dann trainiert er wahrscheinlich noch heute!

Die Aussage, 'warte bis er austrainiert ist', ist gut und hilft dabei, ungeduldige Mangager vor entscheidenden und vor allem unwiderruflichen Fehlern zu bewahren, dem zu frühen Ziehen.

Sie kann aber ebenso dazu führen, dass man den idealen Zeitpunkt verpasst und der Spieler im Internat an Wert verliert, schlimmstenfalls sinnlos und ohne Gewinn vor sich hintrainiert.

Was erwarte ich von meinen Jugis?

Der ideale Jugi zum Hochziehen ist 17,0 Jahre alt und hat A und alle B Skills auf sehr gut. Realistisch betrachtet wird aber kaum mal ein Jugi die Chance haben dieses Ziel zu erreichen. Entweder ist er älter oder es fehlt ihm der eine oder andere Skilllevel.

Nun kann man sich für eines der beiden Ziele entscheiden, entweder den Spieler in allen Skills soweit wie möglich zu trainieren also ihn "austrainieren" oder aber ihn auf 17,0 Jahre hin zu trainieren und dabei auf möglichst viel Skills hoffen.

Denn die wertvollsten gezogenen Jugis sind nun einmal 17,0 Jahre alt. Mit jedem Tag, jeder Woche die sie älter werden, werden sie wertloser bei gleichen Skills. Dagegen muss man antrainieren allerdings hier hat das Internat einen großen Vorteil: Die Jugis trainieren ca. 60% schneller dies aber nur, sofern sie in A und B in Liga und Friendly zu 100% trainiert werden.

Werden sie dagegen nur in A trainiert, oder gar nur in B, dann verlieren sie an Tempo und wenn man nicht aufpasst, kann das zusätzliche Training den altersbedingten Wertverlust nicht auffangen.

Demnach, nur die Spieler, die zu mehr als 100% trainiert werden, werden im Internat auch nach dem 17. Geburtstag wertvoller. Und das auch nur, wenn die trainierten Skills einen Mehrwert bringen. Einen 17J guten Winger zusätzlich von Spielaufbau katastrophal auf erbärmlich zu trainieren mag schnell gehen, ist aber ohne jeden Mehrwert und vermutlich reine Geldverschwendung.


Für alle Spieler die nebenbei trainiert werden, z.B. nur im B Training ist ebenso jedes Training über den 17. Geburtstag hinaus Geldverschwendung, natürlich immer vorausgesetzt man kann sie überhaupt ziehen, da sie seit 112 Tagen im Internat sind.

Fazit: mindestens ebenso wichtig wie die Frage, austrainieren oder nicht ist es, zum 17. Geburtstag zu entscheiden, was mit dem Spieler weiter passieren soll. Entweder bekommt er konsequent die volle 100%ige Unterstützung im Training oder aber er sollte so schnell wie möglich gezogen werden, egal was er dann wert ist, es wird mehr sein, als wenn er weiter nebenbei trainiert wird. Und selbst die Spieler, die zu 100% gefördert werden, belegen wertvolle Trainingsplätze. Das ist nur dann wirtschaftlich, wenn keine junge Konkurrenz da ist, die man stattdessen näher an das Idealziel 17,0 und sehr gut heranbringen kann.


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo - sultan74 - Enesiano - jayjayjunior - Rosenverkaeufer - Capolista

Enesiano Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 661

24.10.2007 12:25
#5 RE: Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

Danke. Ich kann euch ja sagen was ich trainiere, außerdem ist es kein großes Geheimniss :

1. Schusstraining
2. Passspiel

Ich habe einen Ungeheuer am Anfang meiner jungen Intrnat Jahre gezogen. Er war damals 15 jahre alt und 0Tage. Seitdem her bekommt er ununterbrochen diese 2 Trainingsarten. Nun ist er 16 und hat im Dezember geburtstag. Er erreicht 8-9 Sterne und ist ein Stürmer.
Ich werde ihn wohl trainieren bis er austrainiert ist. Also bis 18 oder früher.

Danke Bono für deine ausführliche erklärung. Hat mir weitergeholfen.


P.S. Der VT der 6 Sterne erreicht bekommt glaube ich eh nur Schusstraining. Passpiel ählt doch nur für MF und ST. ^^ Dann zieh ich vieleicht ein VT mit durschnitlichen Torschuss.

-----------------------------------------------------
Die Kunst ist öfter auszustehen als man fällt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

24.10.2007 12:41
#6 RE: Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

Wenn du eh nicht VT trainierst, würde ich den gleich ziehen.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Enesiano Offline

Forumskill: durchschnittlich

Beiträge: 661

24.10.2007 17:14
#7 RE: Aufnehmen oder Trainieren? Antworten

na gut 1 woche später zieh ich den, Training bekommt er ja eh nicht.

-----------------------------------------------------
Die Kunst ist öfter auszustehen als man fällt.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

«« Kosten!!!
Jugi-Frage »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz