Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 646 mal aufgerufen
 Internationaler Fussball - Champions League - UEFA Cup
Seiten 1 | 2
DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

22.06.2007 09:34
Italien Antworten

Es gibt wieder mal News aus Italien.
Eigentlich ist es nur das übliche, muss man ja leider schon langsam sagen:

http://www.mopo.de/2007/20070621/sport/f...d_milan_an.html

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

22.06.2007 09:58
#2 RE: Italien Antworten

Erst mal abwarten. Inzwischen möchte sich die Staatsgewalt auf Kosten des Fussballs profilieren. Inter und der AC haben so viel Geld durch Ihre Gönner, die haben Bilanzfälschungen eigentlich nicht nötig.


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

22.06.2007 11:46
#3 RE: Italien Antworten

In Antwort auf:
Erst mal abwarten. Inzwischen möchte sich die Staatsgewalt auf Kosten des Fussballs profilieren.

Dann haben sie aber letztes mal irgendwas falsch gemacht. Die Strafen waren da ja lächerlich...
Wenn jetzt wieder solche "Strafen" verhängt werden, können sie sich den Aufstand beim nächsten mal gleich sparen und alles beim alten belassen. Dann kann gleich jeder machen was er will...

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

22.06.2007 11:58
#4 RE: Italien Antworten

Naja, Schlake hat auch die Bilanz durch den Verkauf des parkstadions geschönt. Was wurden da für strafen verhängt?


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

22.06.2007 16:07
#5 RE: Italien Antworten

Immerhin haben die noch was verkauft.
Warum Schlake und Dortmund nicht absteigen mussten hab ich allerdings auch nicht so ganz verstanden. Aber in dem Text steht ja auch, dass die beiden Mailänder Vereine keine Lizenz für die erste Liga 2005/2006 bekommen hätten...

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

22.06.2007 16:36
#6 RE: Italien Antworten
In Antwort auf:
Immerhin haben die noch was verkauft.


Stimmt, für 1 Euro

Im endeffekt geht es um die Bewertung der Spielerwerte und ist halt eine Grauzone ob zB ein Kaka mit 50 oder 70 Millionen Wert eingeschätzt wird. Glaub mir, es ist halb so wild.

Einfach genau die Schlagzeilen lesen:
"Droht Zwangsabstieg?"
kann man auch durch
"Droht der 3. Weltkrieg"
usw. ersetzen. Da kann man dann immer eine schöne Geschichte dazu schreiben!


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

22.06.2007 19:22
#7 RE: Italien Antworten

Bei Real Madrid ist es nicht anders und auch der HSV hat imho durch den Stadionbau Schulden.

Bilanzmäßig kann man Stadien als Anlagevermögen voll Gegenrechnen und da ist es egal, ob dem Verein etwas Kleingeld fehlt.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

23.06.2007 00:11
#8 RE: Italien Antworten

Das gibt es ja auch noch den Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten...

_____________________________________________

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

23.06.2007 09:54
#9 RE: Italien Antworten

@Egon
Bei einem Stadion gibts aber einen Gegenwert, daher ist das nicht so tragisch.


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

23.06.2007 15:30
#10 RE: Italien Antworten

Trotzdem sind solch große Stadien wie Ü-Eier Figuren: Vielleicht auf dem Papier viel wert, aber erst mal muss im Ernstfall jemand gefunden werden der auch viel bezahlt..

______________________________________________________
amtierender Schluckspechtcup-Sieger

bono Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.999

23.06.2007 15:37
#11 RE: Italien Antworten

Wenns beim Stadion schon schwer ist, was will man dann bei Spielern sagen?

Jetzt wird das Problem in Italien auch klarer, oder?


Danke an meine Supporter:
Redpotato - taddler001 - Rieslingpanscher - CrazyyEye - Mr_Myth - ZockyMcZock - Graue_Eminenz - lord_sandman - Kleintheison - Bommer1977 - Mr_Krabs - bullrich - spirit0806 - Daniel09 - DaFlow - Egon_Olsen - Mac24 - mauresmo

zockymczock Offline

Forumskill: brillant


Beiträge: 3.877

23.06.2007 15:46
#12 RE: Italien Antworten

Ja klar, aber was ich meinte ist: Ein SPieler ist natürlich vom Wert her schwer einzuordnen, aber wenn Du Geld brauchst bekommst Du ihn zumindest los.
Mal angenommen Werder würde in Geldnöten stecken und das Stadion verpfänden müssen (ich weiß, nicht so wahrscheinlich im Moment): Das Stadion gilt als Sicherheit, aber wenn der Verein Bankrott geht bekommt die Bank das Stadion und für die ist das mal recht wenig wert, weil sie wohl schwerlich einen Käufer finden und das Grundstück an sich ist auch erst nach teurem Abriss wieder zu verwenden.

______________________________________________________
amtierender Schluckspechtcup-Sieger

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

23.06.2007 16:46
#13 RE: Italien Antworten

@Bono:

Genau das habe Ich bilanztechnisch gesagt

Und zum Thema Marktwert folgendes:

Kurz bevor Hertha BSC seine katastrophale Bilanz der Öffentlichkeit gebeichtet hat (Zocky hat da bestimmt noch mehr Infos), hat der Vorsitzende von Hertha (nicht Hoeness)
im lokalen Fernsehen die finanzielle Situation von Hertha schön geredet (eigentlich hat er eher gesagt, Hertha gehe es wirtschaftlich gut) und unter anderen das Beispiel Cairo gebracht.
Dank seines Nationalspiels für Holland soll er nun solch einen Marktwert nun haben, das s Hertha gleich um paar Millionen reicher ist.
Nur doof, dass der Cairo fast nie mehr bei Hertha gespielt hat (warum der Nationalspieler von Holland war, weiß keiner) und nun ablösefrei den Verein wechseln darf.
Das Beispiel zeigt eindeutig, dass man imho Spielerwerte gar nicht in die Bilanz einrechnen kann, den die schwanken zu sehr und man kann keinen objektiven Marktwert für einen Spieler finden.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

Egon_Olsen Offline

Forumskill: gigantisch


Beiträge: 5.980

11.11.2007 21:56
#14 RE: Italien Antworten

Heute war wohl ein schwarzer Tag für den Italienischen Fussball.

-----------------------?-------------------------
Den 1.FC Plan in seinem Lauf hält nur ein dummer Esel auf.

DaFlow Offline

Forumskill: mythisch


Beiträge: 8.178

11.11.2007 22:11
#15 RE: Italien Antworten
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1917165.html

Die Bremer können echt froh sein, dass sie schon da waren...

_____________________________________________

Seiten 1 | 2
«« WM-Quali
England »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz