Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 159 Antworten
und wurde 2.834 mal aufgerufen
 Geplänkel Saison 27
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
bono Offline

Forumskill: gigantisch

12.10.2005 14:19
#106 RE: Ersatzspieler Antworten

Neue Regel:
- Jedwede Kritik an bono oder dessen Verein wird mit sofortigem Abzug eines Punktes geahndet.
- Jedes Lob oder Arschkriecherei an bono oder dessen Verein wird mit 2 Zusatzpunkten belohnt!
Siegesfrei und Spaß dabei!

Egon_Olsen Offline

12.10.2005 15:57
#107 RE: Ersatzspieler Antworten

Wieso ist die Tabelle der Gruppe A noch nicht aktuell?

P.S.

Vielleicht schafft es ja Bono am nächsten Spieltag seinen ersten Schluckspecht-Cup-Sieg zu erringen.
* 1.FC Plan : Absteiger der Herzen *
* Schiri raus ! *

Redpotato Offline

Forumskill: gut

13.10.2005 15:48
#108 RE: Ersatzspieler Antworten

Hallo Daf, Hi Bono,

Mensch seid Ihr zwei (Heulsusen), 1.: Macht es wirklich Sinn sich irgendwelche Pfeifen in Kader zu holen ? Oder schwäche ich damit unnötig meinen Verein ?
2. verstoße ich gegen die Regel 3 ? Deutlich nein: Ich stelle soweit vorhanden meine ganze B - Mannschaft auf, die Regel besagt: Eine Ausnahmeregelung kann nur bei einer gewissen Anzahl von Verletzten gemacht werden, wenn der restliche Kader es nicht ermöglicht mindestens 8 neue Spieler einzusetzen. Diese Ausnahme muss jedoch vor dem Spiel von dem betreffenden Manager angekündigt und belegt werden. Text

Hallo ? Genau daran habe ich mich gehalten,aber wenn Ihr so sehr am weinen seid und auf absolute Chancengleichheit setzt: Zwei Vorschläge: wir formulieren die Regel um: Teilnehmen dürfen nur Vereine mit ausreichend großem Kader damit der Einsatz einer zweiten Mannschaft gewährleistet ist. (Dann muss man aber auch konsequent sein und dies von allen Mannschaften verlangen - ausnahmslos: dies bedeutet im Notfall muss Schwachsinn nachgekauft werden !)

Oder und das wäre noch faier: Regel 3a: Eingesetzt werden dürfen nur Spieler die nicht mehr als zwei Sterne bringen. (dann dürften wir alle gleich sein, Regel wäre noch bescheidener aber Ihr hättet Chancengleichheit)

So dann müsste festgehalten werden: Entweder hört Ihr auf hier rumzuheulen und nehmt die regelgerechte Situation wie sie ist oder Ihr stellt den breiten Antrag mich für diese Saison zu streichen.
Ich wäre in jedem Fall dafür das: "oh das war aber gemein der ist ja stärker als ich" hier im Forum mit Punktabzug zu bestrafen.
Daneben muss ich leider beantragen, dass auch Spielleiter Bono einen Punktabzug wg. eines Regelverstoßes erhält: Laut Regel ist der Spieler, der den vermeindlichen Nachteil hatte dazu verpfflichtet dies anzuzeigen. In seiner Spielauswertung weißt aber Bono auf den möglichen (aber nicht stattgefundenen) Regelverstoß hin. Folglich ein klarer italienischer Regelverstoß der zu ahnden ist.

Außerdem könnten wir den Pokal in: EntscheidungamgrünenTischPokal umnennen

So

Mr_Myth ( Gast )
13.10.2005 17:04
#109 RE: Ersatzspieler Antworten

STIMMUNG

>Meister der Liga VII.752 in Saison 23
>1.Gewinner des Schluckspecht Cup in Saison 25

Mr_Myth ( Gast )
13.10.2005 17:05
#110 RE: Ersatzspieler Antworten

In Antwort auf:
- Jedes Lob oder Arschkriecherei an bono oder dessen Verein wird mit 2 Zusatzpunkten belohnt!

@Egon
Deine Chance endlich den Cup zu gewinnen!

Egon_Olsen Offline

13.10.2005 17:21
#111 RE: Ersatzspieler Antworten

Zitat von Mr_Myth
@Egon
Deine Chance endlich den Cup zu gewinnen!

Also auch als Gruppenletzter würde Ich mir noch genügend gute Chancen ausrechenen um den Pokal zu gewinnen.
Die anderen Cup-Favoriten müssten ja eh irgendwann im Falles eines Cup-Gewinnes geschlagen werden und mit meinen Spielerkader traue Ich mir auch Auswärtssiege zu.
* Schiri raus ! *

Egon_Olsen Offline

13.10.2005 17:33
#112 RE: Ersatzspieler Antworten

@RedPotato:

Ich kann deinen Recht kleinen Kader durchaus nachvollziehen (hast ja bloss 2 Trainees, obwohl du bei Formschwäche einiger Spieler Probleme bekommen müsstest), aber das ist schon angesichts der Regeln eine blöde Situation.
Da aber der Cup schon begonnen hat (diese Problematik hätte man eher herausfinden müssen), würde Ich als folgende Anforderung an Dich vorschlagen:

"Jeder Spieler aus deinen Kader muss - sofern er nicht verletzt ist - entweder in der Liga oder im Schluckspecht-Cup eingesetzt werden."

P.S.

Ich selbst gebe Dir nur Aussenseiterchancen im Cup
* Schiri raus ! *

bono Offline

13.10.2005 18:16
#113 RE: Ersatzspieler Antworten

Servus Redpotato,

jaja, Gesetze oder Regeln werden nicht gebrochen, sondern nur gedehnt!

In Antwort auf:
wir formulieren die Regel um: Teilnehmen dürfen nur Vereine mit ausreichend großem Kader damit der Einsatz einer zweiten Mannschaft gewährleistet ist. (Dann muss man aber auch konsequent sein und dies von allen Mannschaften verlangen - ausnahmslos: dies bedeutet im Notfall muss Schwachsinn nachgekauft werden !)

Darauf wirds wohl in der nächsten Saison hinauslaufen!

In Antwort auf:
Oder und das wäre noch faier: Regel 3a: Eingesetzt werden dürfen nur Spieler die nicht mehr als zwei Sterne bringen. (dann dürften wir alle gleich sein, Regel wäre noch bescheidener aber Ihr hättet Chancengleichheit)

Das ist leider Mumpitz, weils nix bringt und auch sinnlos wäre.

In Antwort auf:
So dann müsste festgehalten werden: Entweder hört Ihr auf hier rumzuheulen und nehmt die regelgerechte Situation wie sie ist oder Ihr stellt den breiten Antrag mich für diese Saison zu streichen.

Keiner heult hier rum, höchsten wegen Deiner Leistungen. Ich will auch deswegen hier kein Fass aufmachen. Den Fall das der Kader eines Vereins schlicht zu klein ist, hatte ich in den Regeln leider nicht bedacht. In der nächsten Saison wirds auch diese Ausnahmeregelung nicht mehr geben. Der Kader muss dann zu jeder Zeit aus mindestens 22 Mann bestehen.
Das ausgerechnet ein Gesetzeshüter diese Lücke findet und sich auch gleich zu eigen macht, finde ich jedoch bezeichnend!

In Antwort auf:
Daneben muss ich leider beantragen, dass auch Spielleiter Bono einen Punktabzug wg. eines Regelverstoßes erhält: Laut Regel ist der Spieler, der den vermeindlichen Nachteil hatte dazu verpfflichtet dies anzuzeigen. In seiner Spielauswertung weißt aber Bono auf den möglichen (aber nicht stattgefundenen) Regelverstoß hin. Folglich ein klarer italienischer Regelverstoß der zu ahnden ist.

Wo steht, das es dafür einen Punktabzug gibt. Die Regel besagt einzig und allein, das es nur dem Verein der davon betroffen ist, obliegt es geltend zu machen. Ich habe nie geschrieben, das dir Punkte aberkannt werden sollen (noch dazu war der Text eigentlich von Duke, aber das nur am Rande). Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

In Antwort auf:
Außerdem könnten wir den Pokal in: EntscheidungamgrünenTischPokal umnennen

Und jetzt fragen wir uns kurz, warum das so wäre

Mann, diese saison geht hier aber echt was ab!

Duke Offline

Forumsfetischist

13.10.2005 18:26
#114 RE: Ersatzspieler Antworten

@bono + Redpotato. Um es ganz korrket zu sagen, hat eigentlich DaFlow als erster auf die Regelwidrigkeit hingewiesen.

Vorschlag zu den Strafen: Keine - hat ja bisher auch keiner einen Regelverstoß begangen.

Vorschlag zum weitern Ablauf:

Bei zu geringem Kader - d.h. im Pokal kämen mehr als 3 Spieler vom letzten Samstag zum Einsatz - darf aktuelle Jugi frühestens am Dienstag nach seinem Einsatz im Pokal gefeuert werden.

Saison 26: Meister VIII.397 und Gewinner des Schluckspecht-Cups
Saison 27: VII.37 - 12 Punkte - 15:1 Tore

bono Offline

13.10.2005 18:26
#115 RE: Ersatzspieler Antworten

Nur so mal am Rande,

habe mir den Luxus gegönnt einen Spieler zu kaufen, der den Namen meines Sohnes trägt. Ist zwar fussballerisch kein Knaller, im Gegensatz zu meinem Sohn, aber das war mir der Spaß wert.

Duke Offline

Forumsfetischist

13.10.2005 18:40
#116 Regeln Antworten
"Es verpflichtet sich jeder Teilnehmer im Cupspiel mit max. 3 Spielern in der Anfangsformation anzutreten, die zuvor im Ligaspiel eingesetzt wurden. Die aufgestellten Ersatzspieler können bereits im Ligaspiel eingesetzt worden sein. Die Kontrolle obliegt einzig und allein dem Gegner des Spieltages und nur er kann darauf hinweisen."
_________________________________________________________-

"Eine Ausnahmeregelung kann nur bei einer gewissen Anzahl von Verletzten gemacht werden, wenn der restliche Kader es nicht ermöglicht mindestens 8 neue Spieler einzusetzen."

Wenn man es genau nimmt, dann braucht es mindestens einen Verletzten im Team, um die Ausnahmeregel überhaupt anwenden zu können, da 0 eindeutige keine Anzahl ist.

"Diese Ausnahme muss jedoch vor dem Spiel von dem betreffenden Manager angekündigt und belegt werden."

Ist meines Wissens nicht geschehen.
_______________________________________________________-

"Die Ausnahme gilt nicht, wenn noch Spieler da sind, die aber auf fremden Positionen spielen müssten (einzige Ausnahme Torhüter, wenn der Ersatzmann verletzt ist)."

Wurde der Trainer eigentlich eingesetzt?

"Bei missachten dieser Regel, wird dem betreffenden Verein:
- ein Sieg in ein 1:1 Unentschieden umgewandelt
- ein Unentschieden in eine 0:1 Niederlage umgewandelt.
Drei Verstösse führen zum Ausschluss des Teams."

Ganz klares Ergebnis: Wenn drei mal mehr als 4 Spieler vom Samstag eingesetzt wurden, und gleichzeitig der Gegner Einspruch erhoben hat, wäre der Verein nach den Regeln auszuschließen. Dies stellt keine gute Lösung für den aktuellen Pokal da.
Deswegen nocheinmal der Vorschlag mit dem "Pflichtjugi".

bono Offline

13.10.2005 19:04
#117 RE: Regeln Antworten

In Antwort auf:

"Diese Ausnahme muss jedoch vor dem Spiel von dem betreffenden Manager angekündigt und belegt werden."

Ist meines Wissens nicht geschehen.
_______________________________________________________-

Wir wollen RedPotato nicht unrecht tun. DaFlow wusste bereits vor dem Spiel Bescheid. Und da DaFlow keinen Einspruch eingelegt hat, ist jede weitere Diskussion eh obsolet.

Das mit dem Pflichtjugi ist eine gute Idee. Er kostet ja keinen Lohn, da er vor dem Finanzupdate wieder entlassen wird.

Das sich Red aber keine B-Mannschaft zulegt, kann ich trotzdem nicht verstehen. wenn der mal mein Verletzungspech kriegt, dann gute Nacht.

Duke Offline

Forumsfetischist

13.10.2005 19:08
#118 RE: Regeln Antworten

Na ja - so ganz obsolet ist sie nicht, da das >Problem ja nächste Woche wieder auftritt.

bono Offline

13.10.2005 20:01
#119 RE: Regeln Antworten

Zum 2. Spieltag schon. Kein Einspruch, keine Diskussion!

Red verhält sich den Regeln entsprechend, ob es toll ist oder nicht. Es bleibt jedem offen nur 11 Spieler zu haben. Wenn es glücklich macht. Den Cup gewinnt er trotzdem nicht.

So wird es auch zum 3. St keine Diskussion geben.

Mr_Myth ( Gast )
14.10.2005 05:16
#120 RE: Regeln Antworten

In Antwort auf:
So wird es auch zum 3. St keine Diskussion geben.

Hey, EINSPRUCH!!!
Das ist ja völlig für´n Arsch und kann absolut nicht geduldet werden.
Ich brauch das hier als gute Nacht Lektüre
also immer schön weiter diskutieren

P.S. Als Torwarttrainer würde ich mir auch keinen aufgeblähten B-Kader leisten (schon gar nicht als armseliger VII. Ligist), da reichen 3-4 halbwegs gescheihte Allrounder als Ersatzspieler völlig aus.

Wobei auch zu bedenken ist: Wie soll sich Red denn noch sachlechtere Spieler zulegen als die, die er Samstag´s auf Feld schickt? Da müssen wir ja die Golfer wieder reaktivieren...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
«« 3.Spieltag
Stadionbau »»
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz